FANTASY FILM NIGHTS 2016

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

FANTASY FILM NIGHTS 2016

Beitragvon karlAbundzu » 13. Apr 2016, 08:43

ist ja schon fast wieder vorbei, nächstes WE in Hamburg:

PROGRAMM

Samstag –– 16 April

14:00 EMELIE

15:45 THE SURVIVALIST

18:00 PANDEMIC

20:00 GREEN ROOM

22:15 HIGH-RISE



Sonntag –– 17 April

13:00 WHAT WE BECOME

15:00 THE LOBSTER

17:15 MOONWALKERS

19:30 THE WITCH

21:30 VETERAN

schwerpunkt englischsprachig diesmal, nicht so viel spannendes
ursprünglich wollte ich am Samstag in GREEN ROOM und HIGH RISE am Samstag. Aber HIGH RISE war bis auf ein paar Einzelplätze ausverkauft. Dummerweise hab ich schon zwei Plätze für GREEN ROOM.
ALSO AUFRUF AN ALLE HAMBURGER UND SO hätte wer Lust zu Green Room am Samstag zu gehen, ich hab zwei Karten abzugeben, da sich das stornieren als kompliziert darstellt.... Zusammen für 20 Euro. Wie wärs?

Am Sonntag bin ich dann bei LOBSTER und MOONWALKERS!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 3768
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: FANTASY FILM NIGHTS 2016

Beitragvon karlAbundzu » 13. Apr 2016, 08:49

Um euch Green Room noch mal schmackhaft zu machen:
Patrick Stewart!! Punk!!!
www.youtube.com Video From : www.youtube.com
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 3768
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: FANTASY FILM NIGHTS 2016

Beitragvon Onkel Joe » 13. Apr 2016, 09:46

Gibt es irgendwelche Empfehlungen?
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13666
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: FANTASY FILM NIGHTS 2016

Beitragvon karlAbundzu » 13. Apr 2016, 11:32

Zurückgerudert:
Nach vier Telefonaten, mehrerer heiterer Jazz-Musik in Warteschleifen und zweier emails hat die Stornierung geklappt!


Empfehlung:
Für mich klingt am Samstag HIGH RISE sehr interessant, vom Wheatley, der mich mit Sightseers begeisterte und eine Ballard-Story verfilmt. Auch tolles Plakat. UNd in den Hauptrollen Hiddleston und Irons! Der hat aber auch einen deutschen Verleih und läüft bald an.
GREEN ROOM mit Patrick Stewart als Nazi, reicht mit schon als Empfehlung. Dazu ne Punkband, alles klar.

Ungewöhnlicher wird es am Sonntag:
WHAT WE BECOME (Sorgenfri) scheint ein ungewöhnlicher dämischer Zombiefilm zu sein.
Bei THE LOBSTER dachte ich, nachdem ich von der Handlung las: HÄ?!??, und das ist immer ein gutes Zeichen. Aber mit Colin Ferrell, und auch Rachel Weisz.
MOONWALKERS mit Ron Perlman ist entweder wunderbar oder gewollt retro-lustig. Es geht um die nachgedrehte Mondlandung von Kubrick, im Groben.
THE WITCh klingt nach einem gut erzählten historischen Verfolgungsdrama und VETERAN ein südkoreanischer Thriller mit Martial Arts und das machen die ja meist sehr gut.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 3768
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: FANTASY FILM NIGHTS 2016

Beitragvon Paco » 13. Apr 2016, 12:18

Wer ist eigentlich bei den Nights in Frankfurt dieses Wochenende dabei? Ich habe mir zum ersten Mal eine Dauerkarte gegönnt, da eigentlich so ziemlich alle Filme ganz interessant klingen.

Am meisten erwarte ich von:

High Rise
Moonwalkers
Lobster
Green Room
The WItch

und am wenigsten von:

Emelie
Pandemic
Benutzeravatar
Paco
 
Beiträge: 477
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: FANTASY FILM NIGHTS 2016

Beitragvon Arkadin » 13. Apr 2016, 12:40

ich habe gehört THE WITCH soll super sein...
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7380
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: FANTASY FILM NIGHTS 2016

Beitragvon Onkel Joe » 13. Apr 2016, 12:42

Paco hat geschrieben:Wer ist eigentlich bei den Nights in Frankfurt dieses Wochenende dabei? Ich habe mir zum ersten Mal eine Dauerkarte gegönnt, da eigentlich so ziemlich alle Filme ganz interessant klingen.

Am meisten erwarte ich von:

High Rise
Moonwalkers
Lobster
Green Room
The WItch

und am wenigsten von:

Emelie
Pandemic


Bist du vor Ort?
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13666
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: FANTASY FILM NIGHTS 2016

Beitragvon Paco » 17. Apr 2016, 10:53

Onkel Joe hat geschrieben:Bist du vor Ort?


Ja, habe wie gesagt eine Dauerkarte und schaue mir soviele Filme an wie möglich. Vom Forum habe ich leider noch niemanden erblickt, aber Simon von unseren Filmtreffen bei Reini war gestern dort.

Meine Ausbeute am ersten Tag:

What we become 5/10
The Survivalist 6/10
The Lobster 9/10
Green Room 8/10
High-Rise 9/10

Also ein äußerst erfreulicher erster Filmtag :thup:
Benutzeravatar
Paco
 
Beiträge: 477
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: FANTASY FILM NIGHTS 2016

Beitragvon karlAbundzu » 18. Apr 2016, 07:16

LOBSTER hat mir auch sehr gut gefallen, mehr dazu im FTB.
Und: Das war wohl die einzige Möglichkeit, den im Kino zu sehen, bekommt hierzulande nur einen DVD/BR-Release. Dabei wäre der super für alle arthousigen Kino(-ketten)s

MOONWALKERS war lustig, aber doch eher flach.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 3768
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: FANTASY FILM NIGHTS 2016

Beitragvon jogiwan » 18. Apr 2016, 07:32

karlAbundzu hat geschrieben:LOBSTER hat mir auch sehr gut gefallen, mehr dazu im FTB.
Und: Das war wohl die einzige Möglichkeit, den im Kino zu sehen, bekommt hierzulande nur einen DVD/BR-Release. Dabei wäre der super für alle arthousigen Kino(-ketten)s


"Lobster" erscheint ja bereits am 28.04.2016 auf Silberling und auf den freu ich mich schon besonders! :nick:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24762
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 5 Gäste

web tracker