Die ungewöhnlichsten Filme aller Zeiten! - Sammel-Fred

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Die ungewöhnlichsten Filme aller Zeiten!

Beitragvon Dr. Monkula » 24. Feb 2015, 20:51

....dem ganzen Tohuwabohu von "The Magic Christian" setzt eigenlich nur noch Ken Russell´s "Lisztomania (1975)"
einen Drauf ! Eine Hausmarke von Film.......ich wünsche mir immer noch eine private Armee von Wonder Woman, wie in diesem Film !

Clip:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Benutzeravatar
Dr. Monkula
 
Beiträge: 445
Registriert: 09.2014
Geschlecht: männlich

Re: Die ungewöhnlichsten Filme aller Zeiten!

Beitragvon Onkel Joe » 24. Feb 2015, 20:59

Bild

El Topo von Alejandro Jodorowsky war mit 16 oder 17 ein echter Flash, ich werde nie vergessen wie ich vor dem TV gehockt habe und ich konnte einfach nicht glauben was da so passiert. Ich hab damals wie so einige Jungs mit einem Italo Western gerechnet und dann wurde ich vom Chilenischen D-Zug überrollt. Eine richtige Grenzerfahrung wie ich sie in diesem Rahmen nie wieder erlebt habe.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13643
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die ungewöhnlichsten Filme aller Zeiten!

Beitragvon Dr. Monkula » 24. Feb 2015, 21:12

Kick Ass ist auch "Stunt Rock" (Aus 1980) ! Stunts & Rock mit der Magic Band "Sorcery" !!! Grant Page Rulez !!!!!!!

Clip:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Benutzeravatar
Dr. Monkula
 
Beiträge: 445
Registriert: 09.2014
Geschlecht: männlich

Re: Die ungewöhnlichsten Filme aller Zeiten!

Beitragvon buxtebrawler » 24. Feb 2015, 23:58

Du überschlägst dich hier ja förmlich, Dr. Monkula :kicher:

Mir scheint, wir haben das richtige Thema für dich gefunden ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22042
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Die ungewöhnlichsten Filme aller Zeiten!

Beitragvon morbidart » 25. Feb 2015, 01:00

Nicht ganz unbekannt - aber gehört auch hierher ... :

Auch Vögel können töten
(Brewster McCloud), USA 1970
Regie: Robert Altman
mit Bud (Harold and Maude) Cort, Shelley (Shining) Duvall, Stacy (Gli Esecutori) Keach und Sally (Slither) Kellermann

Bild

Bild

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Zuletzt geändert von morbidart am 25. Feb 2015, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
morbidart
 
Beiträge: 373
Registriert: 07.2012
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: männlich

Re: Die ungewöhnlichsten Filme aller Zeiten!

Beitragvon morbidart » 25. Feb 2015, 01:41

SLITHER
USA 1973
Regie: Howard Zieff
Produktion/Buch: W.D. (Buckaroo Banzai) Richter
mit James Caan, Peter Boyle und Sally Kellermann

Bild


ACHTUNG: Spoiler

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Benutzeravatar
morbidart
 
Beiträge: 373
Registriert: 07.2012
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: männlich

Re: Die ungewöhnlichsten Filme aller Zeiten!

Beitragvon purgatorio » 25. Feb 2015, 07:26

...auch wenn es dafür Forenkeile hagelt, aber da ICH BIN WIE ICH BIN – Das Mädchen aus der Carnaby Street (COL CUORE IN GOLA, Italien, Frankreich 1967, Regie: Tinto Brass) bereits genannt wurde, gehört hier zwangsläufig auch die Postmillennium-Actionfassung mit in die Liste. Und ich bin mir sicher, dass in einigen Jahren / Jahrzehnten der Film immer auf eine derartige Liste wandern wird, da er visuell einfach reizvoll ist (ob man das nun mag oder nicht):
CRANK (USA 2006, Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor)
...ein visueller Trip, der seine haarsträubende Story in hyperaktive Bilder überträgt: Ein Typ bekommt von Verbrechern ein Gift injiziert, dass ihn tötet, wenn er stehen bleibt. Also bewegt er sich und sucht die Verbrecher, um sie zu töten.
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14254
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Die ungewöhnlichsten Filme aller Zeiten!

Beitragvon jogiwan » 25. Feb 2015, 08:04

Crash (David Cronenberg / 1996)

Bild

David Cronenberg hat ja eine Vielzahl von Filmen gedreht, die hier auch sicher auch noch auftauchen werden, aber keiner ist meines Erachtens so bizarr, unvorhersehbar und schräg wie "Crash", der es mit seinem Lieblingsthema, der schleichenden Verbindung von Mensch und Maschine auf die absolute Spitze treibt. Der titelgebende "Crash" als ultimativer Höhepunkt ist nicht nur ein vollkommen unterkühlter Erotik-Streifen der etwas anderen Art mit ganz seltsamen Figuren, sondern vor allem ein ziemlicher Mindfuck.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24699
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Die ungewöhnlichsten Filme aller Zeiten!

Beitragvon Arkadin » 25. Feb 2015, 09:10

Seth_LCF hat geschrieben: Gozu sowie Hausu!


Die beiden gehören unbedingt dazu!

Und natürlich auch unser aller liebster Spiralen-Film: "Uzumaki".
asia-f36/uzumaki-higuchinsky-2000-t2888.htm
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7371
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Die ungewöhnlichsten Filme aller Zeiten!

Beitragvon buxtebrawler » 25. Feb 2015, 10:01

Arkadin hat geschrieben:Und natürlich auch unser aller liebster Spiralen-Film: "Uzumaki".
asia-f36/uzumaki-higuchinsky-2000-t2888.htm


Den wollte ich auch gerade nennen... hat sich wirklich im Langzeitgedächtnis festgesetzt.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22042
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

web tracker