GOLDFINGER Special mit 2 Trotteln am 23.2. in Hamburg

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: GOLDFINGER Special mit 2 Trotteln am 23.2. in Hamburg

Beitragvon buxtebrawler » 24. Feb 2013, 23:19

Meine Eindrücke des gestrigen Kino-Events:

Das Metropolis war sehr ordentlich, aber nicht komplett gefüllt, das Publikum gemischt, offensichtlich viele ältere Bondianer, die die Gelegenheit wahrnehmen wollten, "Goldfinger" noch einmal als Original-Kinofassung auf großer Leinwand zu sehen. Los ging's mit dem Trailer zu "James Bond jagt Dr. No", woraufhin sich der Vorhang noch einmal schloss und Andreas für seine Einführung ans Rednerpult schritt. Er ging auf seine ihm eigene, humorvolle Art auf das Budget und das damit verglichen exorbitante Einspielergebnis ein, auf den Titelsong, der zum Nummer-1-Top-Hit avancierte - als vermutlich einziges Bond-Titelthema, berichtete über Hauptdarsteller Sean Connery, das älteste Bond-Girl, Gert Fröbe und den neuen Bond-Dienstwagen und hielt einige Trivia und "Fun Facts" bereit. Der Film glänzte dann in prächtigen Farben, von Rotstich keine Spur! Einziger Abstrich: Es handelte sich um die etwas geschnittene FSK-12-Fassung, was dem Vergnügen aber keinen Abbruch tat.

Nach der Pause hatte sich der Saal doch merklich geleert; ich würde schätzen, dass noch etwa die Hälfte der vorherigen Besucher anwesend war, um sich die italienische Klamauk-Verballhornung anzutun. Diesmal kamen beide Goldjungs nach vorne - mit Gummienten auf den Schädeln! - und erzählten ein bisschen was zum Komiker-Duo. Es folgte eine kurzweilige, amüsante Trailershow mit den Agentenfilm-Titeln "Ein Pass für die Hölle", "F.B.I. jagt Phantom", "Der schwarze Skorpion", "Feuerball" und "Operation Poker" (hab ich noch einen vergessen, Ralf?). Der Film entpuppte sich dann auch tatsächlich als unglaubliches Klamauk-Feuerwerk und war ebenfalls in schönstem Technicolor erhalten - klasse!

War einmal mehr eine feine Sause, was die beiden da zusammengestellt hatten und hat mir sehr viel Spaß gemacht! Und auch die zahlreichen goldigen Variationen der Goldfinger-Melodie, die vor Filmbeginn liefen, sind mir nicht entgangen :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22053
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: GOLDFINGER Special mit 2 Trotteln am 23.2. in Hamburg

Beitragvon caro31 » 25. Feb 2013, 20:52

Nee, ich glaube, das waren alle Trailer (verliere da aber ja gern mal den Überblick :lol: ). "Der schwarze Skorpion" muß unbedingt noch in meine Sammlung, aber über den abgefahrenen Trailer freue ich mich auch schon mal :mrgreen:
Fein, daß Du dabei warst, nur schade, daß wir uns aus den Augen verloren hatten, wir waren danach nämlich noch auf 'nen kleinen Absacker in der Klimperkiste :prost:
Monster Machen Mobil 5! Im Mai gehts rund im Metropolis-Kino in Hamburg!
http://www.monstercon.de
Benutzeravatar
caro31
 
Beiträge: 103
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: GOLDFINGER Special mit 2 Trotteln am 23.2. in Hamburg

Beitragvon buxtebrawler » 25. Feb 2013, 21:21

ralo31 hat geschrieben:Fein, daß Du dabei warst, nur schade, daß wir uns aus den Augen verloren hatten, wir waren danach nämlich noch auf 'nen kleinen Absacker in der Klimperkiste :prost:


Ich musste danach ziemlich zügig los, mein Wochenende war vollgepackt mit Terminen. Beim nächsten Mal aber gern wieder! :prost:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22053
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: GOLDFINGER Special mit 2 Trotteln am 23.2. in Hamburg

Beitragvon dr. freudstein » 26. Feb 2013, 10:04

buxtebrawler hat geschrieben: woraufhin sich der Vorhang noch einmal schloß und Andreas für seine Einrührung ans Rednerpult schritt.


was hat er denn eingerührt :?
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: GOLDFINGER Special mit 2 Trotteln am 23.2. in Hamburg

Beitragvon buxtebrawler » 26. Feb 2013, 10:08

dr. freudstein hat geschrieben:was hat er denn eingerührt :?


Er hat ganz rührend in den Film eingeführt. :P
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22053
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 3 Gäste

web tracker