Jabberwocky - Terry Gilliam (1977)

Moderator: jogiwan

Re: Jabberwocky - Terry Gilliam

Beitragvon Adalmar » 11. Feb 2013, 12:13

Arkadin hat geschrieben:"Jabberwocky" hat aber auch so gar nichts mit Monty Python zu tun
[...]
aber mit den Pythons hat der nichts, nichts, nichts zu tun.

Ist ja gut ... :?
Arkadin hat geschrieben:Dann wären auch "Brazil" oder "Time Bandits" Python-Filme.

Da spielt allerdings auch kein Python die Hauptrolle.
Bild
N・H・K に ようこそ!
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4698
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Jabberwocky - Terry Gilliam (1977)

Beitragvon jogiwan » 11. Feb 2013, 12:18

dr. freudstein hat geschrieben:Bild


Ein Schlachtfest der Heiterkeit? :?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26797
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Jabberwocky - Terry Gilliam

Beitragvon DrDjangoMD » 11. Feb 2013, 13:03

Arkadin hat geschrieben:"Jabberwocky" hat aber auch so gar nichts mit Monty Python zu tun. Vergleiche mit "Brian" und "Kokosnuss" erübrigen sich also. Es ist das Regiedebüt (nach der Co-Regie von "Kokosnuss") von Terry Gilliam (mit zwei "L", icht wie im Titel des Fadens), der zwar Monty-Python-Mitglied war und auch seinen alten Kumpel Michael Palin in der Hauptrolle besetzt hat, aber mit den Pythons hat der nichts, nichts, nichts zu tun.


Man wird einen Film doch noch mit dem, welchen der Regisseur direkt davor gemacht hat, vergleichen dürfen. :(
Gut, "Jabberwocky" mag kein Python Film sein, aber es uns gleich mit drei "nichts" übel zu nehmen, dass wir Vergleiche zu Filmen mit ein paar gleichen Crewmitgliedern und einem teilweise ähnlichem Humor ziehen, ist ein wenig harsch, oder? :?
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4296
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Jabberwocky - Terry Gilliam (1977)

Beitragvon jogiwan » 11. Feb 2013, 13:08

unser Grumpykardin hat das wohl auch nicht so harsch gemeint... :kicher:

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26797
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Jabberwocky - Terry Gilliam (1977)

Beitragvon Die Kroete » 11. Feb 2013, 16:36

Bei Jabberwocky sind 3 von insgesamt 6 Monty-Python-Jungs dabei, demnach kann man sehr wohl vergleichen. :winke:

Es handelt sich doch hier nicht um einen "Carry on"-Film, oder?! :rambo:
Benutzeravatar
Die Kroete
 
Beiträge: 1251
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: Jabberwocky - Terry Gilliam (1977)

Beitragvon Arkadin » 11. Feb 2013, 17:05

Die Kroete hat geschrieben:Bei Jabberwocky sind 3 von insgesamt 6 Monty-Python-Jungs dabei, demnach kann man sehr wohl vergleichen. :winke:


Vergleichen, klar.
Aber bitte nicht schreiben, es wäre ein "Monty-Python-Film". :opa:
Ist er nämlich ebensowenig wie z.B. "Captain Dotterbart" (da sind auch 3 Pythons dabei).
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8094
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Jabberwocky - Terry Gilliam (1977)

Beitragvon Onkel Joe » 11. Feb 2013, 18:15

Mit Jabberwocky bin ich warum auch immer nie klar gekommen.Vielleicht immer zu einem falschen Zeitpunkt geschaut :| .Ich muss denn nochmals antesten, irgendwann.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14511
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Jabberwocky - Terry Gilliam (1977)

Beitragvon Adalmar » 1. Sep 2017, 17:08

Für den 20. 11. 2017 endlich auf BD angekündigt :thup: Hoffentlich kommt der dann auch hier, die m. E. sehr gute Synchro hätte ich schon gern.

Bild
Bild
N・H・K に ようこそ!
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4698
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "England"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker