Literatur zu Walerian Borowczyk

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Literatur zu Walerian Borowczyk

Beitragvon Arkadin » 2. Jan 2016, 13:57

Ich habe zu Weihnachten von meiner Frau ein gnz fantastisches Buch zum polnischen Film bekommen. Da werden(natürlich) auch Borowczyks Anmationsfilme theamtisiert.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7380
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Literatur zu Walerian Borowczyk

Beitragvon karlAbundzu » 2. Jan 2016, 15:09

das?
Bild
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 3768
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Literatur zu Walerian Borowczyk

Beitragvon Arkadin » 2. Jan 2016, 15:11

karlAbundzu hat geschrieben:das?


Jep. Sehr empfehlenswert.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7380
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Literatur zu Walerian Borowczyk

Beitragvon Salvatore Baccaro » 2. Jan 2016, 15:23

jogiwan hat geschrieben:bekommt der Salvschi von mir! :nick:


Lieben Dank schon mal!

Arkadin hat geschrieben:Ich habe zu Weihnachten von meiner Frau ein gnz fantastisches Buch zum polnischen Film bekommen. Da werden(natürlich) auch Borowczyks Anmationsfilme theamtisiert.


Oha, dafür möchte ich ebenfalls mein Interesse bekunden, v.a. wenn dort näher auf Borowczyks Reputation in Polen bzw. seine Rolle in der polnischen Avantgarde der 40er, 50er eingegangen wird.
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
 
Beiträge: 927
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Literatur zu Walerian Borowczyk

Beitragvon purgatorio » 2. Jan 2016, 15:26

ich liebe dieses Forum 8-)


ich habe keinen Plan, worum es hier geht. Aber Hilfe findet man trotzdem... herrlich
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14264
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

web tracker