28. Internationales Filmfest Braunschweig 11.-16.11.14

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

28. Internationales Filmfest Braunschweig 11.-16.11.14

Beitragvon Salvatore Baccaro » 8. Nov 2014, 22:14

Liebe Forumsgemeinde,

an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass ab nächstem Dienstag quasi direkt unterhalb meines Schlafzimmerfensters das sogenannte "28.Internationale Filmfest Braunschweigs" stattfinden wird.

Neben dem von mir heiß erwarteten neuen Film Jessica Hausners, L'AMOUR FOU, und einem mit reichlich Vorschußlorbeeren überhäuften neuen Film von Edgar Reitz, der DIE ANDERE HEIMAT heißt und weit über vier Stunden dauern soll, sind offenbar in einem Spezialprogramm namens "Real Surreal" einige ganz tolle Experimentalstummfilme der 20er Jahre am Start, unter anderem von greisen Meistern wie Jean Cocteau, Jean Epstein und Luis Bunuel.

Das Sahnehäubchen findet sich aber wohl in der Nacht von Samstag auf Sonntag, wo man tatsächlich den für mich wichtigsten Film aller Zeiten zeigt, nämlich Andrzej Zulawskis POSSESSION. Ich bebe!

http://www.filmfest-braunschweig.de/fileadmin/content/28ff2014/Downloads/Zeitschiene_07.pdf
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
 
Beiträge: 923
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 28. Internationales Filmfest Braunschweig 11.-16.11.14

Beitragvon purgatorio » 9. Nov 2014, 07:40

:o wow! Wie für dich gemacht, und dann noch in direkter Nachbarschaft! Da wünsche ich dir richtig viel Spaß und Sitzfleisch, Salvatore :nick:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14260
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: 28. Internationales Filmfest Braunschweig 11.-16.11.14

Beitragvon jogiwan » 9. Nov 2014, 09:21

Salvatore Baccaro hat geschrieben:Das Sahnehäubchen findet sich aber wohl in der Nacht von Samstag auf Sonntag, wo man tatsächlich den für mich wichtigsten Film aller Zeiten zeigt, nämlich Andrzej Zulawskis POSSESSION. Ich bebe!


Hehe, das wird dein Abend! :thup:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24730
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: 28. Internationales Filmfest Braunschweig 11.-16.11.14

Beitragvon karlAbundzu » 9. Nov 2014, 17:14

Die haben dies Jahr echt ien gutes Programm, und dass die German Angst Regisseure eine Reihe kuratieren, ist ja auch nicht verkehrt.
Und der Mats ist da!!!
Viel Spaß!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 3766
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 28. Internationales Filmfest Braunschweig 11.-16.11.14

Beitragvon Salvatore Baccaro » 9. Nov 2014, 18:16

Wann darf ich euch vom Bahnhof abholen... ;-)
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
 
Beiträge: 923
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 28. Internationales Filmfest Braunschweig 11.-16.11.14

Beitragvon purgatorio » 9. Nov 2014, 19:18

Salvatore Baccaro hat geschrieben:Wann darf ich euch vom Bahnhof abholen... ;-)


:( sry, ich hab doch keine Ahnung wo dieses Braunschweig sein soll... handelt es sich dabei um das Braunschweig, in dem jetzt neuerdings das Cinestrange stattfindet? Oder um das, dass ich kürzlich im Teaser von IRON SKY: THE COMING RACE sah? :lol:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14260
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: 28. Internationales Filmfest Braunschweig 11.-16.11.14

Beitragvon supervillain » 9. Nov 2014, 21:47

Oh ja, hab ich gelesen, das wär schon was für mich. Leider nichts zu machen, dieses Jahr geht zeitlich generell nichts mehr.
Bild
Benutzeravatar
supervillain
 
Beiträge: 1156
Registriert: 03.2013
Wohnort: München
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste

web tracker