Derrick: Folge 152 - Der Tote auf der Parkbank

Moderator: jogiwan

Derrick: Folge 152 - Der Tote auf der Parkbank

Beitragvon untot » 17. Okt 2011, 15:56

Erstausstrahlung: 05.06.1987
Regie: Theodor Grädler

Georg Lindemann ist Opfer einer Gewalttat geworden.
Ein Straßenkehrer hatte den Toten wie schlafend auf einer Parkbank gefunden.
Für Derrick steht lediglich fest, dass der Chef einer Werbeagentur bis Mitternacht noch gelebt hat.
Bis 22 Uhr war er mit seinem Studioleiter Basse in den Räumen seiner Firma gewesen.
Doch dann verliert sich jede Spur.

Bild
Bild
Bild

Mit:
Gisela Peltzer (Frau Lindemann)
Christian Hellenthal (Udo Lindemann)
Ulrich Matthes (Ulrich Huberti)
Alwy Becker
Ursula Karven
Renate Grosser
Ricci Hohlt
Werner Rom
Ingrid Gravenhorst
Ulrike Knospe
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6852
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Derrick: Folge 152 - Der Tote auf der Parkbank

Beitragvon untot » 17. Okt 2011, 15:58

Gewohnt ruhig inzenierter Fall, der mich diesmal bis zum Schluß im Unklaren gelassen hat!

7/10
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6852
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Derrick: Folge 152 - Der Tote auf der Parkbank

Beitragvon dr. freudstein » 22. Okt 2011, 15:11

@ untot: Stimme ich fast dir zu :nick:
Allerdings am Anfang war ich mir schon sicher, wer der wahre Mörder war, kam dann aber von der richtigen Spur ab.
Blöd für DERRICK, daß er seine Opfer selten persönlich kennenlernt (logisch) und auf die Aussagen der Hinterbliebenen angewiesen ist. Aber hier war es mal wieder eine unliebsame, kaltherzige, berechenbare Person, als Chef geschätzt, als Mensch von vielen verachtet. Es konnte also eigentlich nur eine Person aus dem nahem Umfeld sein, aber der Mörder hatte gleich einen doppelten Grund.

Etwas stärker als der Auftakt zu dieser Staffel, da kann ich mit den 7/10 mitgehen. Irgendwie sind wir DERRICK Fans ähnlich gestrickt, was das Wohlwollen einer Folge ausmacht :?
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Derrick - die Serie von 1974 bis 1998"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker