Mad Max - George Miller (1979)

Moderator: jogiwan

Re: Mad Max - George Miller (1979)

Beitragvon jogiwan » 30. Mär 2015, 20:55

schnittberichte.com hat geschrieben:Mad Max wurde vom Index gestrichen

Actionklassiker mit Mel Gibson endlich wieder frei

Wenige Wochen bevor der 4. Film Mad Max: Fury Road in die Kinos kommt und lange nachdem der 2. Teil bereits vom Index gestrichen und mittlerweile sogar ab 16 Jahren freigegeben ist, wurde auch das Original nun vorzeitig vom Index gestrichen und die Reihe steht demnächst komplett frei in den Händlerregalen Deutschlands. Wir gehen mal davon aus, dass Teil 4 hier keine neuen Probleme verursachen wird.

Mad Max selbst war damals ungekürzt in den deutschen Kinos und erschien so auch auf VHS. Dort wurde er dann 1983 indiziert und 2008 wurde die Indizierung noch einmal auf Liste A bestätigt. DVDs und Blu-rays des Films gab es also nie frei im Handel. Warner wird den Film nun sicher schnell neu auf den Markt bringen. Vielleicht springt ja wie bei Teil 2 auch eine neue FSK 16-Freigabe bei raus.


quelle: schnittberichte
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26362
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Mad Max - George Miller (1979)

Beitragvon Theoretiker » 30. Mär 2015, 21:08

Das war ja schon längst überfällig. Dann gibt's die BD hoffentlich bald mal günstiger.
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Mad Max - George Miller (1979)

Beitragvon Tomaso Montanaro » 30. Mär 2015, 21:39

Theoretiker hat geschrieben:Das war ja schon längst überfällig.


Findest Du? Ich war schon etwas überrascht, als ich das gelesen habe. Angenehm natürlich! :)
Bild
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
 
Beiträge: 2880
Registriert: 06.2013
Wohnort: Am Abgrund!!!
Geschlecht: männlich

Re: Mad Max - George Miller (1979)

Beitragvon jogiwan » 2. Apr 2015, 08:10

schnittberichte hat geschrieben:Mad Max erhält neue FSK-Freigabe

Nach aufgehobener Indizierung jetzt schon uncut frei ab 16 Jahren

Vor wenigen Tagen konnten wir berichten, dass der Actionklassiker Mad Max mit Mel Gibson nach 32 Jahren vorzeitig vom Index gestrichen werden konnte. Aufgrund des bald in die Kinos kommenden neuen Films Mad Max: Fury Road, sah Warner Home Video wohl die passende Gelegenheit gekommen, um einen Versuch zu starten, das Original frei verkäuflich zu machen.

Und dies gelang ihnen auch. Nun gab die FSK die Neuprüfung des Films bekannt. Wie man ihrer Datenbank entnehmen kann, ist Mad Max nun, wie schon die beiden Nachfolger aus den 1980ern, ab 16 Jahren freigegeben worden. Eine ungekürzte Neuauflage sollte demnach schon bald in den Kaufhäusern ausliegen.


quelle: schnittberichte
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26362
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Mad Max - George Miller (1979)

Beitragvon Theoretiker » 3. Apr 2015, 20:00

Tomaso Montanaro hat geschrieben:
Theoretiker hat geschrieben:Das war ja schon längst überfällig.


Findest Du? Ich war schon etwas überrascht, als ich das gelesen habe. Angenehm natürlich! :)


Die 16er Freigabe passt imho recht gut, die graphische Gewalt hält sich im Vergleich zu aktuelleren Werken in Grenzen, wobei die Atmo natürlich sehr düster ist.
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Australien"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker