Derrick: Folge 156 - Koldaus letzte Reise

Moderator: jogiwan

Derrick: Folge 156 - Koldaus letzte Reise

Beitragvon untot » 18. Okt 2011, 02:39

Erstausstrahlung: 02.10.1987
Regie: Franz Peter Wirth

Zwanzig Jahre saß Martin Koldau wegen Mordes im Gefängnis.
Nach seiner Entlassung sucht er seine frühere Freundin Franziska auf, die inzwischen verheiratet ist.
Einem gemeinsamen Leben steht Koldaus Auftrag als Killer entgegen.
Als er aus dem Geschäft aussteigen will, wird er ermordet.

Bild
Bild
Bild

Mit:
Willy Schäfer (Berger)
Peter Ehrlich (Martin Koldau)
Liane Hielscher (Franziska Miele)
Klaus Herm (Emil Miele)
Tommi Piper
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6852
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Derrick: Folge 156 - Koldaus letzte Reise

Beitragvon untot » 18. Okt 2011, 02:48

Was sag ich Ehrlichkeit zahlt sich einfach nicht aus, das muss auch unser armer Ex-Killer schmerzlich erfahren.
Aber seine große Liebe Franziska macht sich zusammen mit Derrick und Klein auf die Suche nach dem Mörder um dieses Früchtchen dingfest zu machen, eine durchaus spannende Mörderhatz.

7,5/10
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6852
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Derrick: Folge 156 - Koldaus letzte Reise

Beitragvon dr. freudstein » 23. Okt 2011, 18:37

Ja, Franziska hat es nicht leicht im Leben, nie gerät sie an den richtigen Mann. Um ihrem gewalttätigen alkoholkranken Mann zu entfliehen, will sie mit ihrem Ex nach seiner Haftentlassung ein neues Leben anfangen, aber dem Martin Koldau werden gesundheitliche Probleme zugefügt, so schwerwiegend, daß aus einer gemeinsamen Zukunft nix wird. Ganz gut gemachte Folge, interessant.

7/10
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Derrick - die Serie von 1974 bis 1998"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker