Vier gegen die Bank - Wolfgang Petersen (1976)

Moderator: jogiwan

Vier gegen die Bank - Wolfgang Petersen (1976)

Beitragvon Onkel Joe » 17. Feb 2017, 15:57

Bild

Herstellungsland: Deutschland / 1976
Regie: Wolfgang Petersen

Darsteller: Herbert Bötticher, Walter Kohut, Harald Leipnitz, Günther Neutze, Ingrid van Bergen, Gitty Djamal, Karin Eickelbaum, Christine Schuberth und Otto Sander.

Story: Eines Abends kommt Hartmut Wredel, gespielt von Walter Kohut, einst außerordentlich erfolgreicher Architekt, aber aufgrund der Rezession schon länger ohne interessante Aufträge, auf die Idee, eine Bank zu überfallen. Hierzu beschafft er sich am nächsten Tag heimlich eine Liste in seinem Golfclub, auf der Mitglieder gekennzeichnet sind, die schon länger ihre Mitgliedsbeiträge nicht bezahlt haben. Unter diesen sucht er sich drei Vereinskollegen aus, die er, ohne den genauen Grund zu nennen, in sein Bootshaus einlädt.

Hartmut Wredel und die drei Vereinskollegen eint ein identisches Schicksal: Alle vier waren einst in ihrem Beruf sehr erfolgreich, ihr Lebensstandard ist noch immer auf einem hohen Niveau und ihre Ehefrauen sind verwöhnt. Jedoch sind sie alle, bedingt durch die allgemeine wirtschaftliche Lage, in finanziellen Problemen.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14593
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Deutschland"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste