Filmempfehlungen - Die große Wahl

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Filmempfehlungen - Die große Wahl

Beitragvon DrDjangoMD » 19. Sep 2012, 18:51

Bild

Heute kam ja die wunderbare Idee auf, die Top 10 italienischen Genrefilme zu wählen, die wir Einsteigern empfehlen würden. Und das ist eine grandiose Idee, ich für meinen Teil wäre sehr gespannt auf das Ergebnis so einer Wahl, welche Filme genannt werden würden, welche Genres überhaupt den Weg in die Top 10 finden würden, ob man einem Neueinsteiger eher Sleaze pur zutraut oder doch lieber mal eine Komödie empfiehlt…

Da tut sich nur eine Schwierigkeit auf: Unterschiedlichen Leuten empfiehlt man unterschiedliche Filme. Einem Trashfan mit leichtem Hang zum Alkoholismus würde ich einen anderen Film vorschlagen als einem Bildungsbürger der letzte Woche gerade den Literaturnobelpreis gewonnen hat.

Daher hätte ich mir für die Wahl der Top 10 Empfehlungen für Einsteiger in die wunderbare Welt der italienischen Genrefilme folgendes Szenario einfallen lassen: Ihr trefft zufällig eine Person über die ihr praktisch nichts wisst, trotzdem ist diese euch sympathisch und ihr kommt ins Gespräch. Selbstverständlich schwärmt ihr der Person stundenlang vor, wie toll diese Genrefilme aus Italien sind, da stellt sich heraus, dass sie noch keinen einzigen gesehen hat. Nachdem ihr sie gefragt habt, in welcher Höhle sie denn die letzten Jahre verbracht hat, bittet sie euch, ihr 10 Filme (ich weiß das ist wenig, aber die Person will es halt so) zu nennen, nach denen sie dann Ausschau halten wird.

Und da sind wir nun: 10 Filme aus dem breiten Gebiet des italienischen Genrekinos. Dies müssen nicht zwangsläufig eure persönlichen Favoriten sein, nein, es sollen die Filme sein, die diese Person eurer Meinung nicht abschrecken sondern ihr Lust auf mehr machen. Einsendeschluss ist sagen wir der 10.10.2012, das finale Ergebnis rechne ich kurz danach aus. Zu gewinnen gibt es meine dankende Anerkennung, dass ihr mitgemacht habt. Viel Spaß…

:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Filmempfehlungen - Die große Wahl

Beitragvon horror1966 » 19. Sep 2012, 20:48

Dann will ich mal:

Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert
Blutige Seide
Suspiria
Racket
Woodoo
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
Profondo Rosso
Der Berserker
Der Tod trägt schwarzes Leder
Sleepless
Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
 
Beiträge: 5597
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: männlich

Re: Filmempfehlungen - Die große Wahl

Beitragvon jogiwan » 20. Sep 2012, 06:38

dann will ich auch*:

Blutige Seide
Suspiria
Der Killer von Wien
Geisterstadt der Zombies
Die Stunde, wenn Dracula kommt
Profondo Rosso
Ein schwarzer Tag für den Widder
Labyrinth des Schreckens
Don't torture a Duckling
Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger

*Änderungen vorbehalten... ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24721
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Filmempfehlungen - Die große Wahl

Beitragvon buxtebrawler » 20. Sep 2012, 09:38

Interessanter Thread! Ich werd mich aber noch etwas zurückhalten, bis ich noch ein paar Titel mehr im Rahmen meiner Mega-Poliziesco/Politiesco/Justiziesco/Mafiosi/Gangsteriesco-Sause gesehen habe.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22053
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Filmempfehlungen - Die große Wahl

Beitragvon jogiwan » 20. Sep 2012, 09:44

buxtebrawler hat geschrieben:meiner Mega-Poliziesco/Politiesco/Justiziesco/Mafiosi/Gangsteriesco-Sause


Holladriesco! :palm:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24721
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Filmempfehlungen - Die große Wahl

Beitragvon untot » 20. Sep 2012, 21:41

Gut, dann mach ich ooch mal ne...!

- Profondo Rosso
- Bay Of Blood
- Blutige Seide
- Zwei glorreiche Halunken
- Nosferatu in Venedig
- Dawn Of The Dead
- Absurd
- Ein Zombie hing am Glockenseil
- Dellamorte Dellamore
- Der Killer von Wien
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6802
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Filmempfehlungen - Die große Wahl

Beitragvon jogiwan » 21. Sep 2012, 07:17

"Dawn" bei den Italienern zu listen, ist aber schon ein bissl frech, Madame! :angst:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24721
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Filmempfehlungen - Die große Wahl

Beitragvon Santini » 21. Sep 2012, 07:29

jogiwan hat geschrieben:"Dawn" bei den Italienern zu listen, ist aber schon ein bissl frech, Madame! :angst:


So ist sie halt, unsere freche untot. :D

Das beweist aber ausgevorzüglichen Filmgeschmack! ;)
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5104
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Filmempfehlungen - Die große Wahl

Beitragvon Adalmar » 21. Sep 2012, 07:30

Die Nennung halte ich durchaus für berechtigt. Dawn of the Dead ist doch in erster Linie ein Videoclip zur Musik von Goblin. :kicher:

Meine Vorschläge:

Der Killer von Wien
Suspiria
Profondo Rosso
Blutige Seide
Leichen pflastern seinen Weg
Satan der Rache
Milano Kaliber 9
Der Berserker
Nackt über Leichen
Sette note in nero (The Psychic)
Zuletzt geändert von Adalmar am 21. Sep 2012, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
シリアルエクスペリメンツレイン
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4318
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Filmempfehlungen - Die große Wahl

Beitragvon jogiwan » 21. Sep 2012, 07:33

"Absurd" würde ich persönlich ja auch niemanden empfehlen! :)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24721
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 4 Gäste

web tracker