Mister Dynamit - Morgen küßt euch der Tod - F.J. Gottlieb

Moderator: jogiwan

Mister Dynamit - Morgen küßt euch der Tod - F.J. Gottlieb

Beitragvon ugo-piazza » 22. Jan 2017, 20:43

Bild

D/E/I 1967

D: Lex Barker, Brad Harris, Maria Perschy, Gisela Hahn, Amedeo Nezzari, Wolfgang Preiss

Die Sicherheit der USA ist gefährdet. In den US-Atombomben-Depots fehlt eine Atombombe. Supergangster Bardo Baretti (Amadeo Nazzari) hat den Coup seines Lebens gestartet, der ihm eine Milliarde Dollar bringen soll. Der amerikanische CIA schaltet im Rahmen des Nato-Vertrages den bundesdeutschen BND ein. Bob Urban (Lex Barker), Mann der deutschen Abwehr, genannt Mister Dynamit, ist der einzige, der Männer vom Schlag eines Baretti in die Knie zwingen kann. Baretti droht indes die Atombombe auf Washington zu werfen, falls nicht gezahlt wird. Im Pentagon herrscht höchste Alarmstufe. Kann Mister Dynamit die Situation meistern? Als sich eine Boeing 777 der US-amerikanischen Hauptstadt nähert, hält die Welt buchstäblich den Atem an ... (Amazon)

Verfilmung einer Groschenromanreihe, die gar nicht erst vorgibt, etwas anderes als die Verfilmung einer Groschenromanreihe zu sein. BND-Agent Bob Urban macht auf James Bond und wäre in seiner Legende lieber Frauenarzt als Tierarzt, Blacky Fuchsberger liest als MP den Playboy, Eddie Arent gibt den deutschen Q und der Bösewicht Bardo Baretti spielt am liebsten Eisenbahn und schläft in einen Teppich gewickelt.
Dafür blufft er nur mit seinem Atombombeneinsatz, ein wahrer Humanist.


Leider wurde dieser unterhaltsame Euro-Spyer ein Flop und so wurde es dann nichts mehr mit der kostenlosen Imagewerbung für den BND...

http://www.bnd.bund.de/DE/Organisation/ ... _node.html

https://www.welt.de/geschichte/article1 ... s-BND.html


PS: "Stirb langsam - du hast mehr davon!"
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 8476
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Deutschland"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron