Film-Jahrescharts 2010

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Film-Jahrescharts 2010

Beitragvon Arkadin » 23. Dez 2010, 10:23

So, ich bin auch mit meiner Top-Liste fertig:

Die besten Filme 2010 (Kino)

Dieses Jahr habe ich so viele gute Filme gesehen, dass es mir schwer fiel mich auf nur 10 zu beschränken. Unter jeden dieser Filme kann ich dick “Empfehlung” schreiben und hätte auf den Plätzen 11-20 noch einige Perlen, die in den letzten Jahren sicherlich in die Top 10 gerutscht wären. Aber dieses Jahr war einfach zu stark.

1. The Social Network (David Fincher)
2. R (Tobias Lindholm & Michael Noer)
3. Fantastic Mr. Fox (Wes Anderson)
4. Bibliothèque Pascal (Szabolcs Hajdu)
5. Snap (Carmel Winters)
6. How to Train Your Dragon (Dean DeBlois & Chris Sanders)
7. Haarautuvan rakkauden talo (Mika Kaurismäki)
8. The Good Heart (Dagur Kári)
9. Moon (Duncan Jones)
10. Poll (Chris Kraus)

Top 10 wieder oder zum ersten Mal gesehener Filme:

1. Inland Empire (David Lynch)
2. L’année dernière à Marienbad (Alain Resnais)
3. Hadaka no shima (Kaneto Shindô)
4. Possession (Andrzej Zulawski)
5. Valerie a týden divu (Jaromil Jires)
6. Werckmeister harmóniák (Béla Tarr)
7. Nostalghia (Andrey Tarkovskiy)
8. The Holy Mountain (Alejandro Jodorowsky)
9. Petla (Wojciech Has)
10. Night and the City (Jules Dassin)

Schönstes Kinoerlebnis: Das "Deliria-Italiana"-Foren-Treffen und “Man Eater” in einer astreinen 35mm-Kopie!!!

Größte Enttäuschung: “Alice in Wonderland” von Tim Burton. Da wäre weitaus mehr drin gewesen.

Wer noch mehr lesen will: Die Flops und die Kurzfilmliste habe ich hier: http://www.filmforum-bremen.de/2010/12/tops-flops-2010/
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7371
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Film-Jahrescharts 2010

Beitragvon jogiwan » 23. Dez 2010, 10:52

@ arky: hui... aus deiner Kino-Liste kenn ich ja schlappe 0 (in Worten: null) Filme. Auch vom Titel her sagen mir die meisten gleich mal gar nix. Nur auf diesen "Moon" freu ich mich schon, sobald der nächstes Jahr auf Silberling herauskommt. Ich geh jetzt mal in die Ecke und schäme mich... :D
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24694
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Film-Jahrescharts 2010

Beitragvon Arkadin » 23. Dez 2010, 11:12

jogiwan hat geschrieben:@ arky: hui... aus deiner Kino-Liste kenn ich ja schlappe 0 (in Worten: null) Filme. Auch vom Titel her sagen mir die meisten gleich mal gar nix. Nur auf diesen "Moon" freu ich mich schon, sobald der nächstes Jahr auf Silberling herauskommt. Ich geh jetzt mal in die Ecke und schäme mich... :D


Na ja, sind halt auch viele Festivalfilme dabei. Aber Platz 1, 3 und 6 liefen/laufen ja auch regulär im Kino.
Bei allen anderen drücke ich die Daumen, dass die zumindest mal eine DVD-Aswertung im deutschsprachigen Raum bekommen. Sie hätten es nämlich mehr als verdient.
Ich bin schon gespannt, was Du zu "Moon" sagst.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7371
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Film-Jahrescharts 2010

Beitragvon Onkel Joe » 23. Dez 2010, 20:31

DVD/Blu-Ray VÖ des Jahres
Für mich ganz klar die Nr.1 Woodoo in diesen wünderschönen CMV Auflagen:
Bild
Bild
Nr.2 Top Job von KOCH
Bild
Nr.3 Maniac von Blue Underground
Bild

Film des Jahres 2010

Bild

Flop des Jahres

Bild

Wiederentdeckungen des Jahres
1.Bild
2.Bild
3.Bild

Beste Neu-Entdeckung des Jahres:
Bild

Beste Veranstaltung im bereich Film
Ganz klar das deliria-italiano Treffen mit allem drum und dran, da hat alles gepast :prost: .
Bild
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13642
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker