Diverse Aushangfotos

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Diverse Aushangfotos

Beitragvon dr. freudstein » 11. Jul 2011, 23:20

Warum heißt denn der Fred "Diverse Aushangfotos" :?
Hab ich doch auch mal einen aufgemacht, aber eher zum Müll abladen :roll:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Diverse Aushangfotos

Beitragvon purgatorio » 12. Jul 2011, 07:03

dr. freudstein hat geschrieben:Warum heißt denn der Fred "Diverse Aushangfotos" :?
Hab ich doch auch mal einen aufgemacht, aber eher zum Müll abladen :roll:


ich hät schwören können, dass das hier dein Fred ist :thup: hab's nur hier rinn gepackt weil's keinen Forbidden Planet-Fred gab. Klär mich aber bitte mal auf (ich stehe ja noch am Anfang der Sammelleidenschaft): was ist WA?
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14263
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Diverse Aushangfotos

Beitragvon buxtebrawler » 12. Jul 2011, 09:11

purgatorio hat geschrieben:was ist WA?


"Wiederaufführung"
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Diverse Aushangfotos

Beitragvon purgatorio » 12. Jul 2011, 09:36

buxtebrawler hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:was ist WA?


"Wiederaufführung"

thx :thup:
wann war die, damit ich das AHF zeitlich einordnen kann?
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14263
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Diverse Aushangfotos

Beitragvon dr. freudstein » 12. Jul 2011, 09:53

Hi Purgilini:

genau, und EA ist Erstaufführung, natürlich wesentlich teurer. In diesem Fall unbezahlbar.
Diese WA's sind von 1977, steht etwas weiter oben.
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Diverse Aushangfotos

Beitragvon dr. freudstein » 12. Jul 2011, 09:59

Ach so, klar, man könnte hier natürlich alle AHF's noch mit reinknallen, besonders im Vergleich. Also nur Lobbys und die von einem Film aus verschiedenen Ländern im Vergleich, wenn ich mehr Lücken geschlossen hab. Als Bildergalerie ohne Zwischenrufe dann eher, aber das geht ja nicht.
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Diverse Aushangfotos

Beitragvon purgatorio » 12. Jul 2011, 10:03

dr. freudstein hat geschrieben:Hi Purgilini:

genau, und EA ist Erstaufführung, natürlich wesentlich teurer. In diesem Fall unbezahlbar.
Diese WA's sind von 1977, steht etwas weiter oben.

Danke Meister, dass du dich hier gewissenhaft und gelassen mit solchen Anfängerfragen herumschlägst :D
da kann ich auch gleich noch wat zeigen (wieder nur fotographiert), was dir aber wahrscheinlich weniger gefallen wird

Bild
US-Pressefoto (1983)
:thup:
ich steh auf Goldbikinis 8-)
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14263
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Diverse Aushangfotos

Beitragvon dr. freudstein » 12. Jul 2011, 10:14

:lol:
Also, ich sammle auch erst seit wenigen Jahren. Da haben wir noch einen anderen Spezialisten an Board bzw. zwei aktive. Die haben nur nicht immer so die Zeit alles zu posten bzw. gehen das gemählicher an, während ich einfach gerne alles poste, auch für mich selbst. In den Ordnern aufm Rechner kann ich mir die ja nicht auf einem Bildschirm ansehen, sondern umständlicher.

Ja, nettes Bildchen von STAR WARS und Pressefotos sind noch mal was besonderes, weil direkt am Drehort geschossen, aber immer s/w. Solche Aufnahmen sind nur auf den PF's zu finden.

Warum, hab doch nix gegen Fotos. Im Gegenteil, kann man viel mehr in Szene setzen mit. Hab mir nach langem erst wieder ne Kamera gekauft (und kriegs natürlich trotzdem ständig unscharf hin :palm: ). So hat mir der A3 Scanner hat gute Dienste geleistet.

Also vom "Meister" bin ich noch sehr weit entfernt, ein paar 1000 hab ich zusammen, ist aber kläglich im Vergleich zu richtig fanatischen langjährigen Sammlern, die damit auch ganze Publikationen rausbringen können.
Dafür müßt ich mir nen besser bezahlten Job suchen bzw. hätte anfangen sollen, wo ich den hatte. Da ging das meiste nur in Filme und vor allem Mucke, womit ich jetzt etwas kürzer getreten bin. Man kommt ja nie mehr dazu alles mal durchzuhören. Der Thread könnte also in einen Diskussionsfred für Sammler umbenannt werden ;)
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Diverse Aushangfotos

Beitragvon purgatorio » 12. Jul 2011, 10:22

dr. freudstein hat geschrieben:Der Thread könnte also in einen Diskussionsfred für Sammler umbenannt werden ;)

ich dachte, dass das gesamte Forum ein Diskussionsfred für Sammler wäre :D

Also meine Materialsammlung kann ich an wenigen Händen (ich glaub 2 Stück dürften schon reichen) abzählen - bin Student, was soll ich machen? Liegen also schon Welten zwischen uns :thup:

ich meinte auch eigentlich nicht, dass dir die Fotographie nicht passt - Scanen könnt ich's auch, bin aber grad bissl faul. Ich meinte eher, dass das Pressefoto inhaltlich nicht ganz deins sein könnte :roll:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14263
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Diverse Aushangfotos

Beitragvon dr. freudstein » 12. Jul 2011, 10:27

Ah so, na STAR WARS kenne ich natürlich aus früheren Zeiten, jetzt mag ich es nicht mehr. Aber das ist ja egal, jedem das Seine, ich freue mich trotzdem immer über Bildmaterial. Hatte ja auch einiges aus Konvolutkäufen dabei, was nicht in mein Beuteschema passt.
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker