Genre-Filme mit Weihnachts-Thematik (inkl. Liste)

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Genre-Filme mit Weihnachts-Thematik

Beitragvon DrDjangoMD » 23. Dez 2012, 09:11

Kennt eigentlich jemand von euch diesen hier: http://www.ofdb.de/film/63826,Weihnachtsgeschenk?

Deutscher Titel ist "Weihnachtsgeschenk", wird also was damit zu tun haben! Regie: Pupi Avati, mit GEORGE EASTMAN!!!
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Genre-Filme mit Weihnachts-Thematik

Beitragvon buxtebrawler » 23. Dez 2012, 13:19

DrDjangoMD hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand von euch diesen hier: http://www.ofdb.de/film/63826,Weihnachtsgeschenk?

Deutscher Titel ist "Weihnachtsgeschenk", wird also was damit zu tun haben! Regie: Pupi Avati, mit GEORGE EASTMAN!!!


Nie von gehört, ist laut OFDb der Abschluss von Avatis "Bologneser Trilogie" :-?
Sagt die evtl. jemandem etwas?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Genre-Filme mit Weihnachts-Thematik

Beitragvon jogiwan » 23. Jan 2013, 19:49

auch die totale Weihnachtsthematik inklusive Bescherung:

Bild

england-f31/wer-hat-tante-ruth-angezundet-curtis-harrington-1971-t6377.html

(danke Ugotschi fürs Erinnern...)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24768
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Genre-Filme mit Weihnachts-Thematik

Beitragvon McBrewer » 25. Nov 2014, 14:29

Ich hole diesen thread mal wieder herauf, da ja bekanntlich das Fest der Froide & Völlerei schon wieder vor der Türe steht. Und aus eigenem Interesse brauche ich einmal Eure mithilfe
Jedes Jahr ruft die gesellige Family McBrewer zur lustigen Feuerzangsause. Und natürlich wird zusammen mit dem herrlichen Gesöff auch ein Film der großen Menge gezeigt. Die letzten Jahre lief klassiker-like natürlich "Die Feuerzangbowle" (mit Rühmann!, nicht der mit Walter Giller, Uschi Glas und Theo Lingen) und sehr gut angekommen ist auch der Klassiker mit Humphrey Bogart, Peter Ustinov & Aldo Ray: Wir sind keine Engel (1955)

Nun suche ich schon seit längerem einen neuen (Überraschungs-)Film, mit der Weihnachtlichen Thematik. Jedes Genre ist recht. Gerne ein auch paar #Geheimtipps 8-)
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2121
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Genre-Filme mit Weihnachts-Thematik

Beitragvon jogiwan » 25. Nov 2014, 14:43

Ich liebe Filme mit Weihnachtsthematik!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24768
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Genre-Filme mit Weihnachts-Thematik

Beitragvon McBrewer » 25. Nov 2014, 15:00

@Jogi :thup: konnte ich mir bei dir schon denken :D
Die von Dir genannten Filme hatte bzw. habe ich natürlich auch schon auf dem Schichtplan, aber vielleicht habt Ihr/Du noch mehr Tipps, für den "Allgemeingebrauch", soll heißen: ich möchte die ausgelassene Feierstimmung in diesem Moment nicht durch ein übermäßigen Blut & Gewaltlevel kippen lassen :pfeif: Mir selbst gefällt das ja durchaus, dem geneigten Provinzler aber dürfte die Feuerzangbowle wieder zurück in die Tasse fallen ;)

Ich bin zum Beispiel bei meiner momentanen suche auf TOKYO GODFATHERS gestoßen, der recht interessant klingt
Bild
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2121
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Genre-Filme mit Weihnachts-Thematik

Beitragvon jogiwan » 25. Nov 2014, 15:05

"Tokyo Godfathers" ist ganz, ganz großartig (wie alles von Satoshi Kon)!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24768
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Genre-Filme mit Weihnachts-Thematik

Beitragvon karlAbundzu » 25. Nov 2014, 15:12

Bild
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 3769
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Genre-Filme mit Weihnachts-Thematik

Beitragvon Reinifilm » 25. Nov 2014, 15:19

Meine Vorschläge :D

BildBild
BildBild

...und vielleicht der hier noch. :pfeif:

http://img.ofdb.de/fassung/325/325665_f.jpg
Zuletzt geändert von Reinifilm am 25. Nov 2014, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / http://www.gamesunit.de
Benutzeravatar
Reinifilm
 
Beiträge: 3351
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bembeltown
Geschlecht: männlich

Re: Genre-Filme mit Weihnachts-Thematik

Beitragvon jogiwan » 25. Nov 2014, 15:20

Bild

Bild

oder dutzende Filme, in denen Tiere Weihnachten retten... :angst:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24768
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: McBrewer und 1 Gast

web tracker