Derrick: Folge 187 - Höllensturz

Moderator: jogiwan

Derrick: Folge 187 - Höllensturz

Beitragvon untot » 1. Apr 2012, 22:31

Erstausstrahlung: 25.05.1990
Regie: Günter Gräwert

Eilmeldung über Autotelefon: Mord an einem alleinstehenden älteren Mann.
Oberinspektor Derrick und Inspektor Klein erhalten den Auftrag, in den Münchener Stadtteil Schwabing zu fahren. Rentner Mallina, so Derricks erster Eindruck, ist vermutlich in dem Moment erschossen worden, als er die Absicht hatte, mit der Polizei zu telefonieren. Mallina war in eine Affäre verstrickt, aus der er offensichtlich aussteigen wollte. Bei seinen weiteren Ermittlungen stößt der Oberinspektor auf Arnold Kiesing, der im Verdacht steht, zwielichtige Geschäfte zu betreiben. Nachdem sich Derrick mit ihm etwas näher befasst hat, kommt heraus, dass Kiesing vor 12 Jahren mit Mallina gemeinsam im Gefängnis gesessen hatte. Seitdem bestand zwischen den beiden ein enger Kontakt....

Bild
Bild
Bild
Bild

Mit:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Willi Berger)
Wolf Roth (Arnold Kiesing)
Philipp Moog (Benno Sebald)
Jeannine Burch (Kiwi Liebner)
Hanno Pöschl (Liebner)
Liane Hielscher (Frau Rosen
Carin C. Tietze
Peter Neusser
Wilfried Klaus
Michael Gahr
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Derrick: Folge 187 - Höllensturz

Beitragvon untot » 1. Apr 2012, 22:34

Einer meiner Lieblingsfälle, ein Psychoduell zwischen Derrick und Kiesing, der hier von Wolf Roth wunderbar gespielt wird.
Irgendwie ein sympathischer Verbrecher dieser Kiesing.

8/10
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Derrick: Folge 187 - Höllensturz

Beitragvon Santini » 7. Mai 2012, 22:43

Ruhige Derrick-Folge, in der das Thema Moral eine große Rolle spielt.

Wolf Roth brilliert als charmanter Krimineller, Jeannine Burch ist lecker Eye Candy.

Trotzdem für mich "nur" Mittelmaß im Derrick-Universum.
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5199
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Derrick - die Serie von 1974 bis 1998"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker