Derrick: Folge 159 - Fliegender Vogel

Moderator: jogiwan

Derrick: Folge 159 - Fliegender Vogel

Beitragvon untot » 20. Okt 2011, 01:38

Erstausstrahlung: 08.01.1988
Regie: Wolfgang Becker

Ein Verbrechen, das zwei Jahre zurückliegt, beschäftigt Derrick.
Horst Wilke stand damals unter Mordverdacht.
Aber vor Gericht schützte ihn seine Freundin Bettina durch beharrliches Schweigen, sie landete wegen Hehlerei im Kittchen.
Als sie aus der Haft entlassen wird, hofft Derrick auf ihre Hilfe...

Bild
Bild
Bild
Bild

Mit:
Christiane Hörbiger (Dr. Brigitte Kordes)
Stefan Reck (Werner Kordes)
Roswitha Schreiner (Hilde Kordes)
Dana Vavrova (Bettina Rudolf)
Claude-Oliver Rudolph (Horst Wilke)
Gert Burkhard (Albert Wilke)
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Derrick: Folge 159 - Fliegender Vogel

Beitragvon untot » 20. Okt 2011, 01:42

Hörige Huren, Heilsarmee und Hehlerei, hach was ein Stoff! :kicher:
Sehr netter Fall für Derrick, mit Claude-Oliver Rudolph, einem meiner liebsten Bösewichter, damals sogar noch jung und hübsch. :thup: :mrgreen:

8/10
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Derrick: Folge 159 - Fliegender Vogel

Beitragvon dr. freudstein » 24. Okt 2011, 03:43

Geile Folge, besonders die Heilsarmee ist göttlich :lol:
Aber dieser Wilke ist ein widerlicher, hässlicher Kerl, aber zum Schluß bekommt er, was er verdient :thup:

8/10 auch von mir, absolut angemessen.
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Derrick: Folge 159 - Fliegender Vogel

Beitragvon Santini » 18. Jan 2012, 01:08

"Derrick ist auf Hilfe von Bettina Rudolf angewiesen, um einen zwei Jahre zurückliegenden Mordfall aufzuklären. Die wegen Hehlerei verurteilte Bettina wird heute aus dem Gefängnis entlassen. Derrick ist überzeugt: Die junge Frau schwieg vor Gericht, um ihren damaligen Freund Horst Wilke zu schützen, der in Verdacht stand, bei einem Einbruch den Wohnungsinhaber getötet zu haben..."

Charismatische Folge, die den Schwerpunkt auf das Schicksal der auf Bewährung entlassenen Bettina Rudolf (Dana Vávrová) legt. Auch Horst Wilke (Claude-Oliver Rudolph) wartet auf Bettina, die ihm hörig ist...

Der "heimliche Star" dieser Folge ist für mich Dana Vávrová, die 2009 im Alter von 41 Jahren verstarb.

Screenshots:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5199
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Derrick - die Serie von 1974 bis 1998"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker