Die Rache der Galerie des Grauens

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Die Rache der Galerie des Grauens

Beitragvon Theoretiker » 25. Dez 2013, 12:53

Als Die Rückkehr der Galerie des Grauens beendet war, gab es unzählige Posts, die fragten „Geht es weiter?“.

Ich habe mich damals bewusst zurückgehalten, denn während intern klar war, eine weitere Box würde irgendwann – mit Betonung auf dem Wort IRGENDWANN – kommen, so gab und gibt es nicht viel dazu sagen.

Was primär daran liegt, dass es zwar theoretisch jede Menge Filme gibt, welche diese Box füllen könnten, es aber leider immer schwieriger wird, diese nicht nur zu lizensieren, sondern auch das dazugehörige Material ( und hier zählt vor allem die Synchron-Fassung dazu) zu sichern.

Somit gibt es eigentlich nur 2 Fakten zu vermelden:

Die neue Reihe trägt den konsequent ausgesuchten Titel Die Rache der Galerie des Grauens und die Box kommt in einem kühlen blau daher. Denn schließlich heißt es nicht umsonst: „Revenge is a dish best served cold.“

Bild

Da wir zurzeit auf eine quasi-monatliche VÖ der Hammer-Blu-rays hinarbeiten und zwischendurch immer wieder Titel in unseren Kaiju und British Splatter Classics Reihen einschieben werden, ist mit einem Start vor Herbst 2014 nicht zu rechnen. Schon alleine deswegen, weil wir gerne ein Gros der hinter den VÖs stehenden Arbeiten erledigt haben wollen, damit sich Box 3 nicht wieder über 2 ½ Jahre hinzieht.

Daher wird es erste Infos zu Titeln auch nicht vor dem 2. Quartal 2014 geben.

Aber in dem Bewusstsein, dass Vorfreude doch die schönste Freude ist, bin ich mir sicher, dass das Rätselraten um die 10 Titel allein schon für viel Spaß sorgen wird. So das die Zeit bis zum kommenden Herbst wie im Flug vergeht.

Im Namen von Anolis möchte ich euch daher ein paar entspannende Feiertage im Kreis eurer Lieben wünschen. Und natürlich eine Silvesterparty, die standesgemäß mit viel Drogen, schlechten Filmen, Alkohol und kopulationswilligen Sex-Robotern daherkommt. Bleibt gesund, rutscht gut ins neue Jahr, auf das wir zusammen noch viele spannende Releases erleben.

Wir sehen uns auf der anderen Seite!!

Ivo

Quelle: http://forum.cinefacts.de/234713-die-ra ... ost7954574
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Demnächst im Regal Ihres Vertrauens - der große VÖ-Infokanal

Beitragvon Theoretiker » 25. Dez 2013, 13:58

Bei den ersten beiden Boxen war ich auch dabei und ich finde es auch toll, dass solche Filme veröffentlicht werden. Wenn die Gerüchte stimmen, dass solche Werke wie "Planet der toten Seelen" oder "Raumrakete X-7" erscheinen, werde ich bei der 3. Box passen. Für mich sind das echte Gurken, für die ich keine € 20,- ausgeben werde.

Mich würden nur Werke wie "The Giant Claw", "The Black Scorpion" oder "The Monster that challenged the World" interessieren (obwohl ich von denen schon die US-DVDs habe).
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitragvon buxtebrawler » 25. Dez 2013, 19:35

Habe mir erlaubt, daraus einen separaten Strang zu machen.

Ich hatte viel Freude mit den ersten beiden Reihen und bin gespannt, was für die dritte geplant ist. Teurer sollte sie allerdings wirklich nicht werden.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22054
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitragvon speed freak » 29. Dez 2013, 20:00

freu mich das es mit der Galerie weiter geht und bin gespannt womit es weiter geht ob es auch einige Farbfilme in die box schaffen werden :?
Haltet den Dieb !!! Er hat meine Signatur geklaut !!!
Benutzeravatar
speed freak
 
Beiträge: 330
Registriert: 04.2010
Geschlecht: männlich

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitragvon buxtebrawler » 29. Dez 2013, 20:39

speed freak hat geschrieben:freu mich das es mit der Galerie weiter geht und bin gespannt womit es weiter geht ob es auch einige Farbfilme in die box schaffen werden :?


Ich meine, so etwas munkeln gehört zu haben.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22054
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitragvon Theoretiker » 1. Apr 2014, 18:14

Noch ist offen, ob es ein Aprilscherz ist, also nicht zu früh freuen:

Theoretiker hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben:heute an diesem Tag mit dem denkwürdigen Datum überschlagen sich ja auf Facebook die angekündigten VÖ-Ereignisse. Anolis bringt...

Bild

...wohl eher nicht und schon gar nicht auf Blu-Ray-Disc. :P

Aber wie bereits gesagt: man sollte sich nie auf dem Humor von Die-Hard-Italo-Filmfans verlassen :mrgreen:


Ivo hat das nun anderweitig noch einmal bekräftigt, hm.... :?

So langsam kommt Bewegung in die Planung der 10 neuen "Galerie des Grauens"-Titel von Anolis. Heute gab man offiziell den ersten Titel bekannt. Anolis veröffentlicht im Herbst Mario Bavas "Caltiki - Rätsel des Grauens" aus dem Jahre 1959 in der Reihe "Die Rache der Galerie des Grauens". Somit hat man sich die Rechte für einen weiteren Bava-Klassiker nach Interner Link"Blutige Seide" sichern können.

Jahrelang war man auf der Suche nach der deutschen Synchronisation und wurde dieses Jahr endlich fündig. Bald können wir "Caltiki" also in deutscher Sprache auf DVD und Blu-ray genießen. Anolis versicherte uns, dass das HD-Master ein Traum ist: ungefiltert und perfekt restauriert.In Kürze werden wir uns selbst davon überzeugen können, da Wicked-Chef Daniel Pereé zusammen mit dem von uns sehr geschätzten Filmgelehrten Christian Keßler einen deutschen Audiokommentar einsprechen wird.

Aber das ist nicht das eigentliche Highlight. Neben Bildergalerien, Super-8-Fassungen, Pressematerial und Trailern, wird Mario Bavas Sohn Lamberto Bava (Interner Link"Demons") einen Audiokommentar aufnehmen. Wer den sympathischen Filmemacher kennt, weiß, dass er ein Alleinunterhalter schlecht hin ist. An diesem Tag werden wir ebenfalls vor Ort sein und eine kleine Dokumentation drehen und ein zusätzliches Interview führen. Einen Teil davon werdet ihr auf der DVD bzw. Blu-ray finden. Den anderen Teil nur exklusiv auf Wicked-Vision.

Es wird einige Änderungen in der "Galerie"-Reihe geben, so Pressesprecher Ivo Schelokse. "Nachdem wir bei der Hammer-Reihe klar sehen konnten, dass der Sammler Mediabooks bevorzugt, werden wir auch die kommenden Galerie-Titel im Mediabook starten." Es soll für Sammler zwei große Vorteile geben. Gibt es nur die Möglichkeit, eine DVD zu veröffentlichen, wird das dicke Tray verwendet, während man bei Titeln, bei denen es ein HD-Master gibt, die Blu-ray dabei packen wird. Die Rückenbreite bleibt dabei aber gleich. Es wird auch weiterhin der erste Titel der Reihe mit Schuber ausgeliefert, aber wie bei den Hammer-Titeln verzichtet Anolis auf eine Nummerierung. Das heißt, ihr könnt auf einen Titel verzichten, ohne eine Lücke zu haben. Im schlimmsten Fall bleibt der Schuber ungenutzt.

Allerdings hat das Ganze auch ein paar Nachteile, wie Ivo Scheloske uns mitteilte. "Da wir bei dieser Variante an einigen Stellen Mehrkosten haben (Produktion des Mediabooks, Produktion der BDs, evtl. weniger Käufer bei einzelnen Titeln etc.) müssen wir den Preis mindestens auf das Niveau der Hammer-Titel heben."

Anbei schon einmal ein Cover-Entwurf. Wir halten euch auf dem Laufenden, schließlich sind wir direkt am Projekt beteiligt, wodurch ihr ab sofort exklusive News zum Status der Reihe bekommen werdet.

Quelle: http://www.wicked-vision.com
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitragvon Onkel Joe » 1. Apr 2014, 19:21

1. glaube ich das ist nur ein April Scherz und 2. bin ich der Meinung das Teil ist Public Domain .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13652
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitragvon buxtebrawler » 1. Apr 2014, 19:27

Onkel Joe hat geschrieben:2. bin ich der Meinung das Teil ist Public Domain .


Findet sich zumindest nicht in dieser Liste. Aber selbst wenn, wäre die deutsche Synchronisation sicherlich nicht frei von Lizenzkosten.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22054
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitragvon Onkel Joe » 1. Apr 2014, 20:17

buxtebrawler hat geschrieben: Aber selbst wenn, wäre die deutsche Synchronisation sicherlich nicht frei von Lizenzkosten.


Glaubst du diesen Käse wirklich ?!
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13652
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitragvon purgatorio » 2. Apr 2014, 03:37

Der 2. April ist angebrochen. Und somit ist natürlich der Hinweis angebracht, dass es sich bei der Meldung zu CALTIKI um unseren diesjährigen April-Scherz handelte.

Sorry an alle, die sich schon riesig gefreut haben.

Bild


upps, das war fies :|
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14260
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker