Derrick: Folge 207 - Die Reise nach München

Moderator: jogiwan

Derrick: Folge 207 - Die Reise nach München

Beitragvon untot » 8. Aug 2012, 16:18

Erstausstrahlung: 17.01.1992
Regie: Alfred Weidenmann

Der arbeitslose Hugo Sassner hält sich in München auf, weil er hofft, dort eine Anstelung zu finden.
In der Nacht wird Sassner in seiner Pension Zeuge eines Mordes an einer Prostituierten.
Sassner ist bereit, vor der Polizei zu schweigen, stellt aber eine Bedingung....

Bild
Bild
Bild
Bild

Mit:
Stefan Wigger (Hugo Sassner)
Ursula Lingen (Frau Holzinger)
Michael Roll (Berthold Holzinger)
Wolfried Lier (Nissen)
Gabriele Köstler (Amelie Sassner)
Werner Asam (Speditionsunternehmer)
Christiane Roßbach (Sekretärin)
Bruno W. Pantel (Kioskbesitzer)
Franz Froschauer (Taxifahrer)
Diana Cignoni (Andrea Gartner)
Luise Deschauer (Maria)
Dietrich Jäger (Polizist)
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Derrick: Folge 207 - Die Reise nach München

Beitragvon Die Kroete » 24. Mär 2013, 13:07

Spätestens ab Anfang der 90er wirkte, der sich mittlerweile, eigentlich im Rentenalter befindliche Oberinspektor nicht mehr ganz so frisch und eher unrealistisch.
Untermauert wurde die Handlung oft mit pseudo-intellektuellen, tiefsinnigen Hintergründen, welche eher zum Spannungswegfall führte. Hinzu kam noch das Bestehen der "ewigen" freundschaftlichen Partnerschaft zwischen Derrick und Klein, die der Serie eher wenig Glaubhaftigkeit verlieh und dadurch den deutschen Comedians, Stoff für Persiflagen bot.
So wie zum Beispiel diese hier:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Benutzeravatar
Die Kroete
 
Beiträge: 1250
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Derrick - die Serie von 1974 bis 1998"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker