Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Moderator: jogiwan

Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Beitragvon Blap » 1. Mär 2011, 22:51

Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt (Deutschland 1975)

Günter Hausmann (Raimund Harmstorf) will mit aller Gewalt aus der Untersuchungshaft fliehen. Komplizen erpressen seinen Rechtsanwalt Dr. Rieger (Joachim Bissmeier), indem sie seine Frau Herta (Gaby Dohm) als Geisel nehmen. Tatsächlich gelingt Hausmann die Flucht, dabei kommt ein Vollzugsbeamter zu Tode. Rieger zerbricht an Selbstvorwürfen, Derrick fühlt Hausmanns Gattin Irina (Sybil Danning) auf den Zahn, die als Tänzerin in einem Nachtclub arbeitet...

Dieser Fall lässt sich nicht mit psychologischen Mitteln lösen, Derrick wird zum Einsatz der Brechstange genötigt. Harmstorf und Danning geben ein explosives Paar ab, welches noch mehr gemeinsame Szenen verdient hätte. Gaby Dohm gibt sich nicht mit der passiven Opferrolle zufrieden, Wallace-Veteran Jan Hendriks überzeugt als schmieriger Gauner. Durch Danning und das (un)angenehm schmuddelige Halbweltumfeld, macht sich eine vortreffliche, sleazige Atmosphäre breit.

Ein recht laute und ruppige Folge, der Name ist Programm. Ungewöhnlich viel Geballer, dazu die Möpse von Sybil Danning, abgerundet durch einen rockigen Score. Sicher nicht für jeden Fan der Reihe ein Freudenfest, mir hat diese Folge jedoch wirklich (mehr als) gut gefallen.

Gut bis sehr gut = 7,5/10
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4112
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Beitragvon Onkel Joe » 2. Mär 2011, 20:25

Hier gibts mächtig Action und einen riesen Cast, Bewertung:8/10

Bild
Raimund wie wir Ihn kennen und lieben.
Bild
Sybil legt einen klasse Strip hin :popcorn: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14335
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Beitragvon dr. freudstein » 2. Mär 2011, 21:03

Meine Bewertung zwischen sehr gut und hervorragend (7,5-8,5/10), noch nicht einig...
Harmstorf rockt das Feld, hier gehts zur Sache. Wie immer, sehr durchschaubar, das Ganze, aber Unterhaltung pur :prost:
Einer meiner Lieblingsfolgen der ersten Staffel :thup:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Beitragvon Nello Pazzafini » 2. Mär 2011, 21:54

allein wegen meiner Sybil bekommt der Sex/6 Punkten..... :mrgreen: :thup: und unser raimund der festigt die volle punktezahl spielend :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4048
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Beitragvon Onkel Joe » 2. Mär 2011, 21:58

Nello Pazzafini hat geschrieben:allein wegen meiner Sybil bekommt der Sex/6 Punkten..... :mrgreen: :thup: und unser raimund der festigt die volle punktezahl spielend :D


Na endlich Nello, hatte mich schon gewundert das da nix von dir kommt aber nun is alles Gut :mrgreen: .
:prost:
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14335
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Beitragvon Nello Pazzafini » 2. Mär 2011, 22:04

Onkel Joe hat geschrieben:
Nello Pazzafini hat geschrieben:allein wegen meiner Sybil bekommt der Sex/6 Punkten..... :mrgreen: :thup: und unser raimund der festigt die volle punktezahl spielend :D


Na endlich Nello, hatte mich schon gewundert das da nix von dir kommt aber nun is alles Gut :mrgreen: .
:prost:


naja, ich halte mich mit meinem senf beim derrick zurück, bin ja schon bei folge 84 und mir wird das alles hier ein bisserl zu viel, ausserdem machen blap und untot das ja alles hervorragend :thup: und sogar der Incocknito sieht einen nach dem anderen :)
aber wenn es um Sybille geht und dem Raimundo also da musst ich doch kurz quacken ;)

http://www.youtube.com/watch?v=6BlBBpZCX3k

und dazu noch Stefan auch italienisch, herrlich.....
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4048
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Beitragvon dr. freudstein » 3. Mär 2011, 20:42

Die erste Box habe ich ja komplett gesehen (die hat untot leider nunmehr ohne Hülle dank Hund).
Aber ich kann nicht so sinnvoll schreiben :oops:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Beitragvon untot » 3. Mär 2011, 21:16

Oh das reißt alte Wunden auf, gerade hatte ich diesen schmerzlichen Verlust erfolgreich verdrängt! :basi:
Dem lass ich die Zähne ziehen, dann kann er die Ecken feucht lutschen, der kleine Fiesling.
Was mich echt nervt, die Rücken der Boxen ergeben ja den Derrick Schriftzug, nun ist der Anfang vom D gefressen, heul! :cry:

Ach so ja, eine verdammt geniale Folge, dank unserem Raimund und der Sybil, die mag ich sehr gerne, beide.
7/10
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Beitragvon dr. freudstein » 3. Mär 2011, 21:22

Ooh, ich Trampel, sorry :o
Da hilft nur ein neuer "Zufallskauf".
Dein Hund hat bei mir Hausverbot, Du nicht ;)

:arrow: oh, Offtopic-Alarm :oops:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Derrick: Folge 8 - Zeichen der Gewalt

Beitragvon Nello Pazzafini » 3. Mär 2011, 21:22

untot hat geschrieben:Oh das reißt alte Wunden auf, gerade hatte ich diesen schmerzlichen Verlust erfolgreich verdrängt! :basi:
Dem lass ich die Zähne ziehen, dann kann er die Ecken feucht lutschen, der kleine Fiesling.
Was mich echt nervt, die Rücken der Boxen ergeben ja den Derrick Schriftzug, nun ist der Anfang vom D gefressen, heul! :cry:

Ach so ja, eine verdammt geniale Folge, dank unserem Raimund und der Sybil, die mag ich sehr gerne, beide.
7/10


D wie Doofe Dölle, :lol:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4048
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Derrick - die Serie von 1974 bis 1998"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker