Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Beitragvon jogiwan » 9. Nov 2014, 15:21

Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Bild

Das „Wichteln“ in ein vorweihnachtlicher Brauch unter Freunden und Kollegen, in dem jeder Teilnehmer als sogenannter Wichtel eine durch Losverfahren ausgewählte Person beschenken darf. Beim sogenannten Schrottwichteln steht aber nicht unbedingt die Freude des Beschenkten im Vordergrund, sondern darum etwas loszuwerden, an dem man selbst keine Freude mehr hat bzw. ohnehin niemals hatte. Da in der Vergangenheit von einigen Leutchen immer wieder die Idee eines Foren-Schrottwichtelns ins Spiel gebracht wurde, haben wir uns dazu entschlossen, dieses bei entsprechendem Interesse Anfang Dezember und passend zum 6. Dezember bzw. Nikolaus durchzuführen um nicht mit der traditionellen Weihnachtsverlosung zu kollidieren.

Obwohl den Usern dabei weitgehend freie Hand gelassen werden soll, gibt es aber ein paar Regeln, die wir dafür definieren wollen. Mitmachen kann im Grunde jeder der Lust hat, hier registriert ist und auch bereit ist, sein Geschenk Anfang Dezember so abzuschicken, sodass dieses Termin-gerecht spätestens um den 6. Dezember 2014 seinen Bestimmungsort erreicht. Bei dem Inhalt der Sendungen soll es sich dabei um Foren-relevante Gaben handeln, die die Definition von „Schrott“ auch in bestimmtem Maße erfüllen und dennoch insgesamt eine Obergrenzen von max. 20 - 25 Euro Verkehrswert nicht überschreiten sollten. Vom Verschenken von Bootlegs, gekürzter Kaufhaus-Fassungen und, provozierendem, beschädigten und nicht funktionstüchtigen oder Waren, Datenträgern, etc. sollte aber ebenfalls Abstand genommen werden.

Jeder der Spaß daran hat, kann sich mit Angabe seines Nicknames in diesem Fred eintragen und bekommt spätestens am 30. November 2014 per PM seinen per Los bestimmten Wichtelpartner samt Adresse und seinen Abspielmöglichkeiten (Betamax, Video2000, VHS, DVD, Blu-Ray, Super8, Dia, etc.) genannt und hat dann eine Woche Zeit, sein kleines Paket zu verschicken. Schön wäre es natürlich auch, wenn der Wille generell vorhanden ist, das eventuell gar nicht tolle Geschenk nicht nur ungesehen und schmollend in die Ecke zu schmeißen, sondern die Sache(n) auch zu gucken um anschließend darüber zu berichten. Und an erste Stelle sollte natürlich ohnehin der Spaß an der ganze Sache stehen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24727
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Beitragvon Theoretiker » 9. Nov 2014, 15:49

jogiwan hat geschrieben: ... Bei dem Inhalt der Sendungen soll es sich dabei um Foren-relevante Gaben handeln, die die Definition von „Schrott“ auch in bestimmtem Maße erfüllen ...


Was heißt denn das genau?
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Beitragvon jogiwan » 9. Nov 2014, 15:56

Ist Schrottwichteln bei euch kein Begriff? Das man etwas weiterverschenkt, mit dem man nichts, wenig oder nur beschränkt etwas anfangen kann und man aus dem Haus haben möchte. Das kann ein Film sein, der einem nicht gefällt, ein Buch, dass man nicht mehr in die Hand nimmt, ein Poster, dass man sich nicht aufhängen würde, 50 % der Sammlungen von manchem User hier, etc... also nicht unbedingt eine OOP-Box, die sonstwo zu Mondpreisen gehandelt wird oder z.B. das Bava-Buch vom Tim Lucas. Also, es soll einfach nicht zu sehr ausarten! ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24727
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Beitragvon Tomaso Montanaro » 9. Nov 2014, 16:04

Theoretiker hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben: ... Bei dem Inhalt der Sendungen soll es sich dabei um Foren-relevante Gaben handeln, die die Definition von „Schrott“ auch in bestimmtem Maße erfüllen ...


Was heißt denn das genau?


Gute Frage! Ich habe mir beim Durchlesen des Einführungstextes auch gedacht: Das ich aber doch sehr subjektiv! Was für mich Schrott ist, kann einem Anderen lieb und teuer sein - ich denke da z.B. an meine Abneigung gegen (die meisten) Jess-Franco-Filme. Gerade der hat aber sehr viele Fans. (Ist ja auch gut so! Soll jeder gucken was er mag...)

Ach so ja: Ich würde natürlich gerne mitmachen. Hab da einiges was in Frage käme und freue mich z.B. über jede VHS, die es nicht als DVD gibt, das kann auch ruhig ein ganz obskurer Au-Backe-was-ist-das-denn-Streifen sein! :nick:
Bild
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
 
Beiträge: 2386
Registriert: 06.2013
Wohnort: Am Abgrund!!!
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Beitragvon jogiwan » 9. Nov 2014, 16:09

ja klar, ist das subjektiv! One man's trash is another man's treasure... ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24727
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Beitragvon Theoretiker » 9. Nov 2014, 16:16

Ich meinte eher das "Foren-relevante". Muss es Eurocult sein, da hätte ich halt kein "Schrott". 8-)

Mitmachen würde ich dennoch gerne. :nick:
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Beitragvon jogiwan » 9. Nov 2014, 16:22

Nein, nicht nur Eurocult - da gibt es auch keinen Schrott... :opa: Aber z.B. eher "Sharknado" als "Förster vom Silberwald", eher Godzilla als Biene Maya und eher Grusel als US-Mainstream-Komödie - aber jeder wie er mag! :mrgreen:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24727
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Beitragvon Theoretiker » 9. Nov 2014, 16:28

Okay, dann bin ich dabei! :nick:
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Beitragvon jogiwan » 9. Nov 2014, 16:30

Theoretiker hat geschrieben:Okay, dann bin ich dabei! :nick:


:thup:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24727
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Beitragvon karlAbundzu » 9. Nov 2014, 17:17

ich bin dabei, als Speichermedium gehen nur DVDs und Bücher.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 3766
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "Das Forum"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker