Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon jogiwan » 21. Jan 2011, 13:31

Der Bux mit seinen Einkaufsgewohnheiten in letzter Zeit hat mich dazu inspiriert, hier einen eigenen Fred für Horrorfilme mit Metal- bzw. genereller Musik-Thematik zu machen. Ich bin zwar kein Metalhead, aber Musikfilme find ich - wie auch Horrorfilme - sowieso sehr spannend. Was gibts da für empfehlenswerte und weniger empfehlenswerte Werke, die man eigentlich kennen sollte?

Beginnen möchte ich mit folgenden Glam-Rock-Grusical-Kracher, der jedem uneingenschränkt empfohlen werden kann:

Phantom of Paradise - Brian de Palma (1974)

Bild

Story:

Ein Pakt mit dem Teufel hat Plattenmogul Swan die ewige Jugend beschert. Trotzdem gehen ihm die Ideen für gute Songs aus. Als er mit einem geklauten Opus des genialen Komponisten Winslow Leach die Charts erobert, bricht der Geschädigte in Swans Studio ein und gerät dort versehentlich in die Pressmaschine! Fürchterlich entstellt und getrieben von seiner Liebe zu dem Goldkehlchen Phoenix spukt Phantom Winslow fortan in Swans Rockpalast "Paradies" herum... (quelle: ofdb.de)


Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24768
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Horrorfilme mit Musik-Thematik

Beitragvon jogiwan » 21. Jan 2011, 13:46

Ragman / Trick or treat - Charles Martin Smith (1986)

Bild

Story:

Sammi Curr, ein toter Heavy - Metal - Musiker, der sein Leben der schwarzen Magie verschrieben hatte, kann mittels des Rückwärts - Abspielens seiner letzten, bislang unveröffentlichen Schallplatte, wieder zum Leben erweckt werden. Als sein junger Fan Eddie dahinterkommt, holt er den musikalischen Zombie in sein Zimmer, und dann beginnt der Horror: Energiequellen, Stereoanlagen sowie Fernsehgeräte und Radios werden durch den Toten zu tödlichen Fallen. (quelle: ofdb.de)

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24768
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon jogiwan » 21. Jan 2011, 13:51

Trailer gesehen und schon auf den Weg zu mir:

Stunt Rock - Brian Trenchard-Smith (1978)

Bild

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24768
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon Arkadin » 21. Jan 2011, 14:00

Bild

:mrgreen:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7380
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon jogiwan » 21. Jan 2011, 14:03

der sowieso... :thup:

Aber andere Frage: fällt eigentlich "Spice World" auch in die Horror-Ecke?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24768
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon Reinifilm » 21. Jan 2011, 14:13

jogiwan hat geschrieben:der sowieso... :thup:

Aber andere Frage: fällt eigentlich "Spice World" auch in die Horror-Ecke?

:mrgreen:
...oder der hier? :?
Bild
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / http://www.gamesunit.de
Benutzeravatar
Reinifilm
 
Beiträge: 3351
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bembeltown
Geschlecht: männlich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon buxtebrawler » 21. Jan 2011, 14:14

Jetzt verschandelt uns doch nicht diesen schönen Thread hier... :kotz:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon Blap » 21. Jan 2011, 14:29

Es ist seltsam. Ich liebe Filme, ich liebe Musik. Ich liebe Filmusik. Aber mit Filmen über Musik kann ich nicht viel anfangen.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4023
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon untot » 21. Jan 2011, 14:50

Der ist furchtbar, ganz schrecklich, einmal und nie wieder! :kotz:

Bild

Der soll ganz gut sein, hab ich aber selbst noch nicht gesehen.

Bild

Der ist einfach nur scheiße geil! :mrgreen:

Bild
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6802
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon buxtebrawler » 21. Jan 2011, 15:07

This Is Spinal Tap

Bild

Originaltitel: This is Spinal Tap

Herstellungsland: USA 1984

Regie: Rob Reiner

Darsteller: Michael McKean, Christopher Guest, Harry Shearer, Rob Reiner u. A.

Lautstärke-Regler auf Anschlag, denn hier kommt Spinal Tap, eine der schrägsten Heavy Metal-Bands Englands. Der begnadete Werbefilmer Marty DiBergi (Rob Reiner) zeichnet in seiner "Rockumentary" ein intimes Porträt einer Gruppe, deren Erfolg kam - und ging - und wieder kam - und ... (Covertext)

Hier geht's zum Thread
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

web tracker