Frankfurt Kaiserstraße - Roger Fritz (1981)

Moderator: jogiwan

Frankfurt Kaiserstraße - Roger Fritz (1981)

Beitragvon jogiwan » 3. Dez 2012, 19:10

Frankfurt Kaiserstraße

Bild

Originaltitel: Frankfurt Kaiserstraße

Alternativtitel: City Nights / Frankfurt: The Face of a City

Herstellungsland: Deutschland / 1981

Regie: Roger Fritz

Darsteller: Michaela Karger, Dave Balko, Hanno Pöschl, Ute Zielinski, Gene Reed

Story:

"Frankfurt Kaiserstraße" erzählt die Geschichter einer Liebe zweier Jugendlicher, die vor dem Hintergrund des Frankfurter Strichmilieus auf eine harte Bewährungsprobe gestellt wird. Es ist die Geschichte von Susanne und ihrem Freund Rolf, die aus einem verschlafenen Kleinstädchen stammen, und die das Leben und die Liebe nach Frankfurt in die Großstadt führt ... (quelle: lisafilm)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 29200
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Frankfurt Kaiserstraße - Roger Fritz (1981)

Beitragvon Reinifilm » 17. Dez 2012, 10:07

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass der Onkel und ich ein Remake von "Frankfurt Kaiserstraße" planen? :kicher:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / http://www.gamesunit.de
Benutzeravatar
Reinifilm
 
Beiträge: 3594
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bembeltown
Geschlecht: männlich

Re: Frankfurt Kaiserstraße - Roger Fritz (1981)

Beitragvon Arkadin » 17. Dez 2012, 10:09

Reinifilm hat geschrieben:Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass der Onkel und ich ein Remake von "Frankfurt Kaiserstraße" planen? :kicher:


"Es ist die Geschichte von Reini und seinem Freund Onkel Joe, die das Leben und die Liebe nach Frankfurt in die Großstadt führt ..." :kicher:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8829
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Frankfurt Kaiserstraße - Roger Fritz (1981)

Beitragvon Reinifilm » 17. Dez 2012, 10:10

Arkadin hat geschrieben:
Reinifilm hat geschrieben:Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass der Onkel und ich ein Remake von "Frankfurt Kaiserstraße" planen? :kicher:


"Es ist die Geschichte von Reini und seinem Freund Onkel Joe, die das Leben und die Liebe nach Frankfurt in die Großstadt führt ..." :kicher:

Bei mir stimmt das sogar fast. :kicher:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / http://www.gamesunit.de
Benutzeravatar
Reinifilm
 
Beiträge: 3594
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bembeltown
Geschlecht: männlich

Re: Frankfurt Kaiserstraße - Roger Fritz (1981)

Beitragvon lugosy » 19. Apr 2015, 15:02

Hier mal ein paar Scans die ich von meinen Aushangfotos gemacht hab:

Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Ich hab dem Film letztes Jahr beim auswärtigen Hofbauer Kongress in Frankfurt gesehen und fand ihn wirklich super. Hoffentlich schafft er es mal auf DVD. Die 35 mm Kopie war jedenfalls sehr gut, da ließe sich was machen. :opa:
Benutzeravatar
lugosy
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.2015
Wohnort: Görlitz
Geschlecht: männlich

Re: Frankfurt Kaiserstraße - Roger Fritz (1981)

Beitragvon purgatorio » 19. Apr 2015, 18:18

geiler Einstand! Danke für den Einblick und herzlich Willkommen :winke:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14810
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Frankfurt Kaiserstraße - Roger Fritz (1981)

Beitragvon Onkel Joe » 20. Apr 2015, 07:13

lugosy hat geschrieben:Ich hab dem Film letztes Jahr beim auswärtigen Hofbauer Kongress in Frankfurt gesehen und fand ihn wirklich super.


In diesem Getümmel von Leute habe ich mich auch befunden und es war schon eine Feine Sache diesen Film als 35mm Kopie im Kino zu sichten.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15294
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Frankfurt Kaiserstraße - Roger Fritz (1981)

Beitragvon jogiwan » 1. Mär 2018, 11:29

Seit gestern gibt es den Trailer auf dem Vimeo-Channel von Subkultur und da erwartet uns wohl in Kürze eine hübsche VÖ im Rahmen der "Edition Deutsche Vita". Ich freu mich drauf! :nick:

:arrow: https://vimeo.com/257962332
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 29200
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Frankfurt Kaiserstraße - Roger Fritz (1981)

Beitragvon simon » 3. Mär 2018, 21:56

Starkes Ding! Wisst ihr, welches Lied ganz am Anfang des Trailers gespielt wird?
Danke
simon
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.2018
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frankfurt Kaiserstraße - Roger Fritz (1981)

Beitragvon jogiwan » 4. Mär 2018, 11:09

simon hat geschrieben:Starkes Ding! Wisst ihr, welches Lied ganz am Anfang des Trailers gespielt wird?
Danke


Das ist "Black House No. 40" von Asha Puthli vom Album "I'm gonna kill it tonight" aus 1980 - nachzuhören ab 18:55 im nachfolgenden Clip:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 29200
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Deutschland"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

web tracker