Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon buxtebrawler » 22. Jan 2011, 13:45

ugo-piazza hat geschrieben:Gibt's den als deutsche DVD? Ich fand ja "Roadkill" und "Highway 61" von Herrn McDonald sehr interessant.


Gibt eine deutsche VÖ, die ist aber - wie auch Spinal Tap - O-Ton mit deutschen Untertiteln.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22042
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon untot » 22. Jan 2011, 14:45

ugo-piazza hat geschrieben:
untot hat geschrieben:Noch einer...

Bild



OK, Lemmy spielt da mit (und sehenswert ist EAT THE RICH auf jeden Fall), aber ein Film mit Musikthematik??


Ich hab den ehrlich gesagt nicht mehr so im Kopf, war aber der festen Meinung, die hüpfen in diesem Restaurant rum und singen, wie im Musical??? :?
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6802
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon McBrewer » 22. Jan 2011, 16:15

Bild

DIE COMMITMENTS: Einer meiner persönlichen ALLTIME-Faves:
Kein HORROR, dafür ein VERDAMMT toller Musikfilm über "Die härteste Arbeiterband Dublin`s" !
IHRE MUSIK GEHT INS OHR - IHRE GESCHICHTE UNTER DIE HAUT! :D

Bild

CROSSROADS - um den Blues zu finden, schaut Euch diesen Film an!
"KARATE KID" kämpft dieses mal mit der Gitarre, anstatt mit Fäusten. und das gar nicht mal so schlecht. Ein richtig GUTER LAUNE Film über das Gitarre spielen...mit einem grandiosen GUITAR-DUELL im Finale gegen den "Teufel" (aka Steve Vai)

Bild
SCHOOL OF ROCK...wenn man den Kindern schon einen Lehrfilm über ROCK`n`ROLL zeigen möchte, dann wohl diesen hier! Mit schönen Insidern & Liebe zum Detail. Jack Black ist eh einer der coolsten Rocksäue auf diesen Planeten !

Bild
WAYNES WORLD 1 +2...hat noch niemand diese Klassiker des "Musikerfilms" genannt? Ein richtig schöner Arschritt der MTV-Generation & begründet wohl Mike Myers Kultstatus heute noch!
"Wayne's World! Wayne's World! Party time! Excellent!

Bild
BILL & TEDs VERRÜCKTE REISE DURCH DIE......Zeit oder zukunft? oder Gehirn? Reise durch den Trash? Ich weiß es nicht mehr, hat aber höllisch Spaß gemacht den beiden grenzdebielen Rockern dabei zu zu sehen! Und solche Rollen sollte der Keanu Reeves mal wieder spielen, darauf hat er sich sehr gut verstanden ;)

Bild
AIRHEADS ... diese Luftköppe sind ja voll HEAVY-MÄDDEL. Neben Adam Sandler, Steve Buscemi & Brendan Fraser rocken hier übrigens in Nebenrollen David Arquette, Harold Ramis, Joe Mantegna, Chris Farley & LEMMY KILMISTER ...Born to Raise Hell!

Bild
EX-DRUMMER ... passt wohl hier mit am besten rein! Zutiefst böse & zynisch rund um das schaffen einer Punk-Band.
Zuletzt geändert von McBrewer am 23. Jan 2011, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2111
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon jogiwan » 22. Jan 2011, 16:26

McBrewer hat geschrieben:Bild
EX-DRUMMER ... passt wohl hier mit am besten rein! Zutiefst böse & zynisch rund um das schaffen einer Punk-Band.


Hui, dass ich auf den vergessen hab! Der passt hier wie Faust auf Auge! 8-)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24705
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon Onkel Joe » 22. Jan 2011, 23:04

Bild
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13645
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon buxtebrawler » 24. Jan 2011, 17:23

Gibt ja generell einige Spielfilme über Bands oder Künstler...

The Runaways (über "The Runaways" und Joan Jett)
Walk The Line (über Johnny Cash)
Ray (über Ray Charles)
Detroit Rock City (der "Kiss"-Film)
Rude Boy (über "The Clash")
John Carpenters Elvis-Film

usw...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22042
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon McBrewer » 24. Jan 2011, 18:35

Bild

HARD ROCK ZOMBIES ... wurde dieser Klassiker eigentlich schon genannt ? Leider noch nicht gesehen, aber soll richtig "toll" sein. Der Trailer ist schon mal eine wucht:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Bild
WILD ZERO...fehlt meines Wissens auch noch. Von & mit GUITAR WOLF, der einzigen und echten Ramones-Kopie...A Rock`n`Roll Jet Movie !
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2111
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon ugo-piazza » 24. Jan 2011, 19:42

McBrewer hat geschrieben:Bild

HARD ROCK ZOMBIES ... wurde dieser Klassiker eigentlich schon genannt ? Leider noch nicht gesehen, aber soll richtig "toll" sein. Der Trailer ist schon mal eine wucht:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Bild
WILD ZERO...fehlt meines Wissens auch noch. Von & mit GUITAR WOLF, der einzigen und echten Ramones-Kopie...A Rock`n`Roll Jet Movie !


Indeed, zwei empfehlenswerte Filmchen. :thup:

(auch wenn die Ramones natürlich völlig überschätzt sind, so dass man sich fragt, warum es in Berlin ein Ramones-Museum gibt)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 7967
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon dr. freudstein » 24. Jan 2011, 19:47

Die RAMONES werden überschätzt :?: :shock: :x :basi:
Von der Band habe ich nicht ohne Grund 105 Tonträger 8-)
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon jogiwan » 24. Jan 2011, 19:49

dr. freudstein hat geschrieben:Von der Band habe ich nicht ohne Grund 105 Tonträger 8-)


Weltbild-Abo?

:?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24705
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

web tracker