06/06/15@Köln Wicked-Event "HORSEHEAD" mit Catriona MacColl

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

06/06/15@Köln Wicked-Event "HORSEHEAD" mit Catriona MacColl

Beitragvon McBrewer » 18. Mai 2015, 10:01

Die Filmfreunde von Wicked Vision präsentieren:

Regisseur Romain Basset und Darstellerin Catriona MacColl am 06.Juni 2015 im Cinedom Köln.

WICKED-VISION EVENT 2015
HORSEHEAD
Ein surreales Kino-Event mit Live-Programm


Bild

Tief verborgene Ängste, die sich in Alpträumen so stark manifestieren, bis die Grenze zwischen Fantasie und Realität zu verschwinden scheint und der so Gepeinigte nicht mehr zwischen Wach- und Schlafzustand unterscheiden kann - ein Ausgangs-Szenario, das zu den Ur-Ideen des Horror-Genres gehört. Dass sich Regisseur Romain Basset mit "Horsehead" auf so traditionelles, wie riskantes Terrain wagte, musste ihm bewusst gewesen sein. Selten wird der Zuschauer bei aktuellen Produktionen mit einer Atmosphäre belohnt, die zunehmend das Grauen eines ewigen, scheinbar unentrinnbaren Alptraums geradezu körperlich fühlbar zu vermitteln vermag. "Horsehead", der surreale Horror-Trip aus Frankreich, erscheint am 28. Mai 2015 ungekürzt bei Donau Film auf Blu-ray, DVD und VOD.

Im Rahmen dieser deutschen Erstveröffentlichung und zum 15. Jahrestag vom Wicked-Vision Magazin präsentieren wir euch am 6. Juni 2015 im Cinedom Köln ein surreales Kino-Event mit Live-Programm. An diesem Tag wird "Horsehead" seine deutsche Kino-Premiere feiern und zwar in Anwesenheit des Regisseurs Romain Basset und der Darstellerin Catriona MacColl. Während Romain Basset hier seinen Einstand als Regisseur feiert, dürfte dem geneigten Leser und Horror-Aficionado der Name Catriona MacColl direkt ins blutende Auge springen.

Es war seinerzeit Lucio Fulci, der die gebürtige Engländerin zur Ikone der Splatterwelle de 80er Jahre machte. So spielte sie gleich in drei von Fulcis unvergesslichen Meisterwerken mit, die heute noch weltweiten Kultstatus genießen. Die Rede ist von "Ein Zombie hing am Glockenseil" (1980), "Das Haus an der Friedhofsmauer" (1981) und "Geisterstadt der Zombies" (1981). Mit "Horsehead" haben die Fans endlich wieder die Möglichkeit, die sympathische Darstellerin in einer Hauptrolle auf der großen Leinwand zu sehen.

Bei diesem Event kommt ihr also nicht nur in den Genuss eines surrealen Horror-Trips, der an die frühe Schaffensphase Argentos erinnert, sondern könnt die Darstellerin und den Regisseur hautnah erleben. Am Ende des Films werden wir sowohl Romain Basset als auch Catriona MacColl für ein Interview auf die Bühne holen, und beide werden euch im Anschluss für kostenlose Autogramme zur Verfügung stehen. Ihr könnt somit eure Fotos, Poster oder DVDs mitbringen und vor Ort signieren lassen. Wir werden auch eine begrenzte Stückzahl an "Horsehead" Mediabooks im Gepäck haben, die ihr käuflich erwerben und signieren lassen könnt. Zudem haben wir für euch noch die eine oder andere Überraschung parat.

Lasst uns diesen Abend gemeinsam zu etwas Besonderem machen. Unsere beiden Gäste sind bereits sehr aufgeregt und freuen sich auf euch. Die Karten könnt ihr ab sofort online oder an der Kasse des Cinedom in Köln bestellen. Aber Achtung: Es ist nur ein begrenztes Kontingent von Karten verfügbar. Es heißt also, schnell sein!


Deutsche Premiere zum Heimkino-Start von "Horsehead"
Stargäste vor Ort: Regisseur Romain Basset & Darstellerin Catriona MacColl ("Ein Zombie hing am Glockenseil")
inkl. Frage und Antwort Runde und kostenlose Autogrammstunde (nur mit gültigem Kinoticket).

Samstag, 06.06.2015
CINEDOM, Medipark 1, Köln
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Preis: 12,00 €
ab 18 Jahre


JETZT HIER TICKETS ONLINE SICHERN (nur solange der Vorrat reicht)!
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2109
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: 06/06/15@Köln Wicked-Event "HORSEHEAD" mit Catriona MacColl

Beitragvon Onkel Joe » 18. Mai 2015, 12:48

Spielt jemand mit dem Gedanken dort hinzufahren ???
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13638
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: 06/06/15@Köln Wicked-Event "HORSEHEAD" mit Catriona MacColl

Beitragvon McBrewer » 18. Mai 2015, 14:31

Ich wäre sofort hingefahren...habe aber leider selber an dem Date eine private Feier, die ich auf keinen Fall sausen lassen kann :(

Aber natürlich große Klasse, das die Wicked-Leute da endlich nach Jahren mal wieder ein feines Event auf die Beine gestellt haben. Und ich drücke die Daumen, das die Vorstellung ein Erfolg wird & es im nächsten Jahr eine Fortsetzung gibt (dann hoffentlich auch mit meiner Anwesenheit) :thup:
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2109
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: 06/06/15@Köln Wicked-Event "HORSEHEAD" mit Catriona MacColl

Beitragvon karlAbundzu » 18. Mai 2015, 14:39

der film läuft am 6. juni auch in bremen, also fahr ich nicht nach köln ;)
aber in autgramm von mrs. maccoll kann mir jemand mitbringen
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 3755
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 06/06/15@Köln Wicked-Event "HORSEHEAD" mit Catriona MacColl

Beitragvon Deewani » 19. Mai 2015, 10:12

Kann gut sein, dass ich da hinfahre (ist ja gleich nebenan ;) ) Gibt es denn noch Karten?
Der Trailer hat mich zwar etwas abgeschreckt, aber Frau MacColl ist so hinreissend. Werde den BuioOmega-Abend mit ihr nie vergessen...
Benutzeravatar
Deewani
 
Beiträge: 134
Registriert: 10.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 06/06/15@Köln Wicked-Event "HORSEHEAD" mit Catriona MacColl

Beitragvon Arkadin » 19. Mai 2015, 19:04

karlAbundzu hat geschrieben:der film läuft am 6. juni auch in bremen, also fahr ich nicht nach köln ;)
aber in autgramm von mrs. maccoll kann mir jemand mitbringen


Da bin ich auch. Da läuft der Film übrigens vor "German Angst" (um mal etwas Werbung in eigener Sache zu machen).
"Let Us Prey" und "Singapore Sling" gib'ts auch noch oben drauf. Aber keine Frau MacColl, das müssen wir ja leider zugeben...
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7371
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: 06/06/15@Köln Wicked-Event "HORSEHEAD" mit Catriona MacColl

Beitragvon Onkel Joe » 19. Mai 2015, 19:54

Arkadin hat geschrieben:
karlAbundzu hat geschrieben:der film läuft am 6. juni auch in bremen, also fahr ich nicht nach köln ;)
aber in autgramm von mrs. maccoll kann mir jemand mitbringen


Da bin ich auch. Da läuft der Film übrigens vor "German Angst" (um mal etwas Werbung in eigener Sache zu machen).
"Let Us Prey" und "Singapore Sling" gib'ts auch noch oben drauf. Aber keine Frau MacColl, das müssen wir ja leider zugeben...



Aber Ihr habt da auch ein sehr Geiles Programm zusammen gestellt, das Knallt auch ordentlich ohne Fr. MacColl :thup: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13638
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

web tracker