Eine nahezu unmögliche Wahl - Eure Lieblingsfilme

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Eine nahezu unmögliche Wahl - Eure Lieblingsfilme

Beitragvon Lobbykiller » 8. Jul 2011, 08:43

Top Ten #4 :mrgreen:

01 Blutiger Freitag (1972)
-> Türlich
02 Summertime Killer (1972)
-> Met him ;)
03 Der Fluch des Dämonen (1957)
04 Ungeheuer ohne Gesicht (1958)
05 Die Teufelswolke von Monteville (1958)
06. Gesandter des Grauens (1957)
...

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Lobbykiller am 8. Jul 2011, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rare Funk Music from all genres. Join the Dust..
Score Dust Forum
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Lobbykiller
 
Beiträge: 1259
Registriert: 02.2010
Wohnort: Diggeragua
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eine nahezu unmögliche Wahl - Eure Lieblingsfilme

Beitragvon YJean » 8. Jul 2011, 08:49

Top Ten
#1
Accattone!
#2
Modern Times
#3
Mamma Roma
#4
Rocco and His Brothers
#5
Les triplettes de Belleville
#6
Zelig
#7
Mon oncle
#8
That Obscure Object of Desire
# 9
El Topo
aka the mole
# 10
Vor (1997)
aka the thief
Still there's another way - avandeo
Benutzeravatar
YJean
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eine nahezu unmögliche Wahl - Eure Lieblingsfilme

Beitragvon Vinz Clortho » 8. Jul 2011, 09:34

Mich beschleicht das Gefühl, dass ich unbedingt mal Lobbykillers Top 36 abarbeiten sollte ... zumindest einen Teil davon. Alleine schone wegen der ganzen dopen Soundtracks. :lol:
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Eine nahezu unmögliche Wahl - Eure Lieblingsfilme

Beitragvon dr. freudstein » 8. Jul 2011, 09:48

Ja, TOP LIste, vor allem 70er regiert :thup:
Guter Geschmack, sind aber viele bei, die ich zwar fast ganz oben ansiedele (auch bei den anderen), aber viele max. 9,5. Wenn ich die alle mit reinnehmen würde, wirds eng hier mit Platz :mrgreen:
Ich werd mich mal ransetzen und ne vernünftige Liste erstellen.
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Eine nahezu unmögliche Wahl - Eure Lieblingsfilme

Beitragvon ugo-piazza » 8. Jul 2011, 12:18

dr. freudstein hat geschrieben:Ja, TOP LIste, vor allem 70er regiert :thup:
Guter Geschmack, sind aber viele bei, die ich zwar fast ganz oben ansiedele (auch bei den anderen), aber viele max. 9,5. Wenn ich die alle mit reinnehmen würde, wirds eng hier mit Platz :mrgreen:
Ich werd mich mal ransetzen und ne vernünftige Liste erstellen.


Genau deshalb halte ich mich zurück und harre der Listen, die da kommen mögen. :kicher:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 7965
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Eine nahezu unmögliche Wahl - Eure Lieblingsfilme

Beitragvon untot » 10. Jul 2011, 00:50

Ich muss noch einen hinzufügen:
- Der Unhold
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6802
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Eine nahezu unmögliche Wahl - Eure Lieblingsfilme

Beitragvon Arkadin » 11. Jul 2011, 10:00

Kurz hat es mich in den Fingern gejuckt, aber - nein - es sind zu viele, sie wechseln durchaus auch mal nach Stimmung und Alter und überhaupt... ich lasse es.
Aber interessant die zum Teil ellenlangen Liste der anderen hier zu sehen. Wobei.. über 50 Titel raus zu hauen ist ja noch einfach. Wenn man gezwungen ist sich auf 10 (oder gar nur 5!) festzulegen... dann wird's richtig spannend.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7371
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Eine nahezu unmögliche Wahl - Eure Lieblingsfilme

Beitragvon Vinz Clortho » 11. Jul 2011, 12:32

Arkadin hat geschrieben:Aber interessant die zum Teil ellenlangen Liste der anderen hier zu sehen. Wobei.. über 50 Titel raus zu hauen ist ja noch einfach. Wenn man gezwungen ist sich auf 10 (oder gar nur 5!) festzulegen... dann wird's richtig spannend.


Du sagst es. Aus dem Grund habe ich mich ja auch für die einfachere Variante entschieden. :lol:

Das Problem ist halt die nahezu unüberschaubare Vielfalt, die auf dem Markt herrscht. Natürlich gibt's da draußen unglaublich viel Murks und mittelmäßiges Zeugs - aber auch eine Vielzahl extrem guter, herausragender Titel. Genau wie im Musikbereich bin ich leider auch in Sachen Film nur schwerlich in der Lage, mich ausschließlich auf ein Genre zu konzentrieren. Hinzu kommt, dass man immer wieder feststellt, dass man im Laufe der Jahre eine Menge ausgelassen oder schlichtweg übersehen hat. Man braucht ja nur etwas ausgiebiger hier im Forum zu stöbern und schon ist die Wunsch- oder Einkaufsliste wieder um etliche Titel länger ...

Wie gesagt: Unter "Lieblingsfilmen" verstehe ich die Sachen, die man immer wieder aufs Neue gucken an, ohne dass sie an Reiz einbüßen - und das sind schon einige. Die Filme in meiner Liste würden bei mir durch die Bank 8 - 10 von 10 möglichen Punkten bekommen, weil sie mich auf bestimmte Art ansprechen, irgendwas in mir auslösen (selbst so was banales wie nostalgische Gefühle) oder für mir einfach diesen besagten "Feelgood"-Faktor vermitteln. Alles natürlich unter rein subjektiven Gesichtspunkten. Wäre ich gezwungen, eine Top 10 zu erstellen, sähe ich dazu zwar in der Lage, hätte jedoch das Gefühl, den unterschlagenen Titeln damit Unrecht zu tun. Insofern wäre das mit den "10 Filmen bzw. 10 Platten für die Insel" für mich eine nahezu unmögliche Herausforderung. Schätze, in dem Fall würde ich lieber ganz drauf verzichten und mich aufs Angeln, Muschelsuchen oder Sandburgenbauen konzentrieren ... ;)
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Eine nahezu unmögliche Wahl - Eure Lieblingsfilme

Beitragvon Onkel Joe » 12. Jul 2011, 09:20

Ich muss meine Liste in Genre Filme und Klassiker teilen:
1. Zombie
2. The Thing
3. Tanz der Teufel
4. Suspiria
5. Exorcist
6. American Werwolf
7. Woodoo
8. The Shining
9. Jaws
10. Texas Chainsaw Massacre

1. Es war einmal in Amerika
2. Zwei glorreiche Halunken
3. Ich glaub mich tritt ein Pferd (aka Animal House)
4. Blade Runner
5. Slapshot
6. French Connection
7. Einer flog über das Kuckucksnest
8. Gesprengte Ketten
9. Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger
10. Das Geheimnis der Schwarzen Handschuhe
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13643
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Eine nahezu unmögliche Wahl - Eure Lieblingsfilme

Beitragvon DrDjangoMD » 12. Jul 2011, 09:36

@Onkel Joe: Gute Wahl. Toga, Toga, TOGA!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker