Urlaubszeit

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Re: Urlaubszeit

Beitragvon karlAbundzu » 4. Aug 2017, 09:58

Ah, zu den ganzen Alt-68ern, das passt :D
Ich habs vor zwei Jahren auch das erste Mal in das Land mit den Zitronen geschafft (abgesehen von mal fünf Metern auf einer Wanderung von Österreich aus)
Viel Spaß im Herkunftsland unserer Lieblingsfilme!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4343
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Urlaubszeit

Beitragvon Arkadin » 4. Aug 2017, 13:25

buxtebrawler hat geschrieben:Morgen geht's für mich erstmals in meinem Leben nach bella Italia, genauer: in die Toskana! Nach einer Woche werde ich hoffentlich wohlbehalten, erholt und voller neuer Eindrücke zurückgekehrt sein. Eigentlich ein Unding, noch nie dort gewesen zu sein...


Oh, wie schön :)
Mein Neid sei Dir ebenso gewiss wie die besten Urlaubswünsche!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7921
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Urlaubszeit

Beitragvon purgatorio » 5. Aug 2017, 12:31

ich war noch nie in Italien, abgesehen von einem Skiurlaub in den Dolomiten vor zwanzig Jahren :shock:
Viel Spaß dort, Bux :winke: :prost:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14599
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Urlaubszeit

Beitragvon sergio petroni » 5. Aug 2017, 13:11

Viel Spaß in der Toskana Bux.
Dort gibt es auch geführte Touren zu den zahlreichen Drehorten vieler Filme!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
 
Beiträge: 4187
Registriert: 02.2013
Wohnort: im Schwarzen Wald
Geschlecht: männlich

Re: Urlaubszeit

Beitragvon jogiwan » 5. Aug 2017, 20:03

Ich hoffe nur, unser Bux ist entsprechend hitzeresistend - Italien im August und jetzt noch mit diesem Hoch "Luzifer" dazu - das wird auf jeden Fall ziemlich "hot"! ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26371
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Urlaubszeit

Beitragvon buxtebrawler » 5. Aug 2017, 22:32

sergio petroni hat geschrieben:Viel Spaß in der Toskana Bux.
Dort gibt es auch geführte Touren zu den zahlreichen Drehorten vieler Filme!


Danke! Hast du dazu nähere Infos?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23236
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Urlaubszeit

Beitragvon sergio petroni » 5. Aug 2017, 23:01

buxtebrawler hat geschrieben:
sergio petroni hat geschrieben:Viel Spaß in der Toskana Bux.
Dort gibt es auch geführte Touren zu den zahlreichen Drehorten vieler Filme!


Danke! Hast du dazu nähere Infos?




http://vacanze.guidatoscana.it/de

Ich weiß nicht, ob dieser link noch funktioniert (kann ich mit meinem Phone nicht überprüfen).
Ansonsten googeln nach: Toskana Filmtouren
oder ähnlich.

Viel Erfolg und vor allen Dingen viel Spaß!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
 
Beiträge: 4187
Registriert: 02.2013
Wohnort: im Schwarzen Wald
Geschlecht: männlich

Re: Urlaubszeit

Beitragvon totalschaden » 8. Aug 2017, 15:25

Wenn hier schon solche Infos herumgereicht werden: bin noch gut eine Woche in Neapel. Kann mir jemand einen Tipp bezüglich des Erwerbs von Filmdevotionalien/Postern/Fotobusta etc. geben?
Benutzeravatar
totalschaden
 
Beiträge: 143
Registriert: 12.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Urlaubszeit

Beitragvon buxtebrawler » 15. Aug 2017, 11:07

sergio petroni hat geschrieben:http://vacanze.guidatoscana.it/de

Ich weiß nicht, ob dieser link noch funktioniert (kann ich mit meinem Phone nicht überprüfen).
Ansonsten googeln nach: Toskana Filmtouren
oder ähnlich.

Viel Erfolg und vor allen Dingen viel Spaß!


Hat irgendwie alles nicht funktioniert, aber trotzdem danke - auch allen, die mir viel Spaß oder 'nen schönen Urlaub gewünscht hatten! Es war brütend heiß, aber das habe ich als willkommene Abwechslung zum Hamburger Sommer empfunden und bin ohne Sonnenbrand davongekommen. Habe gut gegessen, Limoncelli für mich entdeckt und bin ansonsten eine Mischung aus Kultur- und Strandprogramm nachgegangen. Es ging nach Pisa, Florenz und Lucca, in die Uffizien, in und auf diverse Uralt-Gemäuer und unsere Pension in San Giuliano Terme hatte 'nen klasse Pool. In den Städten und an zumindest einem der beiden Strände, an denen wir waren, ging's aber etwas arg touristisch zu, jedoch, was erwartete ich? War schließlich Hauptsaison. Bisschen aufpassen, nicht abgezockt zu werden, musste man schon und die zahlreichen Händler am Strand sind üble Krachmacher und Nervensägen - für den Sonnenschirm, den sie meiner Reisegruppe veräußerten, war ich dennoch dankbar...

Doch, die Toskana kann wat. Gibt zum Glück sehr malerische, ruhige Orte dort, wo es sich sehr gut aushalten lässt - und die Städte können sich ebenfalls sehen lassen.

Ich behalte mir vor, beizeiten Italien einen weiteren Besuch abzustatten.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23236
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Urlaubszeit

Beitragvon karlAbundzu » 15. Aug 2017, 15:59

Dann mal ein Tipp: Zur originalen Limoncelli-Rgion: Neapel und Amalfiküste!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4343
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "Das Forum"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker