interior / exterior - contemporary design in italian movies

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

interior / exterior - contemporary design in italian movies

Beitragvon jogiwan » 8. Mai 2011, 17:06

Gerade in stylischen Giallos sind schicke Inneneinrichtungen gar nicht wegzudenken und sind mitunter auch ein wichtiger Aspekt in diesen Filmen. Aber auch in anderen Werken aus der Italo-Kiste bekommt man immer wieder mal die ein- oder andere schöne und/oder sonstig-wagemutige Wohnungseinrichtung vor die Linse geknallt, von der man heutzutage nur noch träumen kann. Dieser Thread soll einen Überblick über die hübschen und auch weniger hübschen Dinge bieten, die oftmals den Zuschauer von den Darstellern bewusst, wie auch unbewusst ablenken....

Hier das grandiose Zimmer aus "Der Killer von Wien", dass auch in anderen Filmen (fällt mir grad nicht ein) auftaucht:

Bild

Hier dann das Negativ-Beispiel aus "Zombies unter Kannibalen" mit grasgrünem Fußpilz-Spannteppich und gruseliger "Wir-nutzen-das-einfach-für-alles"-Blümchen-Tapete:

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24686
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: interior / exterior - contemporary design in italian mov

Beitragvon purgatorio » 8. Mai 2011, 18:37

jogiwan hat geschrieben:Hier dann das Negativ-Beispiel aus "Zombies unter Kannibalen" mit grasgrünem Fußpilz-Spannteppich und gruseliger "Wir-nutzen-das-einfach-für-alles"-Blümchen-Tapete:

Bild

man beachte wie herzallerliebst der Lampenschirm, der Sessel und das Kopfkissen nach der Tapete ausgewählt wurden :shock:

im übrigen ein sehr schönes Thema - ich halte Ausschau
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14248
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: interior / exterior - contemporary design in italian mov

Beitragvon Arkadin » 8. Mai 2011, 19:18

Mal wieder ein - im wahrsten Sinne des Wortes - sehr schickes Thema vom lieben Jogi! :jogi:
Ich find's klasse! :thup:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7371
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: interior / exterior - contemporary design in italian mov

Beitragvon dr. freudstein » 8. Mai 2011, 19:21

:kicher: typisch :jogi: , er hat wirklich eine Liebe fürs Detail und das ist klasse :thup:
Ich hatte es auch im Urin (100pro), daß da was vom :jogi: "kommt".
Hatte auch überlegt, nach dieser Szene zu suchen, weil die meinte ich, die im Kino noch extremer kam und mir vorher nicht so aufgefallen ist. Aber DVD rauskramen, Szene suchen, Screenshot machen.... :palm: :oops:

Gibts denn da noch mehr Geschmacksverirrungen oder markante Einrichtungen?
Ja, da gibts doch was von Bava, Argento und so ziemlich in jedem 60er/70er Film. :kicher:

So, die Fleissigen unter uns - ans Werk - auf daß wir erblinden oder unsere Wohnung im Retro-Style einrichten.
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: interior / exterior - contemporary design in italian mov

Beitragvon Arkadin » 8. Mai 2011, 20:47

dr. freudstein hat geschrieben: oder unsere Wohnung im Retro-Style einrichten.


Wer sagt Dir, dass wir das noch nicht getan haben. 8-)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7371
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: interior / exterior - contemporary design in italian mov

Beitragvon buxtebrawler » 8. Mai 2011, 20:54

jogiwan hat geschrieben:Hier dann das Negativ-Beispiel aus "Zombies unter Kannibalen" mit grasgrünem Fußpilz-Spannteppich und gruseliger "Wir-nutzen-das-einfach-für-alles"-Blümchen-Tapete:

Bild


Als der Film auf großer Leinwand im Hamburger "3001" lief, ging bei dieser Szene ein Raunen durch den Saal :D

Ich fürchte, diese Einrichtung ist schwer zu toppen...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22042
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: interior / exterior - contemporary design in italian mov

Beitragvon dr. freudstein » 8. Mai 2011, 20:56

Arkadin hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben: oder unsere Wohnung im Retro-Style einrichten.


Wer sagt Dir, dass wir das noch nicht getan haben. 8-)


Bilder sagen mehr als Worte :opa:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: interior / exterior - contemporary design in italian mov

Beitragvon jogiwan » 9. Mai 2011, 15:46

Hier ein paar Shots aus Piero Schivazappas "Femina Ridens" mit Philippe Leroy, Dagmar Lassander und einer wunderbaren Einrichtung im Space-Age-Stil

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24686
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: interior / exterior - contemporary design in italian mov

Beitragvon jogiwan » 10. Mai 2011, 19:17

Valentinas Bude in "Death walks at midnight". Das Bild von der ollen Susan hätten wohl viele gerne - meine Wenigkeit inklusive! :)

Bild

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24686
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: interior / exterior - contemporary design in italian mov

Beitragvon Bonpensiero » 15. Mai 2011, 18:25

Ein paar Impressionen aus dem 10. Opfer:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dabei sind mir auch ein paar Sonnenbrillen aufgefallen, die eigentlich in jogis Sonnenbrillen-Fred gehören! :D

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bonpensiero
 
Beiträge: 896
Registriert: 01.2011
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker