Deliria-Nikolaus-Schrott- und Re-Use-Wichteln 2016

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Beitragvon jogiwan » 13. Nov 2016, 15:09

Bild

Das „Wichteln“ in ein vorweihnachtlicher Brauch unter Freunden und Kollegen, bei dem jeder Teilnehmer als sogenannter Wichtel eine durch Losverfahren ausgewählte Person beschenken darf und umgekehrt ebenfalls ein Päckchen erhält. Beim delirierend-cineastischen Schrott- und Re-Use-Wichteln unseres Forums steht aber nicht unbedingt nur die Freude des Beschenkten im Vordergrund. Es ist auch eine gute Gelegenheit, etwas aus der Filmsammlung loszuwerden, an dem man selbst keine Freude mehr hat bzw. ohnehin niemals hatte. Da es in der Vergangenheit aber immer wieder User gab, die sich durch den Begriff „Schrott“ irritiert fühlten und auch vieles in der Vergangenheit verschenkt wurde, was wohl kaum in dieser Kategorie beheimatet ist, haben wir uns entschlossen, das Wichteln offiziell um den Begriff „Re-Use“ zu erweitern, sodass es nun möglich ist, auch ganz schöne Dinge ins Paket zu packen

Mitmachen kann im Grunde wieder jeder, der Lust hat, hier registriert ist und auch bereit ist, sein Wichtel-Geschenk Anfang Dezember so abzuschicken, dass dieses termingerecht in der KW 49 spätestens um den 6. Dezember 2016 seinen Bestimmungsort erreicht. Wichtig: Beim Inhalt der Sendungen soll es sich um halbwegs Foren-relevante Gaben handeln, die dennoch eine bestimmte Grenze nicht über- oder unterschreiten sollten. Vielleicht also mehr als bloß eine Scheibe, Buch, Plakat etc., jedoch bitte nicht mehr als zehn Stück, damit das Ganze nicht ausufert und hinterher niemand unzufrieden ist, weil jemand zu wenig bzw. ein anderer vielleicht viel mehr bekommen hat. Da jedoch auch österreichische Teilnehmer am Start sind, müssen eventuell höhere Versandkosten in Kauf genommen werden und vom Verschenken von Bootlegs, Kopiertem/Gebranntem, provozierenden, lebenden, beschädigten und nicht funktionstüchtigen Waren, Datenträgern etc. sollte aber ebenfalls Abstand genommen werden.

Jeder, der Spaß daran hat, kann sich mit Angabe seines Nicknamen mit seinen Abspielmöglichkeiten (Betamax, Video2000, VHS, Blu-ray, Super8, Dia etc.) oder sonstigen Auffälligkeiten in diesem Fred eintragen (alles weitere folgt dann per PN) und bekommt spätestens ein paar Tage vor dem ersten Adventsonntag, dem 27.11.2016, per PN seinen per Los bestimmten Wichtelpartner samt Adresse und seinen Abspielmöglichkeiten genannt und hat dann ein paar Tage Zeit, sein kleines Paket – anonym oder erkennbar - zu verschicken. Schön wäre es natürlich auch, wenn der Wille generell vorhanden ist, das eventuell gar nicht tolle Geschenk nicht nur ungesehen und schmollend in die Ecke zu schmeißen, sondern davon ein Foto zu machen, die Sache(n) auch zu gucken um anschließend hier darüber zu berichten. Alles aber keine Pflicht und an erste Stelle sollte – wie bereits in den Jahren davor - natürlich ohnehin der Spaß an der ganze Sache stehen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Deliria-Nikolaus-Schrott- und Re-Use-Wichteln 2016

Beitragvon purgatorio » 13. Nov 2016, 15:55

Wurde ja auch Zeit!
Wie jedes Jahr: Bin dabei :nick: 8-)
Und wie jedes Jahr: AHF, VHS, DVD, BlauStrahl, filmrelevante Literatur - da freut sich der Purgschi :mrgreen:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Beitragvon jogiwan » 13. Nov 2016, 16:25

Ich bin ja natürlich auch wieder gerne mit von der Partie. Vielleicht schaut ja auch wieder der ein, oder andere Western-Klassiker dabei für mich heraus.

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Beitragvon Tomaso Montanaro » 13. Nov 2016, 17:31

Lechz! Endlich! :sabber: :D
Ich bin natürlich auch dabei und nehme:

Bluray (bitte kein 3D)
DVD
VHS
CDs
Lesematerial (ja, ich kann lesen...!)

Bitte kein Katzenfutter schicken! :kotz:

Und bitte, liebe Deliria-Glücksfee, besorg mir einen Wichtelpartner, der sich über ein paar VHS freut, die ich bei der diesjährigen Videothekenschließung ergattert hatte - also, nur wenn möglich, eventuell...
Bild
Tomaso Montanaro

Beitragvon ugo-piazza » 13. Nov 2016, 19:25

Tomaso Montanaro hat geschrieben:Lechz! Endlich! :sabber: :D
Ich bin natürlich auch dabei und nehme:

Bluray (bitte kein 3D)
DVD
VHS
CDs
Lesematerial (ja, ich kann lesen...!)

Bitte kein Katzenfutter schicken! :kotz:

+ 1

(maulfaule norddeutsche Variante... :pfeif: ) :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Bild
ugo-piazza

Beitragvon sergio petroni » 13. Nov 2016, 20:01

Bin natürlich mit dabei Leute!
:prost:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
sergio petroni

Beitragvon Dr. Monkula » 13. Nov 2016, 20:59

bin auch dabei
Dr. Monkula

Beitragvon Canisius » 14. Nov 2016, 22:31

Dabei! :nick:
There's a skeleton dancin' in my mind
Canisius

Beitragvon Canisius » 14. Nov 2016, 22:42

Peckinpah DVDs und Blu-Rays bitte an mich... :lol:

Ach ja, French Connection 1 +2 brauche ich auch noch auf Blu.:P
There's a skeleton dancin' in my mind
Canisius

Beitragvon buxtebrawler » 15. Nov 2016, 09:21

Ich beteilige mich natürlich und kann mit fast allem etwas anfangen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
buxtebrawler
Forum Admin

Nächste

Zurück zu "Das Forum"