Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Beitragvon karlAbundzu » 28. Mai 2013, 13:55

Arkadin hat geschrieben:
Das mit dem Militär (welches ja ausgesprochen schlecht wegkommt und meienr Meinung nach eine Hommage an "Day of the Dead" darstellt) ist mir überhaupt nicht sauer aufgestossen. Im gegenteil, ich fand das nur konsequent, die als machtgierige Schweine zu zeigen.

das ist allerdings das einzige, was mir beim ersten auch aufstößt, dass die hauptpersonen im prinzip sich genauso blöd und inhuman verhalten müssen wie das Militär, um zu überleben. so mag ich das ende vom ersten auch nicht.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 3759
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Beitragvon buxtebrawler » 29. Mai 2013, 09:24

Hier die Threads zu 28 Days Later und 28 Weeks later.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22042
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Beitragvon Theoretiker » 15. Feb 2014, 19:16

Okay, ich komme zwar etwas spät, aber da ich in letzter Zeit viele Zombiefilme gesehen habe, dachte ich mir, warum nicht noch ergänzen.

Here is the result of Theos Voting:

1. Dawn of the Dead (Romero)
2. Woodoo - Schreckensinsel der Zombies
3. Day of the Dead
4. Night of the Living Dead
5. Geisterstadt der Zombies
6. Leichenhaus der lebenden Toten
7. Zombies unter Kannibalen
8. Nächte des Grauens
9. Dawn of the Dead (Snyder)
10. Re-Animator

Außer Konkurrenz: "Zombie Strippers" :mrgreen:
Beste Serie: "The Walking Dead"
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Beitragvon dr. freudstein » 15. Feb 2014, 20:21

Hui, du hast dich grad vor der Forenkeile gerettet. Hast ja doch nen guten Geschmack :prost:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeit

Beitragvon dr. freudstein » 6. Apr 2014, 16:53

ich pack das Wahlergebnis noch mal an das Ende der Liste, dann muss man nicht den ganzen Fred durchwühlen :mrgreen:

jogiwan hat geschrieben:Das Ergebnis der größten und delirierendsten Zombie-Filmwahl aller Zeiten... :verbeug:

Insgesamt wurden 212 Stimmen von 23 Leuten für 43 unterschiedliche Filme abgegeben. Als Favorit ging ganz klar „Dawn of the Dead“ ins Rennen, der erst vor kurzen von unseren filmhistorisch-versierten Mitgliedern zum besten Ami-Zombie-Beitrag aller Zeiten gewählt wurde. Dennoch hat sich bald herauskristallisiert, dass sich der übermächtige Film von George A. Romero doch einem oder sogar zwei italienischen Filmchen von Lucio Fulci beugen muss.

Hier ist nun *trommelwirbel* das mit Spannung erwartete Ergebnis:


:popcorn: :popcorn: :popcorn:

Bild

1. Platz
Woodoo – Schreckensinsel der Zombies - 22 Stimmen


Bild

2. Platz
Geisterstadt der Zombies/Über dem Jenseits – 17 Stimmen


Bild

3. Platz
Dawn of the Dead - 16 Stimmen


Bild

4. Platz
Ein Zombie hing am Glockenseil – 14 Stimmen


Bild Bild

5. Platz
Day of the Dead – 13 Stimmen

Braindead – 13 Stimmen

Bild

7. Platz
Leichenhaus der lebenden Toten / Invasion der Zombies – 12 Stimmen


Bild Bild

8. Platz
Night of the Living Dead – 11 Stimmen

Zombies unter Kannibalen – 11 Stimmen

Bild Bild

10. Platz
Großangriff der Zombies - 9 Stimmen

Dellamorte, Dellamore – 9 Stimmen

Bild

12. Platz
Hölle der Lebenden Toten – 7 Stimmen


Bild Bild

13. Platz
Shaun of the Dead – 5 Stimmen

Dawn of the Dead (Remake) – 5 Stimmen

Bild

15. Platz
Rückkehr der Zombies - 4 Stimmen


Hier noch das Ergebnis im Detail mit allen Votes und Filmen zum Nachprüfen:

Bild
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Beitragvon untot » 8. Apr 2014, 15:32

:o Das "Hölle der Lebenden Toten" in den Top Ten gelandet ist wundert mich jetzt schon und noch vor dem Schnuffel "Rückkehr der Zombies"!!! :kicher: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6802
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker