Eure Lieblings-Schmodderfilme

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Eure Lieblings-Schmodderfilme

Beitragvon Arkadin » 19. Feb 2014, 13:09

jogiwan hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:"Giallo a Venezia" von Mario Landi
"Play Motel" von Mario Gariazzo


müssen wir uns Sorgen machen? :?


Ach, ja... Lieblings-Schmodderfilme, keine Liste von dem, was einem dazu einfällt. :palm:
Dann ziehe ich die beiden genannten wieder zurück. Die Bianchis mag ich aber tatsächlich alle recht gerne.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7380
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Eure Lieblings-Schmodderfilme

Beitragvon Theoretiker » 19. Feb 2014, 13:10

jogiwan hat geschrieben:http://de.wiktionary.org/wiki/Schmodder

für mich ist "Schmodder" ja eher Gore, bzw. blutige Effekte auf sympathische Weise inszeniert und präsentiert werden...

Was Theo meint ist wohl eher sleaziger und etwas unkorrekter Genre-Trash, der augenzwinkernd und nicht ganz ernstgemeint dem aufgeschlossenen und geeichten Zuseher dennoch Spaß bereitet. Oder lieg ich in meiner Einschätzung falsch?


Das trifft es wohl am ehesten, wobei auch Buxschis Definition interessant ist. Letztendlich ist die genaue Definition aber nicht so wichtig, da es (zumindest mir) nur um Anregungen geht. :-)
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Eure Lieblings-Schmodderfilme

Beitragvon Theoretiker » 19. Feb 2014, 13:20

Passendes Beispiel hat Buxschi schon genannt: Insel der Verdammten

Kennt jmd vergleichbare (optimal wäre VÖ auf DVD)?
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Eure Lieblings-Schmodderfilme

Beitragvon Arkadin » 19. Feb 2014, 13:42

"Insel der Verdammten" ist der australische "Turkey Shot", richtig?
Da fällt mir doch mal wieder der griechische "Die Teuflischen der Insel" ein, der recht *ähem* sehenswert.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7380
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Eure Lieblings-Schmodderfilme

Beitragvon Theoretiker » 19. Feb 2014, 13:57

Arkadin hat geschrieben:"Insel der Verdammten" ist der australische "Turkey Shot", richtig?
Da fällt mir doch mal wieder der griechische "Die Teuflischen der Insel" ein, der recht *ähem* sehenswert.


Hehe, der ist wirklich sehr speziell, mir hat er aber nicht so zugesagt.
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Eure Lieblings-Schmodderfilme

Beitragvon buxtebrawler » 19. Feb 2014, 14:11

Ach, einen hab ich doch glatt vergessen: DIE SÄGE DES TODES!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Eure Lieblings-Schmodderfilme

Beitragvon buxtebrawler » 19. Feb 2014, 20:59

Ich werf mal noch DIE TOLLWÜTIGEN in die Runde.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Eure Lieblings-Schmodderfilme

Beitragvon jogiwan » 19. Feb 2014, 21:17

auch vollkommen over-the-Top ist der vollkommen geschmacklose und dabei ungemein unterhaltsame "Ebola Syndrome" aus der Cat. III-Ecke! :nick:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24764
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Eure Lieblings-Schmodderfilme

Beitragvon dr. freudstein » 19. Feb 2014, 21:26

EBOLA SYNDROME ist harter Stoff, hab ich als VCD, kommt auch auf meine Liste.
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Eure Lieblings-Schmodderfilme

Beitragvon FarfallaInsanguinata » 19. Feb 2014, 23:45

Maniac und Nightmares in a Damaged Brain??!!

Seid ihr noch zu retten?? :o :shock: :? Das sind herausragende Kunstwerke, ihr Banausen! :palm:
~ VORSICHT! Off Topic ~
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
 
Beiträge: 1124
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

web tracker