Bash and Save a Movie

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Bash and Save a Movie

Beitragvon Theoretiker » 24. Mai 2015, 19:05

Hier ein kleines Spiel als Zeitvertreib. Zur Auswahl stehen immer 5 Filme, die jeweils mit 20 Punkten starten.

Jeder Mitspieler gibt dem Film, den er retten möchte, +2 Punkte, dem Film, den er bashen möchte, zieht er 2 Punkte ab.

Bei 40 Punkten kommt der Film in die "Hall of Fame" und bei 0 Punkten in die "Hall of Shame" (da man den Startpost nur kurze Zeit editieren kann, brauchen wir wohl einen noch extra Thread dafür).

Der letzte Voter, der einen Film auf 0 oder 40 gebracht hat, kann dann selbst einen neuen Film in die Liste mit aufnehmen.

Man darf pro Tag nur einmal voten. Viel Spaß! :popcorn:


Die ersten 5 Filme (sowie einmal "Save" und einmal "Bash" von mir als erstes Voting):

Braindead - 20

Das Fenster zum Hof - 20

Im Zeichen des Bösen - 22 SAVE

Alarmstufe Rot - 20

Matrix - 18 BASH
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Bash and Save a Movie

Beitragvon DrDjangoMD » 25. Mai 2015, 08:00

Theoretiker hat geschrieben:Braindead - 20

Das Fenster zum Hof - 20

Im Zeichen des Bösen - 22 SAVE

Alarmstufe Rot - 20

Matrix - 18 BASH


Hm... "Fenster" und "Zeichen" sind beide absolut grandios, allerdings habe ich "Braindead" mittlerweile öfter gesehen und während erstere für mich einfach gute Filme waren, hat dieser mich dazu bewogen, mich etwas näher mit ihm zu beschäftigen und als ähnlich vermarktete Filme aufzusuchen.
"Alarmstufe Rot" habe ich nicht gesehen, wie ich gestehen muss. "Matrix" hat mich nicht so begeistert, wie viele andere und außerdem ist es unbeschreiblich, wie der Film in meinem Studium überschätzt wird. Egal welchen Kurs ich belege, irgendjemand schafft es immer irgendwie "Matrix" ins Spiel zu bringen. Dass sich der Film "schämen" müsste, will ich zwar auch nicht, aber trotzdem in Mangelung eines schlechteren Letztplatzierten:

Braindead - 22 SAVE

Das Fenster zum Hof - 20

Im Zeichen des Bösen - 22

Alarmstufe Rot - 20

Matrix - 16 BASH
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Bash and Save a Movie

Beitragvon dr. freudstein » 25. Mai 2015, 08:47

BRAINDEAD 24 save

DAS FENSTER ZUM HOF 20

IM ZEICHEN DES BÖSEN 22 (kenn ich nicht)

ALARMSTUFE ROT 20

MATRIX 16 BASH
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Bash and Save a Movie

Beitragvon Tomaso Montanaro » 25. Mai 2015, 09:08

BRAINDEAD 26 - save

DAS FENSTER ZUM HOF 20

IM ZEICHEN DES BÖSEN 22

ALARMSTUFE ROT 20

MATRIX 14 - bash

Matrix... ich hab mir den dreimal angesehen, ich hab's wirklich versucht, weil ich die Grundidee gut finde. Aber die Ausführung... MTV-Hektik statt Spannung.
Braindead ist wegweisend, die anderen drei alle (mindestens) gut.
Bild
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
 
Beiträge: 2386
Registriert: 06.2013
Wohnort: Am Abgrund!!!
Geschlecht: männlich

Re: Bash and Save a Movie

Beitragvon Arkadin » 25. Mai 2015, 10:54

Welles gegen Hitchcock auszuspielen ist schon gemein.
Da aber Im Zeichen des Bösen schon zwei Punkte bekommen hat, "rete" ich mal den grandiosen "Fenster zum Hof".
Bash ist schwieriger. "Alarmstufe: Rot" ist eweig her, dass ich den gesehen habe, habe ich aber gut in Erinnerung. "Matrix" war damals der Film, der mich letztendlich dazu bewegt hat einen DVD-Player zu kaufen, um ihn auch digital genießen zu können, den im Kino hatte der mich echt umgehauen. Dafür lies mich das Sequel ziemlich ratlos zurück und beim dritten Teil bin ich im Kino aufgestanden, um die Leinwand zu beschmipfen. Das ist mir bisher nur bei "Wächter der NAcht" passiert. Nach diesem Desaster habe ich Teil 1 auch nicht wieder gesehen, um meine guten Erinnerungen nicht zu zerstören. Bleibt "Braindead". Super Film, der mir aber regelmäßig durch Gorebauern und Typen, die - sobald man sich als Fan obskurer Filme outet - sich anschleichen und - als wäre es eine gut gehütetes Geheimnis - ins Ohr raunen: "Kennste "Braindead"? Der ist voll geil. Höhöhöhö...". Darum "Bash" (hat ja eh genug Punkte).

BRAINDEAD 24 - BASH

DAS FENSTER ZUM HOF 22 SAVE

IM ZEICHEN DES BÖSEN 22

ALARMSTUFE ROT 20

MATRIX 14
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7380
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Bash and Save a Movie

Beitragvon karlAbundzu » 25. Mai 2015, 11:01

BRAINDEAD 24

DAS FENSTER ZUM HOF 24 SAVE

IM ZEICHEN DES BÖSEN 22

ALARMSTUFE ROT 18

MATRIX 14

einfach: Pro Grace Kelly :knutsch:
Anti Steven Seagal
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 3770
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bash and Save a Movie

Beitragvon Theoretiker » 25. Mai 2015, 13:19

BRAINDEAD 24

DAS FENSTER ZUM HOF 24

IM ZEICHEN DES BÖSEN 24 Save

ALARMSTUFE ROT 18

MATRIX 12 Bash
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Bash and Save a Movie

Beitragvon buxtebrawler » 25. Mai 2015, 21:53

BRAINDEAD 26 Save

DAS FENSTER ZUM HOF 24

IM ZEICHEN DES BÖSEN 24

ALARMSTUFE ROT 16 Bash

MATRIX 12
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Bash and Save a Movie

Beitragvon Adalmar » 25. Mai 2015, 23:43

Frage: Ist es ausschließlich erlaubt, selbst gesehene Filme zu saven/bashen, oder kann man auch anhand einer groben Einschätzung aufgrund von Genre/Mitwirkenden usw. diese Entscheidung treffen?
Bild
シリアルエクスペリメンツレイン
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4332
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Bash and Save a Movie

Beitragvon Theoretiker » 26. Mai 2015, 07:06

Du kannst das halten, wie du möchtest, keiner muss sich für seine Votings rechtfertigen.
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

web tracker