Aushangfotos mit Muskel-Hünen, Kraken, Schlangen etc.

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Aushangfotos mit Muskel-Hünen, Kraken, Schlangen etc.

Beitragvon Salvatore Baccaro » 1. Okt 2014, 20:22

Liebe Forumsgemeinde,

ein Aufruf in eigener Sache, da ich weiß, dass zumindest einige Forenmitglieder beachtliche/beträchtliche Sammlungen an Aushangfotos besitzen (müssen):

in italienischen Monumentalfilmen, v.a. denen, deren Abenteuer von Personen wie Maciste, Herkules oder Ursus bestritten werden, sind Ungeheuer jeder Art nicht selten. Existieren aber konkret Aushangfotos von Kämpfen zwischen einem der genannten Helden - oder einem anderen - mit Riesenschlangen oder Riesenkraken oder überhaupt mit irgendetwas, das lange, sich windende Gliedmaßen besitzt?

Was ich suche, sollte in etwa an die berühmte Laokoon-Gruppe erinnern, die man heute im Vatikanischen Museum bewundern kann, und die wiederum Lockenköpfe wie Lessing, Winckelmann oder Heinse in Verzückung versetzt hat:

Bild

Kennt ihr, die ihr hier mitlest - oder, was noch besser wäre, besitzt ihr - (Aushang-)Bilder, die entfernt an obige Statuengruppe erinnern?

Über zweckdienliche Hinweise freut sich euer

Salvatore
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
 
Beiträge: 911
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Aushangfotos mit Muskel-Hünen, Kraken, Schlangen etc.

Beitragvon dr. freudstein » 1. Okt 2014, 20:34

Holla, das ist ja mal ein ausgefallener Suchauftrag. Ich hab leider nur eine kleine Sammlung,aber derartiges gehört nicht zu meinem Jagdtrieb.
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Aushangfotos mit Muskel-Hünen, Kraken, Schlangen etc.

Beitragvon Salvatore Baccaro » 1. Okt 2014, 20:42

dr. freudstein hat geschrieben:Holla, das ist ja mal ein ausgefallener Suchauftrag. Ich hab leider nur eine kleine Sammlung,aber derartiges gehört nicht zu meinem Jagdtrieb.


So etwas in etwa... ;-)

Bild

(Die Szene stammt offenbar aus dem mir völlig unbekannten MACISTE NELL'INFERNO DI GENGHIS KHAN von Domenico Paolella, der später Nonnen mitten auf den Mund geküsst hat!)
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
 
Beiträge: 911
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Aushangfotos mit Muskel-Hünen, Kraken, Schlangen etc.

Beitragvon purgatorio » 5. Okt 2014, 08:04

ich kann dir da leider nur mit Laura Gemser und Schlange dienlich sein:
Bild
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14252
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Aushangfotos mit Muskel-Hünen, Kraken, Schlangen etc.

Beitragvon Salvatore Baccaro » 6. Okt 2014, 18:04

purgatorio hat geschrieben:ich kann dir da leider nur mit Laura Gemser und Schlange dienlich sein


Ach, das sieht aber auch süß aus. Besitzt Du das in "echt"?

Außerdem: kennt jemand irgendeine Internetseite oder eine sonstige Anlaufstelle/Instanz, die sich versiert mit Aushangfotos italienischer Sandalen-, Monumentalfilme befasst? Was ich suche, wäre bspw. eine Komplettliste aller Aushangfotos derartiger in der BRD gelaufener Werke... Irgendwelche verrückte Sammler sollte es doch geben... ;-)
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
 
Beiträge: 911
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Aushangfotos mit Muskel-Hünen, Kraken, Schlangen etc.

Beitragvon purgatorio » 6. Okt 2014, 18:09

Salvatore Baccaro hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:ich kann dir da leider nur mit Laura Gemser und Schlange dienlich sein


Ach, das sieht aber auch süß aus. Besitzt Du das in "echt"?



jepp, ist aus Papier ;)

Salvatore Baccaro hat geschrieben:Außerdem: kennt jemand irgendeine Internetseite oder eine sonstige Anlaufstelle/Instanz, die sich versiert mit Aushangfotos italienischer Sandalen-, Monumentalfilme befasst? Was ich suche, wäre bspw. eine Komplettliste aller Aushangfotos derartiger in der BRD gelaufener Werke... Irgendwelche verrückte Sammler sollte es doch geben... ;-)


derartig speziell dürfte das echt schwierig werden. Mal den Doc Freudstein fragen...
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14252
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Aushangfotos mit Muskel-Hünen, Kraken, Schlangen etc.

Beitragvon jogiwan » 6. Okt 2014, 18:46

scheint in der Tat ein sehr spezielles Thema zu sein... http://www.peplumtv.com/ hat sich voll und ganz den Sandalenfilmen verschrieben. Bilder, Screenhots, Gifs - vielleicht findest du ja hier was:

Bild

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24694
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Aushangfotos mit Muskel-Hünen, Kraken, Schlangen etc.

Beitragvon Salvatore Baccaro » 7. Okt 2014, 17:57

jogiwan hat geschrieben:scheint in der Tat ein sehr spezielles Thema zu sein... http://www.peplumtv.com/ hat sich voll und ganz den Sandalenfilmen verschrieben. Bilder, Screenhots, Gifs - vielleicht findest du ja hier was:


Ah, Danke! Das sieht schon mal nicht schlecht aus...
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
 
Beiträge: 911
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker