Lifeforce - Die tödliche Bedrohung - Tobe Hooper (1985)

Moderator: jogiwan

Re: Lifeforce - Die tödliche Bedrohung - Tobe Hooper

Beitragvon Vinz Clortho » 19. Jul 2011, 19:10

Arkadin hat geschrieben:Der Film hat zwei super Argumente ihn zu mögen! :mrgreen:


Harhar ... in der Tat! Die fleischgewordene Alliteration: Mathilda May und ihre eineiigenäugigen Zwillinge! :lol: Sind aber auch wirklich gut geraten, die beiden. Zudem hat man den Eindruck, die gute Mathilda wurde von oben bis unten in Puder gewälzt - was den blassen, glanzlosen Ganzkörperteint erklären würde. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Film (vielleicht mal abgesehen vom einschlägigen Horizontalgenre) gesehen zu haben, in dem die Hauptdarstellerin von Anfang bis Ende nicht einen Fetzen Stoff am Leib trägt. Oder? :?
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Lifeforce - Die tödliche Bedrohung - Tobe Hooper

Beitragvon jogiwan » 29. Mär 2013, 07:43

In einer guten Welt wäre "Lifeforce" natürlich nie gefloppt und der unterhaltsame Streifen von Tobe Hooper aus der Cannon-Schmiede bietet ja wirklich alles, was man sich von einem Sci-Fi-, Vampir-, Zombie-, Katastrophen- und Horrorfilm mit Besessenheitskomponente erwartet - und zwar alles auf einmal! Ich weiß ja nicht wie die Kinofassung ausgefallen ist, aber im DC läuft das alles so zunehmend aus dem Ruder, dass man dem Treiben mit fortgeschrittener Laufzeit eigentlich nur noch fassungslos folgen kann. Was in den unendlichen Weiten des Weltalls beginnt, wandelt sich zu einem dehydrierenden Psychohorror-Streifen und endet mit nichts weniger als der Zerstörung Londons - was will man mehr. Steve Railsback ist ja sowieso ein Guter und auch der Rest des Casts kann sich insbesonderer der lieben Frau May durchaus sehen lassen. Alles in allem ein flockig-unterhaltsames, weithin unterschätzter Streifen und cineastisches "Pop-Rocks", genau nach meinem Geschmack.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 27402
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Lifeforce - Die tödliche Bedrohung - Tobe Hooper (1985)

Beitragvon Onkel Joe » 29. Mär 2013, 09:12

Ich mag den auch irgendwie sehr zu schätzen, er hat zwar immer mal ein paar leichte durchhänger aber mit knappen Budget wurde da wirklich eine kleine Perle des Sci-Fi Horror Trash´s gebastelt.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14727
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Lifeforce - Die tödliche Bedrohung - Tobe Hooper (1985)

Beitragvon jogiwan » 2. Apr 2013, 17:48

ja ja ja!!!! :sabber:

Bild

"Lifeforce" demnächst von Arrow*!

*ich hoffe stark, dass der natürlich im DC kommt!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 27402
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Lifeforce - Die tödliche Bedrohung - Tobe Hooper (1985)

Beitragvon buxtebrawler » 2. Apr 2013, 19:52

jogiwan hat geschrieben:ja ja ja!!!! :sabber:

Bild

"Lifeforce" demnächst von Arrow*!

*ich hoffe stark, dass der natürlich im DC kommt!


Was für GEILE Cover wieder - Arrow hat's drauf! :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 24073
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Lifeforce - Die tödliche Bedrohung - Tobe Hooper (1985)

Beitragvon dr. freudstein » 2. Apr 2013, 20:04

ich hab grad ne VHS Aufnahme (von Eltern noch) entdeckt. Welch Zufall :D Bin mal gespannt drauf, hab den glaub ich noch gar nicht gesehen.
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Lifeforce - Die tödliche Bedrohung - Tobe Hooper (1985)

Beitragvon horror1966 » 2. Apr 2013, 20:12

Ich habe den die Tage das erste Mal überhaupt gesehen und mir hat der Film wirklich ganz gut gefallen. :thup:
Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
 
Beiträge: 5597
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: männlich

Re: Lifeforce - Die tödliche Bedrohung - Tobe Hooper (1985)

Beitragvon jogiwan » 2. Apr 2013, 20:20

ich kenn ja nur den Directors Cut, aber mir scheint der im Vergleich zur deutschen Kinofassung doch wesentlich stimmiger. Laut Schnittberichte fehlen ja doch ein paar recht eindrucksvolle Szenen... Allerdings ist die englische DVD alles andere als ein Augenschmaus. ..
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 27402
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Lifeforce - Die tödliche Bedrohung - Tobe Hooper (1985)

Beitragvon Die Kroete » 2. Apr 2013, 20:34

buxtebrawler hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben:ja ja ja!!!! :sabber:

Bild

"Lifeforce" demnächst von Arrow*!

*ich hoffe stark, dass der natürlich im DC kommt!


Was für GEILE Cover wieder - Arrow hat's drauf! :thup:


Manche Filme haben hier anscheinend einen Mist-Bonus und die Euphorie muß ansteckend darüber sein. :palm:

Der Film ist unterdurchschnittlich und richtig guter Trash geht anders! :troest:

...das Cover ist trotzdem geil. :thup:
Benutzeravatar
Die Kroete
 
Beiträge: 1252
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: Lifeforce - Die tödliche Bedrohung - Tobe Hooper (1985)

Beitragvon jogiwan » 2. Apr 2013, 20:41

noch einer, der nur die Kinofassung gesehen hat... :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 27402
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "England"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast