Kalender

VÖ (D) Troll 1 & 2 - Mediabook


Ganztägiger Termin: 12. Apr 2017
 
Fanedition mit den legendär-schleimigen Horrortrash-Klassikern "Troll 1+2" erstmalig auf Blu-ray-Disc. Noch heute versammeln sich Fans der Filme zu jährlichen Screenings, um die wunderbar grausigen, Jugendsünden der Darsteller (u.a. Musiklegende Sonny Bono und "Veep"-Star Julia Louis-Dreyfus) und die herrlich naiven Spezialeffekte zu feiern.

Dazu enthält diese Edition eine Bonus-DVD mit der Dokumentation "Best Worst Movie", die selbst zum Festivalhit avancierte und das Phänomen besonders hinter "Troll 2", dem besten schlechtesten Film aller Zeiten, beleuchtet.

TROLL
Der junge Harry (Noah Hathaway, Die unendliche Geschichte), der mit seiner Familie gerade in eine neue Wohnung gezogen ist, spürt bald, dass mit seiner Schwester Wendy (Jenny Beck, Der Wolf hetzt die Meute) etwas nicht stimmt. In der Tat: Der Troll Torok hat von ihr Besitz ergriffen. Und da der böse Geist strenger Vegetarier ist und obendrein seine Troll-Brut ernähren muss, verwandelt er einen Bewohner des Hauses nach dem anderen in frisches Pflanzenfutter und ihre Appartements in grüne Dschungelhöllen.
Seine Tarnung als süße kleine Wendy ist dabei äußerst hilfreich. Aber Torok hat seine Rechnung ohne Harry gemacht. Denn der ruft eine Hexe aus der Nachbarschaft zu Hilfe, die mit Torok ohnehin noch ein Hühnchen zu rupfen hat.

Originaltitel: Troll


TROLL 2
Im Sequel sind die Monster zwar von der gleichen Fakultät wie im esrten Teil; die Story ist aber völlig neu:
Der junge Joshua (Michael Stephenson, Der Sieg der Zeitungsjungs), der mit seinem kurz zuvor verstorbenen Großvater Seth (Robert Ormsby) in Kontakt treten kann, macht mit seinen Eltern Urlaub in einem Farmhaus im Dorf Nilbog. Seth warnt seinen Enkel eindringlich vor dem unheimlichen Ort, doch Joshua kann seine Eltern nicht zur Abreise bewegen. Nach und nach findet der Junge die schockierende Wahrheit heraus: Die Einwohner von Nilbog sind allesamt Trolle, die darauf aus sind, die Neuankömmlinge erst in Pflanzen zu verwandeln und das Human-Gemüse anschließend zu vertilgen.

Originaltitel: Troll 2

quelle: dtm.at

Eingeladen: Alle
Termin angelegt von jogiwan