Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Beitragvon jogiwan » 7. Dez 2014, 10:55

Ich wüsste nicht, wo ich in irgendeiner Weise "beleidigend" oder "unfair" eingegriffen hätte, aber die Sache scheint den Theo ja augenscheinlich doch sehr schwer getroffen zu haben. Konstruktive Kritik für die Zukunft kann von allen Beteiligten gerne per PM geschickt werden - dazu muss man aber nicht seinem Wichtelpartner öffentlich und auf diese Weise seinen Unmut mitteilen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24764
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Beitragvon Onkel Joe » 7. Dez 2014, 11:08

Als meine Kollegen mit der Idee des "Schrottwichteln" um die Ecke gebogen sind war ich anfangs sehr skeptisch! Ich war eigentlich dagegen, habe mich aber breitschlagen lassen und sogar mitgemacht. Man sollte einfach berücksichtigen das beim Verschenken jeder anders tickt und mit ganz kleinen Erwartungen an den Start gehen. Einfach nichts erwarten und sollte sich was ergeben ist es gut, falls nicht ist es auch gut. So denke ich sollte man diese Sache händeln und nicht anders. Ich verweise nun auf das Weihnachtsgewinnspiel 2014 (das in den nächsten Tagen startet) und vielleicht hat der eine oder andere dann einfach mehr Glück!
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13666
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Beitragvon Tomaso Montanaro » 7. Dez 2014, 11:34

Friede!

Es war ja für uns alle das erste Foren-Schrottwichteln, für manchen das erste Schrottwichteln überhaupt! Ich persönlich mache das erst zum zweiten Mal. Beim ersten Mal (Weihnachtsfeier im Betrieb) hab ich eine DVD-Box verschenkt und eine olle Star-Wars-Plastikfigur im Wert von vielleicht 20 Cent bekommen. Das ist halt so.

Ich habe dieses Mal schon einiges an Anregungen bekommen, was ich das nächste Mal besser oder schlicht anders machen werde - und hoffe dass es ein nächstes Mal gibt und dass mein Wichtelpartner nicht enttäuscht ist (gemeldet hat er sich bisher ja nicht in diesem Thread... :| ).
Bild
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
 
Beiträge: 2386
Registriert: 06.2013
Wohnort: Am Abgrund!!!
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Beitragvon jogiwan » 7. Dez 2014, 11:37

Tomaso Montanaro hat geschrieben:und hoffe dass es ein nächstes Mal gibt


davon kannst du ausgehen! :prost:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24764
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Beitragvon Brainbug » 7. Dez 2014, 12:05

jogiwan hat geschrieben:
Tomaso Montanaro hat geschrieben:und hoffe dass es ein nächstes Mal gibt


davon kannst du ausgehen! :prost:



Ach, das ist aber schön! :thup:

Mir macht die Schrottwichtel-Aktion in Begleitung dieses wundervollen Threads einfach wahnsinnig viel Spaß. :lol: Und für's nächste Jahr habe ich aufgrund der nun gewonnenen Erfahrung schon richtig schöne Ideen.

Man sieht das Leben doch mit ganz anderen Augen! ;) :kicher:
Benutzeravatar
Brainbug
 
Beiträge: 61
Registriert: 01.2013
Wohnort: Matool
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Beitragvon Salvatore Baccaro » 7. Dez 2014, 12:22

Das mit der "Foren-Relevanz" scheint an mir ebenfalls vorbeigegangen zu sein - sonst hätte ich, da ich nicht wirklich forenrelevantes Material zu bieten habe, sprich: schlimme Filme auf DVD, VHS etc., gar nicht an der Aktion teilnehmen können. Ich hoffe, mein Wichtel ist nun nicht allzu sehr "ent-täuscht"... :?
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
 
Beiträge: 926
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Beitragvon purgatorio » 7. Dez 2014, 12:40

Salvatore Baccaro hat geschrieben:Ich hoffe, mein Wichtel ist nun nicht allzu sehr "ent-täuscht"... :?


keine Panik, nie gewesen ;) erschrocken - ja, verwirrt - ja. aber nicht enttäuscht :nick:
Mein Primärziel, Altes und Ungebrauchtes zu veräußern und dabei auch gleich noch - im besten Falle - eine kleine Freude zu bereiten, gilt, so hoffe ich, als erfüllt 8-)
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14264
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Beitragvon Salvatore Baccaro » 7. Dez 2014, 15:46

purgatorio hat geschrieben:keine Panik, nie gewesen ;) erschrocken - ja, verwirrt - ja. aber nicht enttäuscht :nick:
Mein Primärziel, Altes und Ungebrauchtes zu veräußern und dabei auch gleich noch - im besten Falle - eine kleine Freude zu bereiten, gilt, so hoffe ich, als erfüllt 8-)


Moment... wie kommst Du denn nun so schnell darauf, dass ich Dein Wichtel-Partner hätte sein können!?... das ist aber jetzt sehr intelligent kombiniert... :o
Aber schade, dass die DVD nicht läuft: die wäre wohl noch am ehesten "foren-relevant."... :(
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
 
Beiträge: 926
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Beitragvon Cronenberg » 7. Dez 2014, 17:43

So, ich hab mein Päckchen auch erhalten und schon reingeschaut...
Leider hab ich keine Möglichkeit, gescheite Fotos zu machen, daher hier eine Beschreibung:

"Stomp the yard" -an diesem Film bin ich gleich mal gescheitert. Das ganze "Props-von-der-Posse-für-die-Streetmove-Skillz-aber-Beef-wegen-des-hotten-Chicks"-Getue halt ich nicht lange aus, es wird noch ein paar Anläufe brauchen, bis ich mich durchgekämpft habe. Und gerade wenn man denkt, das Ganze könne nicht mehr durchschaubarer werden, kommt ein Moderator ins Spiel, der während der Tanz-Battles Captain Obvious spielt: "Oh mein Gott, xy macht sich über die Moves seines Gegners lustig, er verhöhnt ihn! Läßt sich z das gefallen??" :kicher:

"Street Style" -da blüht mir wohl ähnliches! Danach erst mal ein spätes Schönberg-Streichquartett hören, um die Ohren/das Gehirn zu putzen :nick:

"Die rote Wüste" -von Antonioni kenne ich bisher nur "Blow Up" und mit dem konnte ich gar nichts anfangen. Alle loben diesen Film, aber spätestens bei der Szene mit dem Bandkonzert (wo Kritiker meist irgendwas von "Swinging-Sixties" erkennen wollen) war bei mir der Ofen aus. Das war Over-acting und Under-acting in einem. Ich werde aber diesem Antonioni hier trotzdem eine Chance geben.

"Das letzte Schweigen" macht einen guten ersten Eindruck, mal schauen, wo der Haken ist :pfeif:
"Ironclad" Ohje, das Cover sieht schon so schrottig aus! :mrgreen:
"Letzte Ruhe" Trotz hochkarätiger Besetzung eine ganz übel fade Fernseh-Optik und suboptimale Synchro. Irgendwann mal...

Also vielen Dank an meinen Wichtel, ich werde berichten. :thup:
Benutzeravatar
Cronenberg
 
Beiträge: 264
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2014

Beitragvon horror1966 » 8. Dez 2014, 15:11

Mit etwas Verspätung ist nun auch mein Päckchen eingetroffen und die längere Reisezeit ist durchaus verständlich, da aus aus dem Süden der Republik gekommen ist. :mrgreen: Neben einem kleinen Brief der fast wie eine Entschuldigung für die gesendeten Filme klingt :kicher: , hat mir mein Wichtel folgende Titel zugeschickt:

Hard Ticket to Hawaii
Essential Killing (kenne ich und fand ich gut)
The Pumpkin Karver
Thugs
Face to Face (Marco von Moos)
Mondo Cannibale 2 - Der Vogelmensch

Eine sehr interessante und äußerst spannende Mischung auf die ich mich jetzt schon freue, auch wenn ich laut OFDB Bewertungen wohl teilweise mit einer harten Herausforderung konfrontiert werde. Das wiederum ist für den alten horrortschi absolut perfekt und so möchte ich mich ganz herzlich bei meinem Wichtel bedanken, der sämtliche Vorraussetzungen des Schrott-Wichtelns erfüllt hat.

1. Tolle Auswahl
2. horror's Neugier geweckt
3. horror glücklich gemacht


10/10 :mrgreen: :thup:
Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
 
Beiträge: 5597
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Das Forum"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker