Der Slasher Fun Fred for Fans

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Der Slasher Fun Fred for Fans

Beitragvon Reinifilm » 2. Dez 2014, 13:39

Die Liste ist in der Tat seeeeehr diskussionswürdig, da passen so einige Einträge überhaupt nicht. :nixda:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / http://www.gamesunit.de
Benutzeravatar
Reinifilm
 
Beiträge: 3332
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bembeltown
Geschlecht: männlich

Suche Scream Film Klone

Beitragvon amateurhorror » 29. Dez 2014, 09:34

Hallo liebes Forum.

Ich als absoluter Scream und Ich weiß was du letzten Sommer getan hast Fan, suche Filme die die genannten kopiert haben oder eine große Ähnlichkeit aufweisen. Es fing alles 1996 an als Scream 1 rauskam. Der Film ein absolutes Meisterwerk und kurze Zeit später kamen immer mehr Slasher Filme auf den Markt der Scream und Ich weiß was du letzten Sommer getan hast sehr ähnelten. Hier mal eine Liste die ich schon kenne:

Düstere Legenden 1+2
Schrei wenn du kannst
Halloween H20
Final Stab
Wishcraft
Dark Summer (Do you wanna know a secret)

Also wie gesagt es sollte sich wirklich wie Scream oder Ich weiß... anfühlen. Also Killer mit Maske und Umhang. Meiner Meinung nach ist der beste Klon Dark Summer in deutsch und origingal Do you wanna know a secret. Der Film hat sehr viel Ähnlichkeit u.a. gleiche Namen und identische locations. Ich sage nur Bootssteg a la Ich weiß noch immer was du letzten sommer getan hast. Aber genau solche Filme suche ich, falls ich nichts schon alle kenne. :kicher:
amateurhorror
 
Beiträge: 42
Registriert: 01.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suche Scream Film Klone

Beitragvon purgatorio » 29. Dez 2014, 10:29

die Frage würde im "Film allgemein"-Faden wesentlich mehr Erfolg haben. Hier im Italo-Horror-Bereich wirst du da eher nicht fündig ;)

Was genau suchst du da jetzt? Slasher nach 1996 oder solche, die mit Selbstreferenzen und Selbstironie an das Thema gehen? Im letzteren Fall dürfte die SCREAM-Reihe als Creme de la Creme ausreichen und auch beinahe einzigartig sein (lediglich NIGHTMARE ON ELM STREET von Wes Craven prügelt in ähnliche Kerben - aber irgendwie auch anders). Ansonsten sei vielleicht noch die europäische Perspektive empfohlen. COLD PREY aus Norwegen beispielsweise.

Ich glaube, wir hatten auch irgendwo schon einer Slasher-Liste... hab aber keine Lust zu suchen...
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14248
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Suche Scream Film Klone

Beitragvon McBrewer » 29. Dez 2014, 10:37

Schaue mal hier: http://deliria-italiano.phpbb8.de/film-allgemein-f28/der-slasher-fun-fred-for-fans-t3947-60.html?hilit=scream%20ich%20wei%C3%9F%20sommer#p141819, da hat der Jogi schon eine ähnliche Frage gestellt & sehr viele nützliche Antworten erhalten :nick:
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2109
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Der Slasher Fun Fred for Fans

Beitragvon amateurhorror » 30. Dez 2014, 08:47

jogiwan hat geschrieben:ich hab ja neuerdings großes Interesse an den Slasher 2.0 - sprich (Teenie-)Slasher, die durch den Erfolg von Wes Cravens "Scream" zuhauf unter die Leute gebracht wurden. Hat hier neben den unten genannten Titeln noch jemand Tipps? Sagen wir Zeitraum 1996 - 2005? Bitte nur her damit!

- Scream I - IV
- Ich weiß was du letzten Sommer getan hast (plus Nachfolger)
- Düstere Legenden
- Sex oder Stirb
- Cut
- Schrei, wenn du kannst
- Final Destination (mit einem zugedrückten Auge)

...


Ich bin auch auf der Suche nach Slashern die Sceam ähnlich sind. Ich hab da ein paar wirklich seltene Filme gefunden die sich als Scream Fan aber lohnen anzugucken.

Dead above ground
Harvest of fear
Hatchetman (2003)
Swimming Pool (2001)
Shredder
Choose
Cutthroat alley
Dark Summer 2001

Sind alle wirklich sehr gut anzusehen. Dark Summer stellt für mich den besten Slasher der Scream Generation dar. Ist ne perfekte Mischung aus Scream und Ich weiß was du letzten Sommer getan hast. Is zwar low budget aber trotzdem sehr gut.
amateurhorror
 
Beiträge: 42
Registriert: 01.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Der Slasher Fun Fred for Fans

Beitragvon amateurhorror » 30. Dez 2014, 08:58

Reinifilm hat geschrieben:
Adalmar hat geschrieben:Dann wäre da noch School Killer - Nacht des Grauens!

!


http://ofdb.de/film/30750,School-Killer ... es-Grauens


Hey, Adalmar sei Dank fällt mir gerade noch die Gurke "Paranoid Nightmare" ein - denn habe ich damals im Doppel mit "School Killer" gesehen. :D


Hey danke für Paranoid Nightmare. Den kannte ich noch nicht. Sieht gut aus. :lol:
amateurhorror
 
Beiträge: 42
Registriert: 01.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Der Slasher Fun Fred for Fans

Beitragvon buxtebrawler » 30. Dez 2014, 12:44

amateurhorror hat geschrieben:Ich bin auch auf der Suche nach Slashern die Sceam ähnlich sind. Ich hab da ein paar wirklich seltene Filme gefunden die sich als Scream Fan aber lohnen anzugucken.

Dead above ground
Harvest of fear
Hatchetman (2003)
Swimming Pool (2001)
Shredder
Choose
Cutthroat alley
Dark Summer 2001

Sind alle wirklich sehr gut anzusehen. Dark Summer stellt für mich den besten Slasher der Scream Generation dar. Ist ne perfekte Mischung aus Scream und Ich weiß was du letzten Sommer getan hast. Is zwar low budget aber trotzdem sehr gut.


Danke für die Filmtipps! Zwei, drei habe ich mir notiert. Mit "Dark Summer" meinst du "Do You Wanna Know A Secret?", oder?

Allgemein scheinen wir alle die "Hatchet"-Filme vergessen haben zu erwähnen...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22042
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Der Slasher Fun Fred for Fans

Beitragvon amateurhorror » 3. Jan 2015, 09:09

buxtebrawler hat geschrieben:
amateurhorror hat geschrieben:Ich bin auch auf der Suche nach Slashern die Sceam ähnlich sind. Ich hab da ein paar wirklich seltene Filme gefunden die sich als Scream Fan aber lohnen anzugucken.

Dead above ground
Harvest of fear
Hatchetman (2003)
Swimming Pool (2001)
Shredder
Choose
Cutthroat alley
Dark Summer 2001

Sind alle wirklich sehr gut anzusehen. Dark Summer stellt für mich den besten Slasher der Scream Generation dar. Ist ne perfekte Mischung aus Scream und Ich weiß was du letzten Sommer getan hast. Is zwar low budget aber trotzdem sehr gut.


Danke für die Filmtipps! Zwei, drei habe ich mir notiert. Mit "Dark Summer" meinst du "Do You Wanna Know A Secret?", oder?

Allgemein scheinen wir alle die "Hatchet"-Filme vergessen haben zu erwähnen...


Ja Dark Summer ist der Titel in Deutsch und im Original heißt er Do you wanna know a secret. Ich hab sogar mit den Produzenten aus Amerika Kontakt und gefragt ob er einen zweiten Teil drehen wird. Leider hat er es nicht vor.
amateurhorror
 
Beiträge: 42
Registriert: 01.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Der Slasher Fun Fred for Fans

Beitragvon buxtebrawler » 19. Feb 2015, 10:13

Die Filme "Slash" und "Bloody Murder" Teil 1+2 dürften auch in dein Beuteschema fallen, amateurhorror.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22042
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Der Slasher Fun Fred for Fans

Beitragvon Reinifilm » 19. Feb 2015, 11:36

Habe gerade mal wieder den Trailer von "All the Boys Love Mandy Lane" - und der ist (genau wie der Filmtitel) echt gelungen (außerdem... Amber Heard! :sabber: ).
Zu dumm dass der Film selbst ein ziemlicher 08/15-Schnarcher geworden ist. :|
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / http://www.gamesunit.de
Benutzeravatar
Reinifilm
 
Beiträge: 3332
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bembeltown
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
web tracker