Eure persönliche Edgar Wallace Top 5

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Eure persönliche Edgar Wallace Top 5

Beitragvon Vinz Clortho » 26. Jul 2011, 21:05

Wie gesagt: muss wohl am Wetter liegen ... Im Moment stehen die Wallace-Filme extrem hoch im Kurs - anscheinend nicht nur bei mir. Jetzt mal raus mit der Sprache: Wie sieht sie aus, Eure persönliche Edgar Wallace Top 5?

Ein paar fehlen mir zwar noch zu meinem Glück, aber ansonsten würde ich derzeit diese 5 favorisieren:

1. Die toten Augen von London
2. Der schwarze Abt
3. Das indische Tuch
4. Der unheimliche Mönch
5. Der Hexer

:popcorn:
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Eure persönliche Edgar Wallace Top 5

Beitragvon Blap » 26. Jul 2011, 21:08

Warum nicht gleich die komplette Liste, wozu gibt es Copy & Paste!? :D

Cosa avete fatto a Solange? 8,5/10

Der Frosch mit der Maske 8/10
Das Geheimnis der weissen Nonne 8/10
Der unheimliche Mönch 8/10
Der Hexer 8/10
Das indische Tuch 8/10
Das Geheimnis der gelben Narzissen 8/10
Der rote Kreis 8/10
Der Fälscher von London 8/10


Die toten Augen von London 7,5/10
Das Gasthaus an der Themse 7,5/10
Der Teufel kam aus Akasava 7,5/10
Im Banne des Umheimlichen 7,5/10
Der Mönch mit der Peitsche 7,5/10
Das Rätsel der roten Orchidee 7,5/10
Das Rätsel des silbernen Halbmonds 7,5/10
Zimmer 13 7,5/10

Das Verrätertor 7/10
Der Hund von Blackwood Castle 7/10
Der Gorilla von Soho 7/10
Der Mann mit dem Glasauge 7/10
Das Rätsel des silbernen Dreieck 7/10
Der Bucklige von Soho 7/10
Das Gesicht im Dunkeln 7/10
Der Fluch der gelben Schlange 7/10
Die Bande des Schreckens 7/10
Die Tür mit den 7 Schlössern 7/10
Der schwarze Abt 7/10
Neues vom Hexer 7/10
Die Tote aus der Themse 7/10

Der grüne Bogenschütze 6,5/10

Die seltsame Gräfin 6/10
Die blaue Hand 6/10
Der Zinker 6/10

Die Gruft mit dem Rätselschloß 5,5/10

Der Rächer 5/10

***

Sie sind allesamt unverzichtbar, selbst den Bodensatz möchte ich nicht missen. :)
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4019
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eure persönliche Edgar Wallace Top 5

Beitragvon Adalmar » 26. Jul 2011, 21:33

Meine Top Fünf:

1. Der Frosch mit der Maske - tolle Besetzung und Schauplätze, ungewöhnlicher Härtegrad
2. Die toten Augen von London - der m. E. düsterste aller Wallace-Filme
3. Die blaue Hand - großartige Einleitung, Kinski, Carl Lange, Diana Körner und der Prototyp der Freddy-Klaue
4. Der Bucklige von Soho - flott, skurril, exploitativ, lustig
5. Die seltsame Gräfin - schöne Rolle für Kinski, Lil Dagover als Grusel-Diva, viele unheimliche Szenen

Die Gialli "A doppia faccia", "Cosa avete fatto a Solange" und "Sette orchidee macchiate di rosso" laufen bei mir außer Konkurrenz, da das m. E. keine Wallace-Filme im eigentlichen Sinne mehr sind.
Bild
シリアルエクスペリメンツレイン
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4317
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Eure persönliche Edgar Wallace Top 5

Beitragvon Vinz Clortho » 26. Jul 2011, 21:34

@Blap

:shock: Na, das nenn' ich doch mal leidenschaftlich! Schön. Volle Zustimmung bei Gruft mit dem Rätselschloss. Aber gelbe Narzissen 8/10? Den fand ich unglaublich bräsig (dt.: unterambitioniert) ... :?
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Eure persönliche Edgar Wallace Top 5

Beitragvon untot » 26. Jul 2011, 22:38

Das sind meine Lieblinge...
Aber eigentlich gehts mir da so wie Blap, ich lieb die einfach alle und würde auf keinen davon verzichten wollen!! :nixda:

Das indische Tuch
Der Zinker
Das Gasthaus an der Themse
Die blaue Hand
Der Hexer
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6802
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Eure persönliche Edgar Wallace Top 5

Beitragvon Arkadin » 27. Jul 2011, 08:44

Ganz schwieirg, dazu mag ich alle eigentlich zu gerne.
Aber wenn's danns ein muss:

1. Die toten Augen von London
2. Zimmer 13
3. Der Fälscher von London
4. Der Mann mit dem Glasauge
5. Das indische Tuch
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7376
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Eure persönliche Edgar Wallace Top 5

Beitragvon horror1966 » 27. Jul 2011, 12:47

Das ist keine leichte Wahl.


1. Das Geheimnis der grünen Stecknadel

2. Das indische Tuch

3. Der Hexer

4. Die toten Augen von London

5. Der Frosch mit der Maske
Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
 
Beiträge: 5597
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: männlich

Re: Eure persönliche Edgar Wallace Top 5

Beitragvon Arkadin » 27. Jul 2011, 13:05

Ich würde sagen, "Das indische Tuch" dürfte bisher auf dem besten Wege zum Forumsfavoriten sein. Ganz dicht gefolgt von den "Toten Augen". Weitere Meinungen? :popcorn:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7376
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Eure persönliche Edgar Wallace Top 5

Beitragvon sid.vicious » 20. Aug 2011, 09:21

ich habe erst 11 Wallace-Verfilmungen nach dem Erwerb der Boxen gesichtet. Es stehen denmach noch einige Filme zur Sichtung an und da sind noch einige Klassiker offen, die das Bild ändern werden.

Der momentane Zwischenstand lautet.

1. Die toten Augen von London
2. Das Rätsel des silbernen Halbmonds
3. Das indische Tuch
4. Das Geheimnis der grünen Stecknadel
5. Die Bande des Schreckens
Bild
Benutzeravatar
sid.vicious
 
Beiträge: 477
Registriert: 06.2010
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich

Re: Eure persönliche Edgar Wallace Top 5

Beitragvon DrDjangoMD » 20. Aug 2011, 09:39

Ist zwar eine Weile her seit ich alle zum letzten Mal gesehen habe und mein Geschmack hat sich seit daher auch wieder ein wenig geändert. Da ich damals aber sooo ein Wallace-Fanatiker war, kann ich mich noch halbwegs daran erinnern, wie fest sie früher in meinem Herzen verankert waren. ("Das Geheimnis der Grünen Stecknadel" hab ich noch nicht gesehen, sonst sollte ich alle kennen)

1. Im Banne des Unheimlichen
2. Das Gasthaus an der Themse
3. Der Rote Kreis
4. Der Frosch mit der Maske
5. Der Zinker
6. Der Grüne Bogenschütze
7. Das indische Tuch
8. Der Hexer
9. Die Blaue Hand
10. Die Tür mit den sieben Schlössern
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste

web tracker