SB.com zensiert sich selbst

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

SB.com zensiert sich selbst

Beitragvon horror1966 » 26. Jan 2015, 22:20

Mittlerweile ist auch der Grund bekannt, warum die Seite SB.com letzte Woche für eine gewisse Zeit nicht erreichbar war. Soeben hat jemand den Grund mit dazu gehörigem Text in meiner FB-Gruppe gepostet und ich möchte euch diese unglaubliche Neuigkeit keinesfalls vorenthalten.


Schnittberichte.com zensiert sich selbst!!!

Wie viele von Euch vielleicht bemerkt hatten, war die Seite schnittberichte.com vor einer Woche für einen Tag offline.
Die Gründe hierfür wurden bisher nicht genannt.

Wer aber aufmerksam die Seite als Informationsquelle nutzt, erkennt jetzt die ganze Tragweite, denn es wurden bei allen Schnittberichten von in Deutschland indizierten Filmen die SCREENSHOTS ENTFERNT!

Seitens der österreichischen Betreiber gibt es dazu noch keine Stellungnahme, aus welcher Veranlassung heraus dies geschah.

Wem außer uns noch dieser Pressemaulkorb nicht gefällt, ist herzlichst eingeladen, hier seinen Kommentar dazu abzugeben.
Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
 
Beiträge: 5597
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: männlich

Re: SB.com zensiert sich selbst

Beitragvon Tomaso Montanaro » 26. Jan 2015, 23:40

Komisch, komisch, und dabei wird doch gerade in letzter Zeit aus aktuellem Anlass immer wieder betont, was Deutschland doch für ein modernes, weltoffenes und tolerantes Land sei.
Also, irgendwas stimmt da nicht... :?
Bild
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
 
Beiträge: 2386
Registriert: 06.2013
Wohnort: Am Abgrund!!!
Geschlecht: männlich

Re: SB.com zensiert sich selbst

Beitragvon purgatorio » 27. Jan 2015, 06:47

Selbstzensur von einer Seite, deren Existenz sich gegen die Zensur richtet, halte ich für sehr (!!!) unwahrscheinlich. Warum sollten sie das einfach so tun? Da gibt es doch keinen rationalen Grund dafür! Wenn überhaupt, dann müsste da noch in irgendeiner Form Druck oder Zwang von außen hinzu...
Dennoch fiel mir natürlich die Existenz zensierter... respektive unbebilderter Schnittberichte mit Bedauern auf. Klärung wäre schön, so ist das ja nutzlos :nick:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14260
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: SB.com zensiert sich selbst

Beitragvon Theoretiker » 27. Jan 2015, 07:55

Werbeeinnahmen? Vllt. will Amazon nicht von einer Seite verlinkt werden, auf der man Bilder von einschlägigen Filmen zu sehen bekommt.

Das war zB der Grund für die Mainstreamisierung von DVD-FORUM.at
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: SB.com zensiert sich selbst

Beitragvon jogiwan » 27. Jan 2015, 09:09

Jedensfalls so gar nichts über die Sache zu verlautbaren ist jedenfalls der denkbar schlechteste Weg... :|
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24730
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: SB.com zensiert sich selbst

Beitragvon Arkadin » 27. Jan 2015, 09:14

jogiwan hat geschrieben:Jedensfalls so gar nichts über die Sache zu verlautbaren ist jedenfalls der denkbar schlechteste Weg... :|


Das sehe ich aus so. Da schießen dann die Gerüchte ins Kraut und im ungünstigsten Falle dann solche, die sich gegen die Seite richten.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7378
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: SB.com zensiert sich selbst

Beitragvon Onkel Joe » 27. Jan 2015, 10:30

Gut möglich das eine oder zwei Personen ausgestiegen sind und die Fordern nun das Löschen ihrer Einträge!
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13652
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste

web tracker