Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitragvon supervillain » 24. Feb 2016, 13:34

ugo-piazza hat geschrieben:
supervillain hat geschrieben:
Zu EMS: Die Firma ist durchaus etwas größer gewesen, also Vergleichbar mit Koch fast schon ein kleiner Major im deutschen Raum. Solche Firmen kaufen Lizenzpakete, welche natürlich auch den einen oder anderen Rohrkrepierer beinhalten. Hier kommt es auf die Mischkalkulation an. Bezeichnend finde ich nur, dass das Label scheinbar weniger Probleme hatte, als man den Ramschmarkt mit grauenhaften DVDs wie zu "Amigos", "Der Polyp", "Das Geheimnis der fliegenden Teufel" bedient hat. daher kann ich deine Einschätzung nicht ganz teilen ohne jetzt wirklich genaueres zu wissen. Hier zieht für mich eher dein Argument, welches du bei Koch hervorgebracht hast (zu schnelle Lagerräumung), da die guten Titel wirklich rasant im Preis fielen, (gerade auch bei den Asia Editionen - Lady Vengeance 3 Disc Digipack für 10 Euro usw.)


Bei e-m-s gab es durchaus aus dem eigenen Haus Kritik, dass mehr oder weniger wahllos Lizenzen eingekauft wurden, und die Firma sich dadurch nicht so richtig positionieren konnte. Viele Titel erwiesen sich auch als Verlustgeschäft.


EMS hatte keine klare Linie und viel Murks veröffentlicht, da gebe ich Dir recht. Auch bei den Prestige-Titeln aus dem asiatischen Bereich hat man anfänglich grobe Fehler begangen. Zum Beispiel brachte man einen Film als 2-DVD-Set heraus, ohne jegliche Untertitel bei den Extras. Warum eine zweite DVD pressen, auf welcher ausschließlich Extras vorhanden sind, die hierzulande kaum jemand versteht. Englisch kann man voraussetzten, mehr aber nicht.
Ich hoffe man ließt aus meinem Text heraus, das ich eher Koch leidenschaftlich verteidigt habe, obwohl ich es dennoch seltsam finde, warum ausgerechnet dann, als vieles besser lief, bald die Lichter ausgingen. Vielleicht war der Karren da auch schon hoffnungslos in den Dreck gefahren.
Bild
Benutzeravatar
supervillain
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.2013
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

web tracker