Derrick: Folge 174 - Die blaue Rose

Moderator: jogiwan

Derrick: Folge 174 - Die blaue Rose

Beitragvon untot » 13. Dez 2011, 17:45

Erstausstrahlung: 17.03.1989
Regie: Zbynek Brynych

Jürgen Hässler ist zutiefst geschockt, als er erfährt, dass man seine Großmutter überfallen und niedergeschlagen hat. Die alte Dame hatte sich mit letzter Kraft ans Telefon geschleppt und ihren Enkel angerufen, als er bei ihr ankommt ist die Polizei schon vor Ort und seine Oma bereits tot.
Die Spuren führen ins Drogenmilieu.
Verzweifelt versucht der Student nun den Mord auf eigene Faust aufzuklären....

Bild
Bild
Bild

Mit:
Sissy Höfferer (Rubina)
Jochen Horst (Jürgen Hässler)
Brigitte Mira (Frau Hässler)
Sabi Dorr (Oswald)
Karl Renar (Vater von Rubina)
Holger Petzold (Kossler)
Werner Kreindl (Arthur
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Derrick: Folge 174 - Die blaue Rose

Beitragvon untot » 13. Dez 2011, 17:48

Manchmal muss ich schmunzeln, über die Naivität von manchen Folgen, diese hier ist so ein Fall... :kicher:

6/10
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Derrick: Folge 174 - Die blaue Rose

Beitragvon dr. freudstein » 13. Dez 2011, 17:58

3 Darsteller, die ich gut kenne: Brigitte Mira, Werner Kreindl (mit Kurzauftritten) und Sissy Höfferer.
Wieder mal mit Drogenproblematik, den einen hats ja richtig umgehauen. Solide Folge, nicht spektakulär, aber annehmbar. Ja, untot hat recht :kicher:

6,5/10
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Derrick - die Serie von 1974 bis 1998"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker