FANTASY FILMFEST 2013

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

FANTASY FILMFEST 2013

Beitragvon Vinz Clortho » 19. Aug 2013, 11:58

Geht jemand hin? Ich habe ja in den letzten Jahren so ein bisschen die Lust verloren, nachdem ich seit 1991 ununterbrochen Dauergast war. Das mag auch daran liegen, dass ich Papa geworden bin und mittlerweile andere Verpflichtungen habe. Hinzu kommt ein inflationär gestiegenes Überangebot an Filmen, bei dem man vollkommen den Überblick verliert. Ich zumindest. Nachdem ich mir in den vergangenen Tagen auf der FFF-Seite ein paar Trailer gegönnt habe, bin ich nun doch wieder ein wenig neugierig geworden:

http://www.fantasyfilmfest.com/

Und - wie sehen Eure Pläne diesbezüglich aus?
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: FANTASY FILMFEST 2013

Beitragvon buxtebrawler » 19. Aug 2013, 12:35

Vinz Clortho hat geschrieben:Und - wie sehen Eure Pläne diesbezüglich aus?


Wie immer: Nein, danke. Ich warte entspannt auf die Heimkino-Auswertungen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22042
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: FANTASY FILMFEST 2013

Beitragvon Arkadin » 19. Aug 2013, 12:43

Aus ähnlichen Gründen wie der Vinz, bin ich auch dieses Jahr wieder nicht dabei.
Ich hätte aber sehr gerne "Vanishing Waves" gesehen. Aber der bekommt ja (wie fast alles, was beim FFF gezeigt wird) eine recht zeitnahe DVD-Auswertung.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7371
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: FANTASY FILMFEST 2013

Beitragvon Vinz Clortho » 19. Aug 2013, 12:46

buxtebrawler hat geschrieben:Wie immer: Nein, danke. Ich warte entspannt auf die Heimkino-Auswertungen.

Anscheinend hat die Massage gewirkt. :mrgreen:
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: FANTASY FILMFEST 2013

Beitragvon Onkel Joe » 19. Aug 2013, 12:48

Irgendwie viele Jahre Stammgast gewesen, zwar keine Dauerkarte aber immer zwischen 10 und 15 Filmen mitgenommen. Dann sind die Kids gekommen und das Programm hat sich etwas verändert. Früher gab es auch mal 2-3 Klassiker im Programm oder auch mal ne Jess Franco oder Dario Argento Retrospektive. Das gibt es heute alles gar nicht mehr, leider. Wenn man sich das Heftchen zur Hand nimmt und drüber schaut ist immer alles Braindead, Pulp Fiction oder The Eye. Immer der selbe Hype um meist wirklich durchschnittliche Filme, ab und an ist mal ne Perle dabei aber wenn man so lange wie ich dabei ist kann man das Geschreibsel nicht mehr sehen. Dann sind oft jede menge Schwachmaten dort die einem den Spaß verderben weil sie alles besser wissen. Mir fällt ein das mal 3-4 Filme in einer Shawbrothers Retro gezeigt wurden und man durfte nach dem Filmbesuch seine Meinung an die eigens dafür vorgesehene Wand schreiben.
Was schrieb dort einer: ALLES BEI KILL BILL GEKLAUT :palm: .

Da ist bei mir der Knoten geplatzt, kein FFF seit diesem Tag.

(Auch ein weiterer Grund ist das das Kino gewechselt hat, nun kost der Eintritt für einen Film gut 10,- euro und der Flair ist einfach nicht mehr der selbe.Ich kauf mir so ca- 6-8 Wochen für das selbe Geld die DVD. Ich kann warten und brauch dieses: "ICH HAB DIESEN FILM ZU ERST GESEHEN" feeling nicht mehr. )
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13638
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: FANTASY FILMFEST 2013

Beitragvon Vinz Clortho » 19. Aug 2013, 13:18

Onkel Joe hat geschrieben:Was schrieb dort einer: ALLES BEI KILL BILL GEKLAUT :palm: .

Stimmt ja auch! :mrgreen: Also nee, ein gewisses Gespür für Ironie sollte man schon mitbringen. Obiges Statement ist dann doch zu offensichtlich auf Provokation getrimmt. Könnte glatt von mir sein. ;)

Onkel Joe hat geschrieben:Ich kann warten und brauch dieses: "ICH HAB DIESEN FILM ZU ERST GESEHEN" feeling nicht mehr. )

Ich schon. Wenn auch nur der dicken Hose wegen. :kicher:
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: FANTASY FILMFEST 2013

Beitragvon Onkel Joe » 19. Aug 2013, 14:13

Vinz Clortho hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Was schrieb dort einer: ALLES BEI KILL BILL GEKLAUT :palm: .

Stimmt ja auch! :mrgreen: Also nee, ein gewisses Gespür für Ironie sollte man schon mitbringen. Obiges Statement ist dann doch zu offensichtlich auf Provokation getrimmt. Könnte glatt von mir sein. ;)


Die Ironie habe ich gesehen bzw. den Suppenkasper der das geschrieben hat. Da gab es nur noch einen Weg und zwar den zur nächsten Bahn und nach Hause. Ich lass mich ungern Ärger oder mir von so einem was erzählen, der war wie die Pest am Arsch. Ich brauch das FFF nicht, ich brauch das Getue und Getrickse aus dem Heftle nicht, ich bilde mir meine eigene Meinung ;).
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13638
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: FANTASY FILMFEST 2013

Beitragvon Vinz Clortho » 19. Aug 2013, 15:00

Onkel Joe hat geschrieben:Ich brauch das FFF nicht, ich brauch das Getue und Getrickse aus dem Heftle nicht, ich bilde mir meine eigene Meinung ;).

Vernünftige Einstellung. Was das Heftle angeht: Seit ich einen der Autoren kennengelernt habe, weiß ich, dass es nicht schaden kann, bei den ganzen Lobpreisungen auch mal zwischen den Zeilen zu lesen. Im Prinzip funktioniert das Ganze wie ein Reisekatalog - da wird auch übertrieben und geschönt, dass sich der Balkan biegt.
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: FANTASY FILMFEST 2013

Beitragvon Arkadin » 19. Aug 2013, 15:14

Vinz Clortho hat geschrieben:, dass es nicht schaden kann, bei den ganzen Lobpreisungen auch mal zwischen den Zeilen zu lesen. Im Prinzip funktioniert das Ganze wie ein Reisekatalog - da wird auch übertrieben und geschönt, dass sich der Balkan biegt.


Das gilt aber nicht nur für das FFF, sondern für alle Filmfestivals weltweit.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7371
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: FANTASY FILMFEST 2013

Beitragvon Onkel Joe » 19. Aug 2013, 15:16

Arkadin hat geschrieben:
Vinz Clortho hat geschrieben:, dass es nicht schaden kann, bei den ganzen Lobpreisungen auch mal zwischen den Zeilen zu lesen. Im Prinzip funktioniert das Ganze wie ein Reisekatalog - da wird auch übertrieben und geschönt, dass sich der Balkan biegt.


Das gilt aber nicht nur für das FFF, sondern für alle Filmfestivals weltweit.


Das stimmt aber ich glaube das das FFF ganz weit vorne liegt mit dem übertreiben ;) .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13638
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker