Filmempfehlungen - Die große Wahl

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Filmempfehlungen - Die große Wahl

Beitragvon DrDjangoMD » 8. Okt 2012, 14:05

purgatorio hat geschrieben:ich hab's nicht so mit Listen


Kein Problem, du magst Laura Gemser, und das ist schonmal immer schön zu hören :thup: :prost:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Filmempfehlungen - Die große Wahl

Beitragvon dr. freudstein » 8. Okt 2012, 14:09

DrDjangoMD hat geschrieben:@Freudschi: Sehr schön, deine Regisseureliste (meine währe da sicherlich ziemlich identisch, auch wenn du im ersten Moment wahrscheinlich auf den ollen Bavarich vergessen hast :D ) :prost: :thup:

Danke euch auch für die weitere Beteiligung :knutsch:



Ach, der Mario Bava sollte natürlich mit rein. Der Computer zickte mal wieder rum, da ist der BAVA wohl flöten gegangen :oops:
Und natürlich meinte ich MASSIMO DALLAMANO :palm:

Bux: wäre, nicht währe :opa:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Filmempfehlungen - Die große Wahl

Beitragvon McBrewer » 8. Okt 2012, 17:14

purgatorio hat geschrieben:... und ich fühle mich nicht mit der nötigen Fachkenntnis gesegnet :(


Ich lobe dann mal Deine Offenheit :thup:
Und genau für solche Leute wie DICH machen wir dann ja auch solche MUST SEE-Listen ;)

HÖLLE VOR DEM TOD
DIE VIPER
FACCIA A FACCIA - Von Angesicht zu Angesicht
DANGER DIABOLIK
DER KILLER VON WIEN
STRAßE INS JENSEITS - Tote Zeugen singen nicht
KEOMA
RACKET
WOODOO
DIE RACHE DER KANNIBALEN

..diese Filme alle würde ich mit einem "Anfänger" schauen wollen bzw. ich versuche das immer hier vor Ort damit Überzeugungsarbeit zu leisten. Aber meist wollen die doch nur moderne "B-Ware" aus Hollywood :roll:
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2113
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Filmempfehlungen - Die große Wahl

Beitragvon DrDjangoMD » 11. Okt 2012, 19:36

Bild

Am öftesten genannt wurden jeweils mit fünf Stimmen:
- "BLUTIGE SEIDE"
- "ROSSO - DIE FARBE DES TODES"
- "WOODOO - DIE SCHRECKENSINSEL DER ZOMBIES"

Auf den zweiten Platz (jeweils 4 Stimmen) befinden sich:
- "Der Killer von Wien"
- "Suspiria"
- "Zwei glorreiche Halunken"

Den dritten Platz (jeweils 3 Stimmen) teilen sich:
- "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe"
- "Milano Kaliber 9"
- "Racket"
- "Zombie"

Und folgende Filme wurden zumindest öfters als einmal (sprich zweimal) gewählt:
"Der Berserker", "DellaMorte, DellAmore", "Ein Zombie hing am Glockenseil", "Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger", "Hölle vor dem Tod", "Leichen pflastern seinen Weg", "Der Mafiaboss - Sie töten wie Schakale", "Die Stunde, wenn Dracula kommt", "Über dem Jenseits"


Von den folgenden Regisseuren wurden am öftesten Filme genannt:
1. Dario Argento (14x, verteilt auf 5 verschiedene Titel)
2. Lucio Fulci (13x, verteilt auf 7 verschiedene Titel)
3. Mario Bava (9x, verteilt auf 4 verschiedene Titel)
4. Enzo G. Castellari (7x, verteilt auf 5 verschiedene Titel)


Bei den Genres haben wir folgende Platzierung:
1. Horror (26x, verteilt auf 13 verschiedene Titel)
2. Giallo (23x, verteilt auf 10 verschiedene Titel)
3. Poliziesco (17x, verteilt auf 10 verschiedene Titel)
4. Western (10x, verteilt auf 10 verschiedene Titel)
5. Diverses (7x, verteilt auf 6 verschiedene Titel)

zu kleineren Abweichungen bei den Genreergebnissen kann es natürlich aufgrund Unschlüssigkeiten der Genrezugehörigkeit bestimmter Filme ("Der Tod trägt schwarzes Leder" habe ich beispielsweise zu "Poliziesco" und nicht zu "Giallo" getan) kommen, aber an der Reihenfolge sollte sich nichts mehr ändern.
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Filmempfehlungen - Die große Wahl

Beitragvon jogiwan » 11. Okt 2012, 19:59

Blutige Seide - sehr schön! :) :thup:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24721
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Filmempfehlungen - Die große Wahl

Beitragvon buxtebrawler » 11. Okt 2012, 20:05

Sehr schön - danke für die Auswertung, Doc2! :thup:

Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22053
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Filmempfehlungen - Die große Wahl

Beitragvon purgatorio » 12. Okt 2012, 05:52

whohoooo, davon kenne ich ja sogar schon einige :mrgreen: Aber im Grunde steht da ja jetzt nichts Neues drauf, oder :? Ich meine: wenn man hier aufmerksam einmal das Forum querliest dann würde man (mit leichten Abweichungen, Bsp.: mehr Argento) sicherlich die meisten dieser Titel auch als Tipp abgeben, wenn man gefragt werden würde welche Titel wohl auf einer solchen Liste in diesem Forum stehen würden :lol:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14258
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 3 Gäste

web tracker