Die große Deliria Found-Footage-Filmliste (international)

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Die große Deliria Found-Footage-Filmliste (international)

Beitragvon sergio petroni » 22. Apr 2017, 23:39

Da gäbe es aus dem Genre auch noch "Camera Trap" aus dem Jahre 2014.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
 
Beiträge: 4353
Registriert: 02.2013
Wohnort: im Schwarzen Wald
Geschlecht: männlich

Re: Die große Deliria Found-Footage-Filmliste (international)

Beitragvon sergio petroni » 23. Apr 2017, 08:46

Meine nächtlichen Recherchen (festgehalten von meiner Bodycam)
haben noch folgende ehrwürdige :pfeif:
Vertreter des Genres zutage gefördert:

7 Nights of Darkness (2011)
Severed Footage (2012)
Devil's Backbone Texas (2015)

The Hunt continous....
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
 
Beiträge: 4353
Registriert: 02.2013
Wohnort: im Schwarzen Wald
Geschlecht: männlich

Re: Die große Deliria Found-Footage-Filmliste (international)

Beitragvon jogiwan » 23. Apr 2017, 09:10

Ich hab auch einen frühen Vertreter aus der FF-Ecke entdeckt: die Amokläufer-Episode in Jörg Buttgereits "Der Todesking" aus dem Jahr 1989 (!).
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26778
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Die große Deliria Found-Footage-Filmliste (international)

Beitragvon Reinifilm » 24. Apr 2017, 10:28

Ich hätte da auch noch was - den Thriller "End of Watch", der hauptsächlich aus Polizeikameraaufnahmen besteht.
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / http://www.gamesunit.de
Benutzeravatar
Reinifilm
 
Beiträge: 3498
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bembeltown
Geschlecht: männlich

Re: Die große Deliria Found-Footage-Filmliste (international)

Beitragvon Tomaso Montanaro » 25. Apr 2017, 00:20

Der Dokumentarfilm "11. September" arbeitet, soweit ich mich erinnere, auch mit dem Stilmittel des found footage. Ist leider schon ein Weilchen her, daher bin ich nicht ganz sicher...
Bild
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
 
Beiträge: 2941
Registriert: 06.2013
Wohnort: Am Abgrund!!!
Geschlecht: männlich

Re: Die große Deliria Found-Footage-Filmliste (international)

Beitragvon Salvatore Baccaro » 30. Apr 2017, 23:20

Der kürzlich von mir (euphorisch) besprochene BE MY CAT von Adrian Tofei gehört, meine ich, doch auch hierher, oder? Immerhin gibt der Film doch vor, er bestünde einzig aus Aufnahmen, die an dem Tatort eines scheußlichen Verbrechens gefunden worden sind.
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker