Enttäuschende Filmenden

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Enttäuschende Filmenden

Beitragvon jogiwan » 3. Dez 2014, 13:01

Das Finale von "Haute Tension" ist doch spitze... :?

der erste Orgasmus trennt die Handlung - der Zweite führt sie wieder zusammen!


Mir gefällt das auch sehr gut!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24721
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Enttäuschende Filmenden

Beitragvon Seth_LCF » 3. Dez 2014, 13:56

jogiwan hat geschrieben:Das Finale von "Haute Tension" ist doch spitze... :?

der erste Orgasmus trennt die Handlung - der Zweite führt sie wieder zusammen!


Mir gefällt das auch sehr gut!


:shock: :oops: Das ist mit tatsächlich entgangen. Trotzdem wage ich zu bezweifeln dass mich eine weitere Betrachtung, in unabsehbarer Zeit, umstimmen wird.
Benutzeravatar
Seth_LCF
 
Beiträge: 513
Registriert: 03.2011
Geschlecht: männlich

Re: Enttäuschende Filmenden

Beitragvon Adalmar » 3. Dez 2014, 15:26

Seth_LCF hat geschrieben:Sehr schönes Thema! :thup:
Spontan fällt mir da der französische Backwood Slasher Haute Tension ein.
Die abstruse Schlusspointe hat dafür gesorgt dass ich den Film, den ich bis zu eben diesem Punkt für außerordentlich gelungen halte, bis heute nicht wieder hervorgeholt habe. Daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern. C’est la vie, chérie.


Darüber gab es schon viele Diskussionen, ich bin auch der Ansicht, dass man, wenn dieses Ende wirklich überzeugend sein sollte, beim Großteil des Films mehr Rücksicht darauf hätte nehmen müssen.

Die
"Blas-Szene"

zu Beginn wurde meiner Ansicht nach wegen ihrer Schockwirkung verwendet bzw. dringelassen, obwohl sie mit Rücksicht auf die Auflösung keinen Sinn mehr ergibt - außer wenn man nun wirklich sagt:
Alles im Film ist nur Einbildung der Protagonistin

... was mir aber wiederum etwas beliebig daherkommt.
Bild
シリアルエクスペリメンツレイン
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4318
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Enttäuschende Filmenden

Beitragvon Theoretiker » 3. Dez 2014, 20:41

Das Ende von Haute Tension fand ich zwar auch nicht wirklich schlüssig, insgesamt ist der Film aber trotzdem ein überdurchschnittlicher Terrorfilm, ich fühlte mich jedenfalls gut unterhalten.
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 4 Gäste

web tracker