Bali 10. "Nur 48 Stunden & Zwei Stahlharte Profis"

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Bali 10. "Nur 48 Stunden & Zwei Stahlharte Profis"

Beitragvon Onkel Joe » 1. Mai 2015, 08:25

Bild

Bild

Das Pupille Kino präsentiert am Mittwoch den 13.05.15 ab 20.15 Uhr . :
-Nur 48 Stunden (Walter Hill / 1982) dt. 35mm
und
-Zwei Stahlharte Profis (Richard Donner / 1987) dt. 35mm

Zum Auftakt der Cop-Buddy-Movie-Reihe präsentieren wir Euch zwei Filme aus den 1980er-Jahren, die zu den Meilensteinen des Polizeiactionfilms gehören, – 48 Hrs. von Walter Hill und Lethal Weapon von Richard Donner. Nebenbei haben wir es mit zwei wirkmächtigen Debüts zu tun: Der damals nur durch seine Fernsehauftritte bekannte Eddie Murphy ist in 48 Hrs. in seiner ersten Kinorolle zu sehen und Shane Black verkaufte mit Lethal Weapon mit gerade einmal 22 Jahren sein erstes Drehbuch bevor er wenig später zum bestbezahlten Autor Hollywoods aufstieg. Aus Quellen- und Nostalgiegründen zeigen wir beide Filme in ihrer deutschen Sprachfassung, feat. die Stimmen von Randolf Kronberg (†2007), Tommi Piper, Elmar Wepper, Uwe Friedrichsen u.a.
Filme = Old School, Flyer = Old School
Zu alt für diesen Scheiß? NIEMALS!
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13652
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Bali 10. "Nur 48 Stunden & Zwei Stahlharte Profis"

Beitragvon Onkel Joe » 13. Mai 2015, 17:04

Ich werde mich bald in Richtung Kino begeben und ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13652
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Bali 10. "Nur 48 Stunden & Zwei Stahlharte Profis"

Beitragvon Onkel Joe » 18. Mai 2015, 13:06

Die Filme kennt wohl wirklich jeder aber auf der Großen Leinwand waren sie doch noch ein zacken Schärfer!
Zwei Stahlharte Profis hatte ich damals bei erscheinen schon gesichtet und mein Hauptaugenmerk galt dem Film mit Nolte & Murphy. Ist ja schon einer meiner Lieblinge und das war schon ein kleiner Traum von mir diesen Film auf große Leinwand zu sichten und was soll ich sagen, eine BOMBE. Wir hatten alle einen riesen Spaß, es wurde viel und ausgiebig gelacht. Die Deutsche Syncho zu diesem Film ist mit das Beste was es für einen Major Film der 80er gegeben hat. Politisch unkorrekt bis ins kleinste Detail, ich liebe diesen Scheiß :thup: !
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13652
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker