Gelungene Horrorfilme 1981 - 1990 - die große Wahl!

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Gelungene Horrorfilme 1981 - 1990 - die große Wahl!

Beitragvon buxtebrawler » 8. Feb 2016, 09:30

Lobbykiller hat geschrieben:Immer noch nicht gesehen:
Wolfen (1981)
Zeder (1983)
:oops: :mrgreen:


:o
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22042
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Gelungene Horrorfilme 1981 - 1990 - die große Wahl!

Beitragvon jogiwan » 8. Feb 2016, 09:39

"Wolfen" kann ich jeden hier nur ausdrücklich empfehlen - der zählt sicher zu den atmospährischsten und besten Horrorfilmen aus den Untiefen der Achtziger! :nick:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24699
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Gelungene Horrorfilme 1981 - 1990 - die große Wahl!

Beitragvon buxtebrawler » 8. Feb 2016, 09:42

Theoretiker hat geschrieben:PS: Die "80er Jahre" dauerten von 1980-1989. ;)


Noch mal kurz als Erklärung: Mit der ersten Wahl (2001 - 2010) hatten wir uns festgelegt, jahrzehnteweise zu wählen und ein Jahrzehnt geht jeweils vom Jahr mit der 1 auf der Einerstelle bis zum Jahr mit der 0, wenngleich das umgangssprachlich häufig so verwendet wird wie von dir. Hätten wir das jetzt plötzlich geändert, würde das Jahr 1990 komplett entfallen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22042
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Gelungene Horrorfilme 1981 - 1990 - die große Wahl!

Beitragvon Dick Cockboner » 10. Feb 2016, 11:55

So aus der Lamäng heraus fallen mir die hier ein:
DER BLOB (1988)
DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT (1982)
MEINE TEUFLISCHEN NACHBARN (1989)
EVILSPEAK-DER TEUFELS-SCHREI (1981)
POSSESSION (1981)
ZOMBI 3 (1988)
ATOMIC HERO (1985)

...den Rest gibts später
Bild
You can see a mountain-Here comes Cockboner!
Benutzeravatar
Dick Cockboner
 
Beiträge: 551
Registriert: 05.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Gelungene Horrorfilme 1981 - 1990 - die große Wahl!

Beitragvon sergio petroni » 11. Feb 2016, 18:32

Na dann mache ich mal.....

Das Ding aus einer anderen Welt (für mich ein absoluter Klassiker)
Halloween II (da schließe ich mich fast Paco an: Kommt an Nr. 1 ran)
Tot&Begraben
Brennende Rache
Day of the Dead
Tenebre (Argentos bester Streifen aus den 80ern)
Opera
Wolfen
Über dem Jenseits (ich verbinde viel mit Film, vor allem Nürnberg)
Blutiger Valentinstag (der Slasher überhaupt!)
Scanners
Videodrome (für Videofreaks sowieso unverzichtbar)
Tanz der Teufel (dem entrinnt man nicht)
Night Warning (leider viel zu wenig bekannt)
Die Augen eines Fremden
Dead Kids
Slaughter High
TCM II
Stage Fright
Ab in die Ewigkeit

...ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt.
Und achja, etwas slasherlastig. :mrgreen:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
 
Beiträge: 3302
Registriert: 02.2013
Wohnort: im Schwarzen Wald
Geschlecht: männlich

Re: Gelungene Horrorfilme 1981 - 1990 - die große Wahl!

Beitragvon Dr. Monkula » 11. Feb 2016, 21:54

Ist immer schwer was auf 20 Stück zu begrenzen, aber hab an die Filme gedacht die mich geprägt und mir besonders gefallen haben aus den 80´s !.....klar fehlt da´n Menge

Elvira – Herrscherin der Dunkelheit (1988) (erste Mal in Berlin in einer Disco/Club gewessen bzw. Huxleys bevor es ein Konzert-Club wurde, da lief Elvira über der Tanzfläche, der ganze Tag/Nacht war legendär ! Forever Elvira)

Demons (1985) (Heidelberger Platz mein Kiez-U-Bahnhof)

Freitag der 13. Teil VI – Jason lebt (1986)

Tanz der Teufel 1 (1981) (als Teeny machte der Mir echt Angst, einer der sehr wenigen Filme der Das schaffte !)

Tanz der Teufel 2 (1987) (war dann aber Fun pure!)

Misteri Dari Gunung Merapi 3: Perempuan Berambut Api (1990) (Indonesian´s Superhexe Mak Lampir)

Hellraiser 2 (1988)

Avanaida - Todesbiss der Satansviper (1983)

Re-Animator (1985)

Nekromantik (1987)

Lifeforce (1985)

The Hidden – Das unsagbar Böse (1987)

A Chinese Ghost Story (1987)

Leák - Mystics in Bali (1981)

Tahkhana (1986) (damals im Türk-Berlin-TV gesehen, auch Heute noch, hat das Monster was ! und Schnurbart-Muckie-Inder sind eh die Besten)

An American Werewolf in London (1981)

The Beyond - Über dem Jenseits (1981)

TOXIC AVENGER (1984)

The New York Ripper (1982)

Urotsukidoji: Legend of the Overfiend (1989) (Urotsukidôji war als Teeny Horror für mich)
Zuletzt geändert von Dr. Monkula am 11. Feb 2016, 22:23, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr. Monkula
 
Beiträge: 445
Registriert: 09.2014
Geschlecht: männlich

Re: Gelungene Horrorfilme 1981 - 1990 - die große Wahl!

Beitragvon totalschaden » 11. Feb 2016, 21:57

Behandeln wir "American Werewolf" als 1981? Dachte immer 1980? Dann will ich den nämlich auch noch einbauen!
Benutzeravatar
totalschaden
 
Beiträge: 131
Registriert: 12.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gelungene Horrorfilme 1981 - 1990 - die große Wahl!

Beitragvon Dr. Monkula » 11. Feb 2016, 22:00

im Netz steht das Erscheinungsdatum: 21. August 1981 ! aber mit den Film-Jahreszahlen ist das auch immer so´n Sache, egal Hauptsache 80´s !
Benutzeravatar
Dr. Monkula
 
Beiträge: 445
Registriert: 09.2014
Geschlecht: männlich

Re: Gelungene Horrorfilme 1981 - 1990 - die große Wahl!

Beitragvon Dr. Monkula » 11. Feb 2016, 22:02

oh mann, hab viel zu viel 1980 drin ! änder das mal dachte: einfach 80´s ! aber soll ja 1981 losgehen, gomen nasai !
dafür noch einen aus 1990 reingepackt
Benutzeravatar
Dr. Monkula
 
Beiträge: 445
Registriert: 09.2014
Geschlecht: männlich

Re: Gelungene Horrorfilme 1981 - 1990 - die große Wahl!

Beitragvon totalschaden » 14. Feb 2016, 10:47

Dr. Monkula hat geschrieben:im Netz steht das Erscheinungsdatum: 21. August 1981


Tatsächlich. Hab mich irgendwie vertan. Also ab in die Liste damit!

Edit: Warum kann ich meinen Beitrag vom 07.02. nicht mehr ändern? Zu alt?
Benutzeravatar
totalschaden
 
Beiträge: 131
Registriert: 12.2012
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

web tracker