Brainstorming "(Weltraum)Piraten"

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Brainstorming "(Weltraum)Piraten"

Beitragvon totalschaden » 2. Feb 2014, 10:52

Hallo alle miteinander,

ich würde mich freuen, wenn ihr alle euer geballtes Fachwissen nutzen könntet, um mal ein Brainstorming zum Thema "(Weltraum-)Piraten" zu veranstalten. Bin leider vollkommen unbewandert auf dem Gebiet und es fällt mir mehr als schwer, aus ein paar im Internet gefundenen Piratenfilm-Listen (allen voran sicherlich Wikipedia) den exploitativen Anteil des Genres herauszufiltern; um genau den geht es mir nämlich in erster Linie.
Wäre also nett, wenn ihr einfach ein paar Titel von wilden Streifen mit Kanonenkugeln und Holzbeinen nennen könntet, die das Piratensujet möglichst stereotyp nutzen. Wer das Thema ganzheitlicher beschreiben kann ist natürlich ebenso willkommen, wie jemand, der den Exkurs ins Weltall tragen kann ...
Benutzeravatar
totalschaden
 
Beiträge: 131
Registriert: 12.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Brainstorming "(Weltraum)Piraten"

Beitragvon purgatorio » 2. Feb 2014, 12:10

mir kam erst ALIEN 4 - RESSURECTION in den Sinn... für alles Weitere müsste ich länger nachdenken.
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14248
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Brainstorming "(Weltraum)Piraten"

Beitragvon jogiwan » 2. Feb 2014, 12:14

it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24686
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Brainstorming "(Weltraum)Piraten"

Beitragvon buxtebrawler » 2. Feb 2014, 20:09

Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22042
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Brainstorming "(Weltraum)Piraten"

Beitragvon totalschaden » 3. Feb 2014, 16:35

Genau sowas suche ich, vielen Danke! Wer mich mal mit den genannten Werken auseinandersetzen.
Wenn sonst noch jemand ein wenig Beitrag zu Bereich irdischer Piratenfilm leisten möchte, immer gerne ...
Benutzeravatar
totalschaden
 
Beiträge: 131
Registriert: 12.2012
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSNbot Media und 4 Gäste

web tracker