Bildanzeigeproblematik

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Bildanzeigeproblematik

Beitragvon buxtebrawler » 23. Sep 2010, 23:14

Liebe User,

unser externer Bildhoster Tinypic hat seinen Dienst quittiert:

"Tinypic is no longer accepting uploads from international locations, and links are turned off. If you have content on Tinypic, you can still view the URLs and the content, but only on Tinypic. To upload, share, or link content, please go to Photobucket.com to register an account. You will need to upload your content again to your Photobucket account, but you will be able to share and link your images and videos. We’re sorry for the inconvenience and hope that you enjoy Photobucket, our premier image and video site."

und

"Tinypic International is changing. Beginning September 23rd, you will no longer be able to upload content to Tinypic and your links will be turned off. Please begin using Photobucket to upload, share and link your images and videos."

Quelle: tinypic.com

Das ist der Grund dafür, dass hier nach und nach alle hochgeladenen Bilder verschwunden sind. Das ist sehr, sehr ärgerlich, war für uns aber absolut nicht absehbar. Wir überlegen intern, wie wir zukünftig solche Probleme weitestgehend ausschließen können und haben als Sofortmaßnahme zunächst einen anderen Bildhoster eingestellt.

Wir würden uns freuen, wenn ihr mit uns zusammen, nachdem wir uns eine dauerhafte Lösung überlegt haben, die Beiträge erneut mit euren tollen Scans etc. versehen und wir gemeinsam mit der Zeit die alten Beiträge durchforsten und in altem, bebildertem Glanze erscheinen lassen würdet.

Bitte entschuldigt diese Unannehmlichkeiten.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22042
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Bildanzeigeproblematik

Beitragvon jogiwan » 24. Sep 2010, 06:01

Hui... das ist ja schon sehr ärgerlich! Zumindest die bisher hochgeladenen Bilder könnten die ja stehen lassen... Ich hab ja fast alles über diesen praktischen "Bilder hochladen"-Button gemacht. A-Verein! :x
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24689
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Bildanzeigeproblematik

Beitragvon Arkadin » 24. Sep 2010, 08:33

Ja, das ist wirklich extrem ärgerlich!
Aber danke, dass ihr da schnell reagiert habt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7371
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Bildanzeigeproblematik

Beitragvon buxtebrawler » 24. Sep 2010, 08:59

Sehe ich das richtig, dass alle Bilder wieder da sind?

WTF?!

Ich meine, umso besser, aber trotzdem - häh?!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22042
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Bildanzeigeproblematik

Beitragvon horror1966 » 24. Sep 2010, 12:08

Ich hatte gestern auch einen Schock, doch mittlerweile scheint es wieder zu gehen, man kann auch wieder Bilder über tinpyc hochladen, ist schon seltsam.
Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
 
Beiträge: 5597
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: männlich

Re: Bildanzeigeproblematik

Beitragvon buxtebrawler » 24. Sep 2010, 12:37

Anscheinend war das glücklicherweise "falscher Alarm" und es gab "lediglich" Tinypic-interne Umstrukturierungen, die zum temporären Ausfall der Bilder geführt haben.

Trotzdem überlegen wir uns für die Zukunft eine von solchen Diensten unabhängige Lösung. Aufgrund des erschütterten Vertrauensverhältnissen zu Tinypic behalten wir den anderen eingestellten Bildhoster erst einmal bei bzw. schaue ich mir bei Gelegenheit weitere Alternativen an.

Danke jedenfalls für eure Besonnenheit. ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22042
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Bildanzeigeproblematik

Beitragvon jogiwan » 24. Sep 2010, 12:50

also Entwarnung...?

Sind gestern gar keine Bilder mehr eingezeigt worden? Ich hab das ja nicht so mitbekommen... Aber es ist ja eher unwahrscheinlich, dass ein Bild-Hoster komplett vom Netz genommen wird... oder bin ich ich da zu blauäugig?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24689
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Bildanzeigeproblematik

Beitragvon Onkel Joe » 24. Sep 2010, 13:01

Gestern abend hatte ich erst gedacht es liegt an meinem Rechner :twisted:, kurz mit dem buxtebrawler drüber gebrabbelt und es dann aufgegeben.Wenn die Probleme heute noch anstehen würden hätte ich mich für 2 Tage eingeschloßen :|.Dem ist ja Gott sei dank nicht so :mrgreen: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13639
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Bildanzeigeproblematik

Beitragvon buxtebrawler » 24. Sep 2010, 13:02

jogiwan hat geschrieben:also Entwarnung...?

Sind gestern gar keine Bilder mehr eingezeigt worden? Ich hab das ja nicht so mitbekommen... Aber es ist ja eher unwahrscheinlich, dass ein Bild-Hoster komplett vom Netz genommen wird... oder bin ich ich da zu blauäugig?


Zunächst gab's schrecklich lange Bildladezeiten und dann sind sie nach und nach erst verschwunden und wurden anschließend durch Tinpyic-"Not available"-Platzhalter ersetzt. Trotzdem waren manche Bilder mal zu sehen und mal wieder nicht. Schien ziemlich chaotisch. Und die von mir zitierten Informationen von der Tinypic-Seite ließen nichts Gutes erahnen. Dieser Hinweis ist aber ebenso wenig noch bei Tinypic zu sehen wie sonst irgendein Indiz für das nächtliche Kuddelmuddel. Insofern: Ja, Entwarnung, und vielleicht sogar ganz gut, dass uns dadurch nochmals bewusst wurde, dass dauerhaft eine autarke Lösung anzustreben ist.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22042
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Bildanzeigeproblematik

Beitragvon Santini » 24. Sep 2010, 14:04

buxtebrawler hat geschrieben:und vielleicht sogar ganz gut, dass uns dadurch nochmals bewusst wurde, dass dauerhaft eine autarke Lösung anzustreben ist.


*Word* :opa: :thup:
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5099
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "Das Forum"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker