Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeit

Beitragvon purgatorio » 9. Apr 2012, 06:34

ich würd den Faden dann auch mal schließen, sonst hört das Gebabbel hier nie auf :mrgreen:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14263
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeit

Beitragvon jogiwan » 9. Apr 2012, 09:35

Seltsamerweise findet sich hier ja auch niemand, der sich über den ersten Platz freut.... :? Offensichtlich gibt es hier nur zwei Lager: die Leutchen mit gutem Geschmack, Humor und cineastischen Weitblick die "Geisterstadt der Zombies" verehrt und der etwas lausige Rest... :angst:





:P
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24762
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeit

Beitragvon Vinz Clortho » 9. Apr 2012, 10:03

purgatorio hat geschrieben:ich würd den Faden dann auch mal schließen, sonst hört das Gebabbel hier nie auf :mrgreen:

Stinkstiefel. :P Ich würde den Faden gerne noch weiterspinnen. Mir ist z.B. aufgefallen, dass mir beim besten Willen nicht mehr als 3, 4 gute Werwolf-Filme einfallen - aber jede Menge schlechte (vor allem schlecht getrickste). Könntest Du da nicht mal einen entsprechenden Diskussions-Strang aufmachen? :mrgreen:
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeit

Beitragvon purgatorio » 9. Apr 2012, 11:02

das kannst du doch auch selbst machen :mrgreen:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14263
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeit

Beitragvon horror1966 » 9. Apr 2012, 12:31

dr. freudstein hat geschrieben:
horror1966 hat geschrieben:Die Wahl wurde manipuliert, Romeros Meisterwerk gehört auf den ersten Platz. :opa:


Ich will ein Kind mit dir :knutsch:



Klär das mit meiner Frau, ich bin zu allem bereit. :mrgreen:
Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
 
Beiträge: 5597
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: männlich

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeit

Beitragvon buxtebrawler » 10. Apr 2012, 19:44

Danke für die Auswertung, jogi, und Glückwunsch allen Gewinnern!

Interessant fände ich ja ehrlich gesagt noch eine Auswertung, die sich etwas anders errechnet: Bei wertenden Ranglisten bekäme bei der Angabe von zehn Filmtiteln der erstplatzierte 10 Punkte, der zweitplatzierte 9 Punkte usw., bei Angabe von z.B. nur vier Filmtiteln der erstplatzierte 4 Punkte etc. Prinzip klar? Bei nichtwertenden Ranglisten, die ja auch gepostet werden, würde jeder Film wie gehabt einen Punkt bekommen. Schwierigkeiten würde dabei lediglich bereiten, dass manch einer seine Liste nicht durchnummeriert hat, aber trotzdem wertend verstanden wissen wollte, während andere - z.b. purgschi - ihre Liste mit Nummern versahen, die aber nicht wertend gemeint waren. :hirn:

Ich fänd's interessant, welcher Film dann ganz vorne landen würde.

Sag mal, jogi, haste grad was zu tun? :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeit

Beitragvon dr. freudstein » 10. Apr 2012, 21:37

ja, so hab ich ja ganz zu Anfang gedacht bei der Ami-Wahl, das wäre viel genauer :nick:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeit

Beitragvon Adalmar » 10. Apr 2012, 22:10

horror1966 hat geschrieben:Die Wahl wurde manipuliert, Romeros Meisterwerk gehört auf den ersten Platz.


Ich finde es auch schade, dass Day of the Dead nur auf Platz 5 gelandet ist. Oder meintest du Night ... ? Oder gar Land ... ? Fragen über Fragen :engel:
Bild
シリアルエクスペリメンツレイン
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4330
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeit

Beitragvon jogiwan » 11. Apr 2012, 06:42

dazu hätte ja jeder eine Wertung abgeben müssen, die dann wirklich nach Reihenfolge geordnet ist. Das ist aber nicht überall geschehen und auch ich hätte Probleme, einen eindeutigen Favoriten zu benennen. Und wenn man anfängt für den erste Titel 1o Punkte zu vergeben und für den zehnten dann 1 Punkt - ich weiss nicht, ob das Ergebnis dann tatsächlich aussagekräftiger wäre - außer dass die Dawn-Fraktion dann eher Ruhe geben würde. Die Rangliste passt schon so, wie sie ist! Viva Italia!

@ bux und freudschi: :troest:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24762
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeit

Beitragvon purgatorio » 11. Apr 2012, 07:58

für eine hieb- und stichfeste Liste müsste ja zu aller erst eine wichtige Grundvoraussetzung geschaffen sein, die hier bisher keine Berücksichtigung fand: jeder Teilnehmer muss jeden Film gesehen haben um ihn anschließend subjektiv zu bewerten.

Somit denke ich, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten schon eine wirklich gute Liste zusammen bekommen haben :nick:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14263
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 5 Gäste

web tracker